Fragen zum Autokauf
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Peter Laub
wenn die Tür das für dich einzigste Problem darstellt , dann schmeiss se raus und hol dir ne andere Tür.
Das gilt auch für den Kotflügel.
war bei mir auch so.
LG
Wolfgang
war bei mir auch so.
LG
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Werde ich nun wahrscheinlich so machen, nur wo bekommt man nun wieder eine Tür her? In Ebay ist z.Z. nichts brauchbares vorhanden.skyfox hat geschrieben:[...] dann schmeiss se raus und hol dir ne andere Tür.
war bei mir auch so.
LG
Wolfgang
Jopp - hab heute auch schon mit meinem Mechaniker geredet. Schweißen ist sehr schwer, da das Blech relativ dünn ist - schaut also scheiße aus.omafits hat geschrieben:Genau und lass den fusch mit Fasermatten
Glasfaser geht auch nicht, da die Tür ja ein Teil ist, was des öfteren mal unter Belastung ist (sprich Türe mal bissl fester zuhauen).
Durch den TÜV komme ich so jedoch nicht, da der Rostfleck durch ist - werde es wahrscheinlich provisorisch reparieren und dann weiterschauen...
-
Peter Laub
wo fährst Du denn zum TÜV???Durch den TÜV komme ich so jedoch nicht, da der Rostfleck durch ist - werde es wahrscheinlich provisorisch reparieren und dann weiterschauen... Smile
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V
Wenn der TÜV mitn Schraubenzieher drin rumstochern kann dann hat er die Möglichkeit es zu beanstanden.Peter Laub hat geschrieben:wo fährst Du denn zum TÜV???Durch den TÜV komme ich so jedoch nicht, da der Rostfleck durch ist - werde es wahrscheinlich provisorisch reparieren und dann weiterschauen... Smile
Natürlich bedeutet Möglichkeit nicht, dass er es dann auch beanstandet und mir die Plakette verwehrt... aber sicher ist sicher.
Übrigens sind Rostlöcher meistens ein grund für beanstandungen, haben ja scharfe ecken und kanten und da könnte ein Finger drin hängebleiben oder ein Fuss oder manchmal nen ganzer Kopf oder ein Kind Hund Kuh , kommt eben auf die grösse des lochs an bei menem X1/9 früher hütten sich Elefanten drin verhädern können

1989 TC Turbo
Na gut, so schlimm ist es noch nicht - aber wenn ich den armen Hund von meiner Nachbarin mitschleife weil sich das Hundehalsband drin verhädert...omafits hat geschrieben:Übrigens sind Rostlöcher meistens ein grund für beanstandungen, haben ja scharfe ecken und kanten und da könnte ein Finger drin hängebleiben oder ein Fuss oder manchmal nen ganzer Kopf oder ein Kind Hund Kuh , kommt eben auf die grösse des lochs an bei menem X1/9 früher hütten sich Elefanten drin verhädern können![]()
![]()
![]()
Ne im Ernst -- ich werde es wahrscheinlich bissl schleifen und Spachtelmasse reinpumpen, bissl Schleifpapier und Zinkspray und der TÜV kann dann ja seinen Schraubenziehertest machen.
Fakt ist, beim LB-Cabrio sind die Türen tragende Teile.
(Ist halt ne Frage ob der Tüffer das auch weiss LOL
)
Siehe Hebebühnentest, mit offener bzw geschlossener Tür mal versuchen zu schliessen oder öffnen, wenn FZ angehoben ist
Normalerweise interessiert dem Tüv und Co. ne Tür überhaupt nicht, Tüv gibts auch mit abener oder zermatschter Tür, soll heissen der Schraubenzieher-Stech-Test gilt dort nicht.
Hatte vorm Baron vor Urzeiten mal nen Einser-Golf gehabt ohne Türen dran und war beim Tüv,
nach dem der die Plaketten drangemacht hatte meinte der nur noch, eh im Winter machste aber Türen wieder dran, weil ist kalt sonst
(Ist halt ne Frage ob der Tüffer das auch weiss LOL
Siehe Hebebühnentest, mit offener bzw geschlossener Tür mal versuchen zu schliessen oder öffnen, wenn FZ angehoben ist
Normalerweise interessiert dem Tüv und Co. ne Tür überhaupt nicht, Tüv gibts auch mit abener oder zermatschter Tür, soll heissen der Schraubenzieher-Stech-Test gilt dort nicht.
Hatte vorm Baron vor Urzeiten mal nen Einser-Golf gehabt ohne Türen dran und war beim Tüv,
nach dem der die Plaketten drangemacht hatte meinte der nur noch, eh im Winter machste aber Türen wieder dran, weil ist kalt sonst
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Eh Olk und am besten ist noch mit abener TÜR erkläre das mal den CJ 7 oder Wranglerfahren die fast alle ne Kette in den Einstieg machn müssen das se nicht rausfallen wenn se ohne Tür fahren
Also bei einem normalen PKW fast unmöglich mit ner fehlenden Tür durch den Tüv zu kommen.
Auch nicht beim Tüv Türk

Also bei einem normalen PKW fast unmöglich mit ner fehlenden Tür durch den Tüv zu kommen.
Auch nicht beim Tüv Türk
1989 TC Turbo
Die Türen sind trangende Teile beim LB-Cabrio?? Oha... :/OLK '93 hat geschrieben:Fakt ist, beim LB-Cabrio sind die Türen tragende Teile.
(Ist halt ne Frage ob der Tüffer das auch weiss LOL)
[...]
Du bekommst ne PM.omafits hat geschrieben:[...]
Tür meinte ich doch Beifahrerseite halt rechts.
Sorry