*mit autoaugen guck* Moin, bin neu hier!

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
alu_chan

*mit autoaugen guck* Moin, bin neu hier!

Beitrag von alu_chan »

Soo, also ich hab zwar noch keinen eigenen Baron - Als Azubi hat man halt net sooo viel Geld und somit dauert die Suche also auch etwas länger... Aber ich wollte mich und meinen zukünftigen (also das Auto dann) schonmal hier ankündigen :) jedenfalls hallo, ich bin Ramona (seit nem Jahr aus Frankfurt) und schon länger Le Baron fan, leider bisher wie gesagt nur betrachter aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

jexner
Beitrag von jexner »

Hi Ramona,

ja dann hau mal rein, das Du den passenden Baron noch findest. Dann kannst Du im September das grosse Baron-Treffen in Belgien mitmachen.
Das ist immer imposant, wenn mehrere Barone auf einen Haufen zu sehen sind.

Gruß aus Dortmund
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

koshi

Beitrag von koshi »

alu-chan? Frankfurt? Verdaechtig, verdaechtig. Du warst nichtmal auf ner Honcon zufaellig? *g*

alu_chan

Beitrag von alu_chan »

joa - beeil mich schon - hab ja auch einiges, das ich derzeit anguck und wenn ich rechtzeitig was finde komm ich mit sicherheit nach belgien um mir tips zu holen :)

alsoooo, diese zeit, dass ich auf cons gegangen bin ist nu doch schon ein paar Jahre her :)

Hillybilly

Beitrag von Hillybilly »

Was in aller Welt ist eine "Honcon"???????
zur Zeit mit einer A-Klasse unterwegs

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Eine Anime-Konferenz in der Nähe von Frankfurt.

Weißt schon, die japanischen Comics.

"Alu-chan" ist japanisch und heißt "Liebe süße Alu (Eigenname)".

"Koshi" heißt "Kleiner Tod" und vielleicht noch was anderes.

Koshi, hoffentlich bist Du jetzt nicht sauer auf mich.

SG

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Hillybilly

Beitrag von Hillybilly »

Manchmal denke ich mit 46 Jahren bin ich schon zu alt für diese Welt :cry:
zur Zeit mit einer A-Klasse unterwegs

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Nett und falsch, mein Lieber.

Ich bin auch 46 !! Ab Oktober 47 !!

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

koshi

Beitrag von koshi »

Nö, warum sollte ich da sauer sein?

Aber nen paar Ergänzungen habe ich noch:

Lieb/Suess ist für das -chan vielleicht etwas viel gesagt. Japaner regeln das meiste in ihrer Grammatik über Suffixe. Z.b. auch die Höflichkeitsebenen (Und die haben nicht nur Du oder Sie sondern bewegen sich da im zweistelligen Bereich...) Wenn man eine Person anspricht oder über eine Person spricht, gehört immer son Suffix hinter den eigentlichen Namen.
Meistens hört man hier das neutrale, höfliche -san (Was man als Europäer bestimmt schonmal in Filmen aufgeschnappt hat). Es gibt aber unzählige davon.
Ein Lehrer redet seine (männlichen) Schüler mit -kun an. Dies ist auch von einem Chef für seinen Mitarbeiter üblich.
-chan benutzen vorallem weibliche Schülerinnen untereinander. Bei Jugendlichen/Erwachsenen die sich -chan nennen (Dann auch männliche) kann man von einer relativ engen Freundschaft ausgehen.
Woher "alu" kommt wüsste ich allerdings selbst gerne. Ein typischer japanischer Name ist es jedenfalls nicht. Eventuell eine Abkürzung?

Die Honcon hatte ich als Beispiel angeführt, weil sie von ein paar Freunden von mir veranstaltet wird und zufällig räumlich in der Nähe lag.
Ausserdem steht mein Baron dort als einzigstes Auto in der Regel direkt vor der Tür. Wenn sie dagewesen wäre, hätte sie ihn also gesehen.

Das alu-chan meint, aus dem Alter auf Cons zu gehen ist sie raus finde ich etwas schade. Zum einen laufen dort durchaus auch ältere Semester rum (40-50 Jahre sind nicht sooooo selten) zum andern ist man da ja vorallem um Freunde zu treffen, die man anders das ganze Jahr nicht sehen würde.

So, nu könnt ihr wieder über Autos reden ;)

Sammy

Beitrag von Sammy »

und ich dachte, Honcon ist eine ehemals britische, heute Freihandelszone in China :twisted:
aber was es nicht alles gibt, man lernt doch nie aus :?
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

alu_chan

Beitrag von alu_chan »

alsooooo
so ganz so gemeint war das zu alt auch net, ich hab mittlerweile einfach dinge gefunden, für die ich dann doch lieber zeit und geld verschwende *lol*
und zum alu... ich denke sailor moon sagt dann doch jedem was oder? da gibts son mädel (gegnerin 5. staffel) - sailor alumina seren und da meinten meine lieben freunde damals immer ich sei genauso dumm und naiv wie sie. jedenfalls hat sich das immer mehr verkürzt und joa...

und beim auto hat sich noch immer nix ergeben XD *weitersuch*

omafits

Beitrag von omafits »

JOP Moin Tach
Was soll der neue den kosten dürfen :?:
1989 TC Turbo

alu_chan

Beitrag von alu_chan »

hm also derzeit hab ich halt leider nur 2500€ zur verfügung (naja, als azubi hat man halt nicht mehr XD) spar mir aber jeden monat noch weiter 150€, ab september dann 200€ dazu *lol* da ist mir schon klar, dass ich suchen muss um einen zu finden :(

omafits

Beitrag von omafits »

Na also für 2500€ ist bei Mobile und eBay immer was dabei :lol:
So ab 1300€ geht es los und das heisst nicht das das Gurken sind :!:
1989 TC Turbo

alu_chan

Beitrag von alu_chan »

*g* ich werd jedenfalls noch weiter suchen... hoffentlich finde ich dann wirklich einen der mir nicht nach 5 km schlapp macht :roll: oder ist es wie bei katzen dass man eigentlich von der katze/dem auto ausgesucht wird *lol*

Antworten