zufäliges Treffen mit anderen Baronen

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Nonickatall

Re: zufäliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von Nonickatall »

nando hat geschrieben: Jup das war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen hatte. Vielleicht wollte der mal ein schönes Auto fahren :mrgreen:
Und da klaut der einen Baron? :roll: :wink: Come on Ulmar.. :mrgreen:

Kann auch der umgekehrte Fall sein. Ich war mal mit meinem Firmenwagen einem 5er BMW auf einem Rastplatz, als ein Typ plötzlich mein Auto fotografierte. Ich frage mich mit "hessischem Fragewort".. Hä? Wieso fotografiert der einen serienmässigen 530d? Die gibt es doch zu tausenden.

Zufällig lese ich in der Zeitung warum. Die fotografieren Nummernschilder und Grüne Plaketten. Dann kopieren die die, klauen ein baugleiches Auto (Farbe, Typ) schrauben die kopierten Kennzeichen dran, und wenn die Polizei auf der Autobahn oder sonstwo das Auto zufällig im Computer checkt, handelt es sich um ein nicht geklautes Auto, wo Kennzeichen zu Auto und sogar Farbe passen.

Inzwischen würde ich auch Leute argwöhnisch begutachten, die mein Auto fotografieren. Allerdings nicht den Baron. Da hätte ich Mitleid mit jedem potentiellen Dieb, wenn der ein Auto klaut, dass selbst im guten Zustand kaum mehr als 2.500€ wert ist. :mrgreen:

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Ne, glaube ich weniger das der geklaut war. Bei sch*** Wetter klaue ich doch kein Cabrio :shock:
Halt eher ein unfreundlicher Geselle mit akuter Abneigung zur Fotografie. Aber wenn jemanden ein weißer Baron abhanden gekommen ist der kann sich ja bei mir melden :wink:
Der Wagen stand auch nicht geparkt sondern an einer roten Ampel. War halt Schnappschussmäßg bevor es grün wird drauf gehalten. Da der dann abgebogen ist hoffte ich auf ein freundliches Gespräch unter Baronen und bekam ein paar Fetzen Beschimpfung :cry:
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Wolle211164

Beitrag von Wolle211164 »

Heute Nachmittag gegen 15:45 Uhr in Alsdorf, dunklen Baron mit ERK-MU 76 in Richtung Heinsberg fahren gesehen, War leider mit meinem Kärchermobil unterwegs.
Leute gewöhnt euch doch mal an Euer Kennzeichen hier einzutragen.
Das erspart das doofe fragen " Ist der hier aus dem Forum " oder " kennt den wen "

Gruß Wolle
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.91 white R.I.P. 24.05.2019
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU Bj.90 silver / erworben 26.05.2019

Nonickatall

Wolle211164 hat geschrieben:Leute gewöhnt euch doch mal an Euer Kennzeichen hier einzutragen.
Das erspart das doofe fragen " Ist der hier aus dem Forum " oder " kennt den wen "

Gruß Wolle
Tja, ob das so ein guter Tip ist .:|
Leider erreichen Suchmaschinen auch dieses Forum und leider ist da Missbrauch an Kennzeichen in welcher Form auch immer nicht auszuschließen.

Du schreibst beispielsweise: "Ich fahre für 14 Tage in den Urlaub" Kriminelle recherchieren über das Kennzeichen Deine Adresse, und der Einbrecher bedankt sich. Nur um mal eine Variante zu benennen.

Leider gibt es auf dieser Welt nicht nur nette Baronfahrer.. :wink:

LG
Ralf

Wolle211164

dann sollte man hingehen und diese Rubrik hier schließen.

schönen Tag noch

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Ne, aber man sollte im Internet nicht schreiben, dass man in den Urlaub fährt ;-)
Davon abgesehen sind die Kennzeichen nur für angemeldete Mitglieder sichtbar. Zugegeben, die Funktion habe ich erst letzte Woche umgeschrieben.
Aus dem Kennzeichen den Standort heraus zu basteln ist auch nicht so einfach wenn ma nicht gerade hauptberuflich mit blauem Rundumleuchten herum fährt :mrgreen:

Gruß Arnd

Nonickatall

Wolle211164 hat geschrieben:dann sollte man hingehen und diese Rubrik hier schließen.

schönen Tag noch
Hey Wolle,

das ist vielleicht genauso übertrieben wie die Leute via
Wolle211164 hat geschrieben:Leute gewöhnt euch doch mal an Euer Kennzeichen hier einzutragen.
Quasi zu nötigen hier ihr Kennzeichen einzutragen. :wink:

Wer es mag soll es tun, wer Bedenken hat, den sollte man ernst nehmen...

So, wird man allen gerecht..

Nichts für ungut, ich mein das ja nicht böse...

Und jetzt wieder Frieden, wir wollen doch alle dasselbe.

Spaß haben mit unserem Hobby haben, mit Gleichgesinnten schreiben, Erfahrungen austauschen, Hilfe bei Problemen finden und manchmal auch mal Quatsch reden..

LG
Ralf

Nonickatall

arnd hat geschrieben:Aus dem Kennzeichen den Standort heraus zu basteln ist auch nicht so einfach wenn ma nicht gerade hauptberuflich mit blauem Rundumleuchten herum fährt :mrgreen:

Gruß Arnd
Na, dann helfe ich Dir mal: :wink:

Anruf beim Zentralruf für Versicherungen. Dort erhält man Versicherungsnummer und Versicherung. Dann bei der Versicherung anrufen und sich beschweren, dass man Post nicht erhält und fragen, welche Anschrift und welcher Name dort steht.

Und schon hast Du die Halterdaten....

Soviel zu: Eure Daten sind sicher... :roll:

Du weißt doch die stärkste Energie ist "Kriminelle Energie"

Den einzigen Vorteil den Du als Baronfahrer hast. Vielleicht bekommt der Einbrecher Mitleid und lässt was da, anstatt was zu klauen.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG
Ralf

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Viel zu kompliziert. Meist reichen ein paar einfachen Google-Suchen. Und als Betreiber der Site hätte ich auch noch andere Möglichkeiten. Das es manche Versicherungen mit dem Datenschutz nicht erst nehmen ist halt schade.
Davon abgesehen. Wer Lust hat kann sein Profil komplett ausfüllen. Wer keine Lust hat gibt nur seine E-Mail-Adresse an, die keiner (außer meiner einer) sieht. Der Rest ist alles optional.
Gruß Arnd

skyfox

Beitrag von skyfox »

Ich frage mich eh, warum es für den Wolle wichtig ist, ob der Erkelenzer Baron im Forum ist oder nicht....

Stellte Euch vor alle Barone wären hier im Forum, oha :D

Da bekommt der Arnd Stress :D
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Wolle211164

nee wichtig ist das für mich nicht. wäre nur halt schön zu wissen. denn nicht jeder wie du schon sagtes ist hier im forum aber vielleicht kann man ja den ein oder anderer für das forum gewinnen es gehen hier ja auch mal welche und barone sind hat rar gesät. wäre ja auch möglich das man die oder denjenigen irgendwann man auf einem event getroffen hat und der sich einen anderen mit neuer nummer zugelegt hat.
aber egal ich schau halt mal wenn ja ist gut wenn nicht dann nicht.

Nonickatall

Gestern fährt mir doch von München, bis nach Hause, 600 Kilometer ein Weißer Baron nach. Die ganze Zeit 1m von meiner Stoßstange entfernt..

Lag wohl daran, dass ich ein neues Projekt auf dem Hänger hatte... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

jenhan

Beitrag von jenhan »

Heute 13:09 ist ein weißer aus Kiel raus auf der A215. Hatte leider den Pampersbomber mit...
1990 US-V6

Nonickatall

Bin am Samstag am Nürburgring beim Oldtimer Grand Prix gewesen. Da habe ich ein LeBaron Coupe und ein Cabrio gesehen. Ich war "leider" im Jaguar E-Type Cabrio eines Freundes Beifahrer... Schreckliche Karre... Der 12 Zylinder säuft wie mein alkoholkranker Nachbar... :mrgreen: :mrgreen:

Ralle

Beitrag von Ralle »

OK, in Bückeburg habe ich nur einmal einen weißen Le Baron gesehen. Ansonsten sehe ich 1x die Woche meinen zweiten Le Baron 2.2 TURBO in meiner Lagerhalle für Youngtimer. Er hat leider einen Riß im Zylinderkopf, muß mal endlich den Motor wechseln.
Gruß
Ralle
Le Baron 3.0 V6
Le Baron 2.2 TURBO
Mercedes 230 TE W124
VW Golf II Diesel
Volvo 740 2.3
Volvo 740 2.4 DIESEL
Volvo 940 2.4 DIESEL
VW T3 1.6 DIESEL EX-BW Funkbus
VW T3 1.6 DIESEL DoKa 2x
Ford Fiesta 1.1 GFJ ( Filmauto aus der