US-Beleuchtung. BItte gebt mir eine Lösung
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Bernd Kofler
@bierdruck:
vorne habe ich es genauso.
aber eine frage zum letzten foto:bremslicht scheint nicht heller zu sein als fahrlicht (wenn ich letztes foto mit dem bremslicht und vorletztes mit dem fahrlicht vergleiche).täusche ich mich oder bedeutet in usa bremslicht 5 watt und blinker 21 watt?
bei mir leuchten zusätzlich beim fahrlicht die birnen in dem band (hab jetzt nicht im kopf ob sie beim bremsen auch lechten).
aber das mit dem blinker/fahrlicht und blinker/bremslicht möchte ich auch bei mir haben
danke bierdruck für die fotos
vorne habe ich es genauso.
aber eine frage zum letzten foto:bremslicht scheint nicht heller zu sein als fahrlicht (wenn ich letztes foto mit dem bremslicht und vorletztes mit dem fahrlicht vergleiche).täusche ich mich oder bedeutet in usa bremslicht 5 watt und blinker 21 watt?
bei mir leuchten zusätzlich beim fahrlicht die birnen in dem band (hab jetzt nicht im kopf ob sie beim bremsen auch lechten).
aber das mit dem blinker/fahrlicht und blinker/bremslicht möchte ich auch bei mir haben
danke bierdruck für die fotos
das ist ja ganz was ausgefallenes
zwei verschiedene bremslichtstärken?
bei mir ist es so:
standlicht

man sieht in den seitlichen lapmen 5 watt (jeweils obere kammer) + 5 watt band
standlicht+blinker

wie oben + blinker 21 watt untere kammer
standlicht+blinker+bremse

standlicht wie normal (5 watt obere kammer an den seiten + band) + bremslicht 21 watt obere kammern an der seite + blinker 21 untere kammer.
ich will,dass es nicht nur unten blinkt sondern auch oben und dass es nicht nur oben bremst sondern auch unten (und standlicht auch ben + unten)
habe in beiden kammern komischerweise sockel für doppelfaden birnen.
wenn´s wärmer wird werde ich mich an die arbeit machen
bei mir ist es so:
standlicht
man sieht in den seitlichen lapmen 5 watt (jeweils obere kammer) + 5 watt band
standlicht+blinker
wie oben + blinker 21 watt untere kammer
standlicht+blinker+bremse
standlicht wie normal (5 watt obere kammer an den seiten + band) + bremslicht 21 watt obere kammern an der seite + blinker 21 untere kammer.
ich will,dass es nicht nur unten blinkt sondern auch oben und dass es nicht nur oben bremst sondern auch unten (und standlicht auch ben + unten)
habe in beiden kammern komischerweise sockel für doppelfaden birnen.
wenn´s wärmer wird werde ich mich an die arbeit machen
meiner war us-version mit den gelb/roten lampen.also war oben stand'/bremslicht in rot und unten bliker in gelb.
aber anscheinend gab es von den roten lampen eine version mit einer kammer (wie bei dir) und mit zwei kammer (wie bei mir).
denn ich habe so eine lampe:

ich denke die eckigen modelle hatten 2 kammer und die runden eine (ich spreche von den versionen mit serienmäßig roten blinkern)
aber anscheinend gab es von den roten lampen eine version mit einer kammer (wie bei dir) und mit zwei kammer (wie bei mir).
denn ich habe so eine lampe:
ich denke die eckigen modelle hatten 2 kammer und die runden eine (ich spreche von den versionen mit serienmäßig roten blinkern)
die Rückleuchten waren bis 1993 alle gleich. Heck hinten kompl. rot, es gab nur Einkammernleuchten. Ab 93 kamen dan die gelb/roten Leuchten, und die werden dann so aussehen wie auf deinem Bild. Also nichts für den Liebhaber der US Version älterer Baujahre.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.
dann haben auch die eckigen modelle eine kammer?
bei welchem modell wurden die zwei roten kammern vrbaut?und wie haben sie geblinkt?wie bei mir oder doch "amerikanisch"?
dann hatte ich ja glück.denn als ich vor 8 jahren die lampen mit elmar getauscht habe wusste ich nicht,dass es eine oder zwei kammern gab.habe einfach meine gelben abgeschraubt und rote angeschraubt.wenn die roten nur eine kammer gehabt hätten dann müsste ich ein wenig basteln
bei welchem modell wurden die zwei roten kammern vrbaut?und wie haben sie geblinkt?wie bei mir oder doch "amerikanisch"?
dann hatte ich ja glück.denn als ich vor 8 jahren die lampen mit elmar getauscht habe wusste ich nicht,dass es eine oder zwei kammern gab.habe einfach meine gelben abgeschraubt und rote angeschraubt.wenn die roten nur eine kammer gehabt hätten dann müsste ich ein wenig basteln
Zuletzt geändert von raffa69 am Mo 24. Nov 2008, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
so hab ich mir das auch gedachtSammy hat geschrieben:also um die Verwirrung komplett zu machen: mein 89er hat die 2-Kammer-roten-US-Lampenund das ist ein US-Import
eckig=2 rote kammern
rund=eine rote kammer oder 2 kammern (eine rot und eine gelb)
und ich meine jeweils die us-version und nicht die eu (bei eu waren immer 2 kammern)
nichtsdestotrotz werde ich meine beiden kammern versuchen zum leuchten,blinken und bremsen zu bringen
Sorry.
Ich muß mich verbesser.
Mein 92er US hat auch die roten Rückleuchten mit 2 Kammern.
Hatte mal welche mit 1 Kammer liegen.
Habe da wohl was verwechselt.
Gruß Kai
Ich muß mich verbesser.
Gruß Kai
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
da du auch 2 kammern hast kannst du mal schauen wie es bei dir blink,bremst und leuchtet?wie bei mir oder doch anders?matador hat geschrieben:Sorry.
Ich muß mich verbesser.
Gruß Kai
danke schon mal im vorraus
-
Glenmore