Peter, Du hast doch Fehler #23. Wenn das stimmt, dann gibt es ein Problem mit einem Temperatursensor. Hatte ich so ähnlich auch mal. Unterbrechung im Stecker: Gemisch viel zu fett, springt nicht an, obwohl Funke und Düsen ok.
H.
88 2.2 turbo Automatik started nicht mehr
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: 88 2.2 turbo Automatik started nicht mehr
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
-
4578le1baron
Danke für das Feedback. Habe jetzt den Austausch der Hallsensoren verworfen, da das alte Kunststoff des Hallgebers extrem schnell zerbrösselt. Sensortechnisch ist es wohl kein Problem, gibt auch unipolare Hallsensoren mit 100 Milliampere. Hoffe aber meine Bestellung bei Rockauto kommt bald.
Gerade für die Zündreihenfolge wollte ich die Zündkerzen alle zusammen sehen. Mein Problem ist das eine Düsenpaar welches nicht aufgeht.
Also warte ich jetzt auf FedEx von Rockauto.
Vielen Dank
Peter
Gerade für die Zündreihenfolge wollte ich die Zündkerzen alle zusammen sehen. Mein Problem ist das eine Düsenpaar welches nicht aufgeht.
Also warte ich jetzt auf FedEx von Rockauto.
Vielen Dank
Peter
-
4578le1baron
Hallo. Er läuft wieder. Habe gestern den Hallgeber von Rockauto bekommen, eingebaut und das alte Problem. Neue Zündkerzen rein, alle Kabel durchgemessen, Masseleitungen gegen Chassis nachgearbeitet, überall zusätzliche Masseleitungen angeklemmt usw.. Dann mal irgendwann nochmals probiert zu starten und er ging an - zwar mit 3000 Umdrehungen, aber die Unterdruckleitungen waren nicht angeschlossen. Es gab logischerweise den Fehlercode MAP Sensor. Mit den korrekten Unterdruckleitungen läuft der Motor wie vorher. Was es tatsächlich war weiß ich nicht. Ich hätte mich an die alte Computerweisheit - never change a running system - halten sollen.
Ich möchte mich nochmals für die tolle Unterstützung und Hilfestellung von allen Beteiligten bedanken.
Gruß aus Hamburg
Peter
Ich möchte mich nochmals für die tolle Unterstützung und Hilfestellung von allen Beteiligten bedanken.
Gruß aus Hamburg
Peter
Wenn du an den Leitungen und Steckern geprüft und gesteckt hast, kann es natürlich auch ein Kontaktfehler gewesen sein.
Na, egsl, Hauptsache er läuzwieder.
Na, egsl, Hauptsache er läuzwieder.
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Andreas
280SE W116 1977