Felgen werden heiß

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
xedos

Re: Felgen werden heiß

Beitrag von xedos »

Omi2 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 09:47 @xedos die Funktionsweise einer Bremse, ist keine Meinung, sie ist Fakt.
Das mag alles sein. Mir geht es auch nur darum, dass am Ende eine Diskussion nicht eskaliert. Dem Fragensteller ist damit nicht geholfen.

Ein grundsätzlicher Tipp von meiner Seite aus, der für alle Fragenden gilt:
Alle Beiträge durchlesen und sich dann ein Gesamtbild machen. Gegebenenfalls interessante Punkte daraus entnehmen.
Hier ist es natürlich nich etwas spezieller. Denn an der Bremse hat ja eine Werkstatt gearbeitet. Also können wir mit all den guten Tipps und Ratschlägen nur bedingt helfen.

Meine Empfehlung wäre hier mal eine andere Werkstatt aufzusuchen. Die jetzige muss deshalb nicht schlecht sein, kommt aber offensichtlich bei diesem Problem nicht weiter.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

Omi2

Re: Felgen werden heiß

Beitrag von Omi2 »

xedos hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 07:06
Omi2 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 09:47 @xedos die Funktionsweise einer Bremse, ist keine Meinung, sie ist Fakt.
Das mag alles sein. Mir geht es auch nur darum, dass am Ende eine Diskussion nicht eskaliert. Dem Fragensteller ist damit nicht geholfen.

Ein grundsätzlicher Tipp von meiner Seite aus, der für alle Fragenden gilt:
Alle Beiträge durchlesen und sich dann ein Gesamtbild machen. Gegebenenfalls interessante Punkte daraus entnehmen.
Hier ist es natürlich nich etwas spezieller. Denn an der Bremse hat ja eine Werkstatt gearbeitet. Also können wir mit all den guten Tipps und Ratschlägen nur bedingt
Darum habe ich auch NUR geschrieben, wie eine Bremse funktioniert. Wenn darauf aber mit fachlich 🧀 reagiert wird ähm sorry.

So nun zu der Fragesteller kann sich das interessante raussuchen, aber wie soll er entscheiden was fachlich richtig ist, oder gefährliches halbwissen ? Wie gesagt es geht nicht ums Wetter oder wo die 🌭 am besten schmeckt, es geht um die funktionsweise sicherheitsrelevanter Bauteile am Kfz.
Da hört es meiner Meinung nach auf mit"ach ja und öh" .
Es ist ja nicht die Röllchen Frage 🤣

Deinen Tipp mal die Werkstatt zu wechseln Stimme ich natürlich zu, da ich keine Infos über die jetzige habe, und es durchaus sein kann, dort auch Menschen Schrauben, denen es an der Ausbildung mangelt. Denn für Laien hört sich alles immer ganz toll an.

Antworten