So jetzt war ich in der Garage. Mit einem Kreuzschlitz liegt die Mimik frei.
Der Beifahrersitz.
https://www.lebaron.de/galerie/displayi ... play_media
Feder mit Haken ergeben einen kleinen Widerstand, die Lehne läßt sich ansonsten ohne irgendwelchen zusätzlichen Bedienungen ganz nach vorne klappen und der Sitz auch nach vorne fahren.
Am Fahrersitz fehlt der Haken
Die Lehne läßt sich ohne Widerstand und ohne zusätzliche Bedienungen bis ganz nach vorn klappen, der Sitz aber nicht nach vorne fahren.
Die lose liegende Metallplatte oder Sperre (ist wohl besser, als das Wort Pendel), wird beim Crash mit der Lehne nach vorn schnellen. Dann blockiert die Lehne bei beiden Sitzen bei 90 Grad, wenn die Platte nach vorn geschoben ist.
So ists bei mir. Und bleibt auch so.
Nun könnte man meinen, diese lose Sperrplatte sollte lieber vorne fest sein. Geht aber auch nicht. Dann geht die Lehne nie über 90 Grad, da dieser Schniepel nur die einfache Aufgabe hat, diese Sperrplatte wieder nach hinten zu schieben und so die Blockade löst.
Sitzarretierung Frontsitz- Funktion mangelhaft
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Sitzarretierung Frontsitz- Funktion mangelhaft
Zuletzt geändert von jenhan am Mo 20. Jul 2015, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
1990 US-V6
Der Wechsel des Systems ist also später gekommen ... innerhalb der Zeit der J-Bodies. Wäre mal interessant herauszufinden, wann genau das war.
H.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
- DerTempelhofer
Ich vermute, dass der Wechsel mit dem letzten Facelift kam. Zumindestens hat mein 90er Baron noch das Pendelsystem.
Chrysler Executive Limousine, Bj. 1986, 120.000 Km
ich tippe auf Herbst 1991. Karlnapf hat ja schon die Arretierungen und ich gehe mal davon aus, dass das die Originalsitze sind.
Zudem 1991.... War da nicht noch was an Änderungen an der Bremsanlage, Position des Relais für Scheinwerferklappenmotor, Einbau von Sprengringen an Ventilführungen der Auslassventile?
Zudem lief 1991 der letzte Baron in St Louis vom Band...
http://www.allpar.com/eek/last-lebaron.html
Wer weiss...
Zudem 1991.... War da nicht noch was an Änderungen an der Bremsanlage, Position des Relais für Scheinwerferklappenmotor, Einbau von Sprengringen an Ventilführungen der Auslassventile?
Zudem lief 1991 der letzte Baron in St Louis vom Band...
http://www.allpar.com/eek/last-lebaron.html
Wer weiss...
Zuletzt geändert von jenhan am Mo 20. Jul 2015, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
1990 US-V6
Hallo, ob das die Original sind kann ich nicht sagen, denke aber schon.
Habe hier aber nun eine Frage an die Fahrzeugschlachter ob einer von Euch die Verkleidung vom Fahrersitz unten noch hat, die auf dem Bild 1/187 in der Tech.Gal. zu sehen ist. Wenn ja bitte melden.
Gruß Jean
Habe hier aber nun eine Frage an die Fahrzeugschlachter ob einer von Euch die Verkleidung vom Fahrersitz unten noch hat, die auf dem Bild 1/187 in der Tech.Gal. zu sehen ist. Wenn ja bitte melden.
Gruß Jean
Jeder sieht das ich betrunken bin, keiner sieht das ich Durst habe!!
nachdem hier soviel geschrieben wurde, war ich in meiner Garage und ich habe einen Fahrersitz mit Arretierung und einen mit einem Pendelgewicht. Da mein Baron ein org. US Modell ist (Boca Raton, selbst eingeführt), hat er den Sitz mit der Arretierung, denn vom Vorbesitzer bekam ich dies gesagt. Der anderen Sitz, mit dem Pendelgewicht kann ich nicht mehr nach voll ziehen ob er aus einem US- oder EU Modell war.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.
Naja, komplett nach vorne klappen kann man den Sitz beim J-Body dann nur mit dem Entriegelungshaken. Aber auch wenn dieser eingerastet ist, hat die Rückenlehne etwas Spiel. Je nach Einstellung der Lehne.
Zur HU sollte die Lehne möglichst aufrecht stehen, dann wirkt das Spiel sehr klein. Steht sie sehr weit nach hinten, ist das Spiel größer und es führt zu Diskussionen...
Zur HU sollte die Lehne möglichst aufrecht stehen, dann wirkt das Spiel sehr klein. Steht sie sehr weit nach hinten, ist das Spiel größer und es führt zu Diskussionen...
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001