Und da klaut der einen Baron?nando hat geschrieben: Jup das war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen hatte. Vielleicht wollte der mal ein schönes Auto fahren
Kann auch der umgekehrte Fall sein. Ich war mal mit meinem Firmenwagen einem 5er BMW auf einem Rastplatz, als ein Typ plötzlich mein Auto fotografierte. Ich frage mich mit "hessischem Fragewort".. Hä? Wieso fotografiert der einen serienmässigen 530d? Die gibt es doch zu tausenden.
Zufällig lese ich in der Zeitung warum. Die fotografieren Nummernschilder und Grüne Plaketten. Dann kopieren die die, klauen ein baugleiches Auto (Farbe, Typ) schrauben die kopierten Kennzeichen dran, und wenn die Polizei auf der Autobahn oder sonstwo das Auto zufällig im Computer checkt, handelt es sich um ein nicht geklautes Auto, wo Kennzeichen zu Auto und sogar Farbe passen.
Inzwischen würde ich auch Leute argwöhnisch begutachten, die mein Auto fotografieren. Allerdings nicht den Baron. Da hätte ich Mitleid mit jedem potentiellen Dieb, wenn der ein Auto klaut, dass selbst im guten Zustand kaum mehr als 2.500€ wert ist.