Kilometerzähler vordrehen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Peter Laub

Re: Kilometerzähler vordrehen

Beitrag von Peter Laub »

Das ist die spontane Selbstheilung, kenne ich sonst nur von meinem Renault :mrgreen:
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V

werner

Beitrag von werner »

Leider flattert meine Tachonadel wieder, allerdings nur beim Gasgeben: Ab 50kmh fängt sie an, nach oben auf 70 oder 80kmh zu flattern, wenn ich das Gas wieder weg nehme, bleibt sie bei der momentanen Geschwindigkeit stehen usw. ?!

Jetzt frage ich mich, ob das mechanischer Natur ist oder ob die Elektronik spinnt?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89

Sammy

Beitrag von Sammy »

sieht nach dem Tachogeber aus, eine Feder unterm Ritzel schafft Ruhe, ist irgendwo im Forum beschrieben 8)
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

werner

Beitrag von werner »

Danke! Werde eine geeignete Feder suchen und einbauen und dann mal sehen...
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89

Antworten