Riße im Zylinderkopf

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Flamboyant

Re: Riße im Zylinderkopf

Beitrag von Flamboyant »

Omafits meint man könnte den Kopf vielleicht noch retten, dazu muß ich aber sagen, daß in allen vier Töpfen die Stege zwischen den Ventilen gerißen sind.

Die Riße sind für mich als Laien deutlich sichtbar, geht da nicht Kompressinonsdruch durch flöten?

Die Riße zwischen den dreieckigen Kanälen (Kühlwasser?) und den kleinen runden (Öl?) sind an den zwei mittleren Töpfen deutlich, die anderen im entstehen, noch nicht ganz durch. Die könnten vielleicht durch einen Kühlmittelzusatz verschlossen werden, bei den größeren wird dies nichts mehr helfen.
Wie Gott es fügt, so lacht und weint der Mensch

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Hi Omafits,

ja, danke der Nachfrage, läuft sehr gut. Hab jetzt den Walker Quiet Flow Endtopf und denke, der Baron schluckt nun deutlich weniger beim Cruisen auf der Landstraße. Kann aber auch Einbildung sein, mal beobachten. Vorher war ein Topf dran mit größeren Querschnitten.

Liege jeden Samstag drunter und mache ihn TÜV-fertig, ist im Juni fällig.

Vielleicht mache ich eines Tages mal einen eigenen Website auf: "Schrauben um jeden Preis, mit kuriosen Werkzeugen, aber TÜV ohne Mängel" z.B......

Beim Voyager spinnt das Getriebe, Filter war es nicht.

Gute Fahrt an alle,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Uli

Beitrag von Uli »

Hoggi hat geschrieben:Hi Omafits,

.....und denke, der Baron schluckt nun deutlich weniger beim Cruisen auf der Landstraße. Kann aber auch Einbildung sein, mal beobachten. .

.
....... die roten Passagen im Zusammenhang dieses threads geben einen Sinn, der einiges erklärt.... :roll:

In diesem Sinne

Uli

Antworten