Gutachten über 16 Zoll Bereifung auf Le Baron (AJ) Bj. 1995

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Du klickst doch immer auf "Forum", um hierher zu kommen...klick stattdessen einfach auf "Gallerie". Dann dort die letzte Seite, dort das letzte Bild.

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

Eventuell verwendet er ja wie ich den direkten Link zum Forum ohne Frames.
Zur Galerie über die Hauptseite http://www.lebaron.de/lebaron.html den 2. Button
oder für kleine Bildschirme ohne Frames: http://www.lebaron.de/frames/gallerie.php4
Forum ohne Frames: http://lebaron.de/forum2/1/

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

HK8008

Beitrag von HK8008 »

Danke für Eure Hilfe.

Ich bin immer über die Benachrichtigung die per email versendet wird direkt ins Forum geleitet worden...

nun hab ich die galerie gefunden...
Grüße aus REcklinghausen

barolo

Beitrag von barolo »

hallo!

guckst du bild 1050 in der gallerie.

das ist die 16 zoll felge des gtc, glaub ab jahrgang 92. auf jedenfall für den facelift-baron. geeignet für den v6. sehen so aus wie für den vision, lochkreis stimmt einfach nicht!

die felgen auf seite eins sind nur für den gtc bis bj. 90 (turbine).

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
also mit 16 zoll felgen solltest du keine probleme mit eintragung haben, auf meinem baron sind 7.5x17 zoll felgen und das geht auch.

gruss
barolo

HK8008

Beitrag von HK8008 »

barolo hat geschrieben:hallo!

guckst du bild 1050 in der gallerie.

das ist die 16 zoll felge des gtc, glaub ab jahrgang 92. auf jedenfall für den facelift-baron. geeignet für den v6.
die felgen auf seite eins sind nur für den gtc bis bj. 90 (turbine).

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
also mit 16 zoll felgen solltest du keine probleme mit eintragung haben, auf meinem baron sind 7.5x17 zoll felgen und das geht auch.

gruss
barolo
Also:
auf meinem LB sind auch 17'' Felgen eingetragen...
gelächter daher dass der TÜV so ein Fass aufmacht und 16'' NICHT einträgt. es muss ein Gutachten über diese Felge beigebracht werden...
oder ich bräuchte einen zulassungsdokumentation eines 95er mit eingetragenen 16'' felgen.

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Ich nochmal. Also in der Teileliste sind die Speichenfelgen nur mit "bis 1990" angegeben, aber für die 95er Barone sind auch 16"-Felgen mit Teilenummer aufgeführt, aber andere. Wenn man jetzt noch nachweist, daß das Gewicht der Barone gleich geblieben ist....würde DAS nicht reichen ??

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

HK8008

Beitrag von HK8008 »

Hoggi hat geschrieben:Ich nochmal. Also in der Teileliste sind die Speichenfelgen nur mit "bis 1990" angegeben, aber für die 95er Barone sind auch 16"-Felgen mit Teilenummer aufgeführt, aber andere. Wenn man jetzt noch nachweist, daß das Gewicht der Barone gleich geblieben ist....würde DAS nicht reichen ??

H.
leider ist das Foto nur ein Auszug aus der Teileliste, der auch nur bis zu den 90gern geht.
darüber hinaus benötigte ich eine offizielle Teileliste mit seriennummern und Cryslerfreigabe etc...
der TÜV macht da wirklich voll den Pingel...
ich würde so ne Felge dirket eintragen...
Werde die Felge per Fotos dokumentieren und zu Crysler-deutschland schicken und hoffen dass die mir dann ne Freigabe bescheinigen...
aber das braucht halt Zeit.

omafits

Beitrag von omafits »

Olla
Bin in Gelsenkirchen , habe hier 2x Brief und Schein Turbo 2 mit 16zoll eintragung :!:
1989 TC Turbo

omafits

Beitrag von omafits »

Seite 60 bild 715 sind die GtC turbo 2 Felgen nicht das letzte bild in der Gallerie :!:
1989 TC Turbo

Lobo

Beitrag von Lobo »

links oben , über Forum

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Hallo HK8008,

also wenn sich kein anderer erbarmt UND wenn es Dir was nützt: ich hab so'n pdf-File, "Teileliste", das ist schon offiziell von Chrysler. Und 16" für 1995 ist aufgeführt. Schick mir ne PN mit Deiner E-Mail-Adresse, dann sende ich sie Dir.

Schönen Gruß,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

barolo

Beitrag von barolo »

@omafits

wer lesen kann ist im vorteil :wink:

hab ich doch geschrieben welche gtc felgen für den 3 liter und welche für die turbinen sind. ebenfalls die abgrenzung der jahrgänge!

gruss :twisted:
Barolo

omafits

Beitrag von omafits »

ups :oops:
1989 TC Turbo

Antworten