Chrysler Le

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Hoggi

Re: Chrysler Le

Beitrag von Hoggi »

Bar's Leak:

Du hast die falsche Sorte erwischt. Das hier ist die richtige:

Bild
Bild

Ich habs drin und ich habe gerade den Winter überstanden als Daily Driver.

H.

P.S.: Zum Sitz-Arretier-Problem habe ich auch was geschrieben, eine Seite zurückblättern, bitte :-)
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

bierdruck

Beitrag von bierdruck »

ich habe zwei Cabrio und ein Coupe, und bei allen dreien ist es so wie ich beschrieben habe. Bei Chrysler wird wohl bei der Komplettierung des Fahrzeugs viel unter einander getauscht (Bauj. 1995 mit Trommelbremse hinten, 3Gangautomaten bei einem 91 uvm), aber zwei verschiedene Sitze wird es wohl nicht geben. Habe mir aber im Sommer vorgenommen einen Sitz zu zerlegen und berichten.
Dein Bar´s ist wohl original aus Holland aber nicht das original US Bar´s Leaks. Ich habe es selber schon probiert, und das aus USA hilft wirklich, hat selbst bei einem viertel Meilen Fahrzeug gehalten.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Sebi

Beitrag von Sebi »

Von mir auch ein hallo an Maria!
Ich bin zwar ein Kerl, hab aber von Autos auch genau so viel Ahnung wie du. Ich habe eine sehr vertrauenswürdige No-Name-Werkstatt mit nem richtig fitten Meister an der Spitze. Wenn es keinen LeBaron Freak in deiner Nähe gibt, dann ist es so eine Werkstatt, die du brauchst. Die LeBarone haben so weit ich weiß recht einfache Technik und in handwerklich guten Werkstätten mit erfahrenen Mitarbeitern wissen die teilweise mehr als bei den Chrysler (oder sonstwas) Werkstätten mit jungen Schnöseln, die so einen Wagen noch nie gesehen haben. Wirtschaftlich natürlich schon jetzt nicht optimal, aber tröste dich... mit meinem ersten Baron wurde ich auch verarscht. Wenn er dir so gefällt wie er ist, und du dich in den verguckt hast, mach ihn wieder fit. (wenn Karosserie und der Rest vom Wagen im ordentlichen Zustand sind) Habe nen kompletten Motorblock in meinem jetztigen Wagen für 1500,- (incl gebr. Motor) in der Werkstatt getauscht. Denke du kannst bei einer günstigen Werkstatt weit unter 2000,-€ aus der Nummer raus kommen!

Ich drück die Daumen!

P.S. Schöne Farbe! ;-)
Seit 24.2.2011 wieder ein 89er 2,5L Automat. US-Version - Endlich! :-)

omafits

Beitrag von omafits »

Also Maria wie sieht es aus ?
@Hoggi
Da ham se 2 Barone wo das nicht so ist mit den Sitzen und den Gurten und schon ist alles anders :lol:
Eh wenn die beim TÜV Prüfer wären oje :twisted:
Also das den Sitzen und Gurten ist so die sind so aufgebaut , habe 3 85ziger Sitze wo es so ist 1 86ziger 2 87ziger ein 91ziger US
Selbst beim 91 TC ist das so , und Bierdruck das zerlegen kannst du dir sparen habe ich schon zerlegt nen TÜver mitgebracht :lol:
Ps Dichtmittel für Zylinderkopfdichtungen gibt es wirklich hält auch allerdings warscheinlich nur im v8 32v mit 305PS und nicht in den HOCHLEISTUNGSMOTOREN im Baron :roll:
1989 TC Turbo

mariaEvK

Beitrag von mariaEvK »

Guten Abend, liebe Gemeinde,

tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe! Bei mir gings beruflich wie privat gerade drunter und drüber die letzten Wochen, äh, Monate.

Schlussendlich hat mir ein Schrauber den Heizkühler ausgetauscht, unter viel Gemecker, wie kompliziert das alles sei - aber die zkd sei wohl heil. Dafür hat jetzt allerdings das Display einen Wackelkontakt - ich sehe abwechselnd Benzinstand, Öldruck und Kühlertemperatur ganz oben oder ganz unten ;-) Aber damit muss ich jetzt erstmal leben, ansonsten ist alles schick und ich liebe mein neues Auto über alles :-)

Falls jemand einen Baron zum liebevollen Aufarbeiten oder zum Ausschlachten sucht, ich habe meinen alten gerade bei ebay eingestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 540wt_1139

Vielen lieben Dank noch mal für eure verschiedenen Ratschläge, dank derer ich dann nicht ganz so hilflos dastand!

Schöne Grüße von einer mittlerweile leidenschaftlichen Baron-Fahrerin,
Maria

Antworten