Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
arnd
Site Admin
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von arnd »

Dann mal Happy Birthday Daytona nachträglich ;-)

Heute die Sommerschluffen sauber gemacht und im Keller eingelagert. Wobei bei dem Wetter hier Sommerbereifung eher angesagt wäre :shock: 15°C ist ja wohl eindeutig Cabriotauglich :D

Gruß Arnd

PS: Nix mit offen fahren :-(
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Anderl

Beitrag von Anderl »

Nicht viel. Hab die Vollgarage mit der er in der Scheune steht mal angelupft und bin mal ins Baronche gestiegen um nach nicht angemeldeten Bewohnern ausschau zu halten. Wie immer negativ. Am letzten Samstag und jetzt am Freitag is der Alte wieder voll dabei, da in meiner Bar (die ja neben dem guten Stück ist) eine Weihnachtsfeier war und sein wird. Na, dann is er ja nicht die ganze Zeit von 10 - 03 so ganz alleine. :wink: .
Le Baron Cabrio Bj 93 3L V6
Ford Ranger Limited Bj 16 2,2L Diesel Doppelkabine
Renault Megane Cabrio Bj.10 1,4L

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Heute hat er dann seine neue Manschette bekommen. Die alte war direkt neben der Schelle eingerissen. Dabei direkt noch die Batterie nachgeladen. Jetzt erst mal 'ne ordentliche Probefahrt. Hier scheint die Sonne und wir haben über 10 Grad. Gefühlt wärmer als so mancher Sommer-Tag :shock:

Gruß Arnd

SchwarzerAutomatik

Beitrag von SchwarzerAutomatik »

Nicht heute, aber vorgestern mal den Motor für die Lampenklappen unter die Lupe genommen und repariert.
Jetzt kann er wieder mit geschlossenen Augen schlafen :) .

linsy

Beitrag von linsy »

Ich bin gestern bei Sonnenschein von Regensburg in den Bayerischen Wald gefahren. Es war nicht kalt, deshalb runter mit dem Verdeck und offen fahren. Und das kurz vor Weihnachten. Man muss sich nur warm anziehen, dann ist das ein super Fahrgefühl. Ich frage mich, wofür ich eigentlich Winterschlappen gekauft habe..... :wink:
Grüße aus dem sonnigen Süden
Linsy :D
85er LeBaron Convertible (Dodge 600) 2,2 L Automatik

Mazda MX5 Baujahr 92 Turbo rot 150 PS

xedos

Beitrag von xedos »

linsy hat geschrieben:Ich frage mich, wofür ich eigentlich Winterschlappen gekauft habe..... :wink:
Grüße aus dem sonnigen Süden
Linsy :D
Damit du im Januar/Februar auch offen an den schneebedeckten Tannen vorbeifahren kannst. :D

Frohe Weihnachten!
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Heute einiges an meinen Amaturen repariert. War ganz einfach. Einfach losgefahren und so nach 100 km hatte ich erst den Kilometerzähler, dann Blinker und Drehzahlenmesser repariert :shock:
Der Baron will halt gefahren werden. Wenn ich ihn täglich bewege hat er kaum so Macken :mrgreen:
Gruß Arnd

PS: Hier im Hunsrück bei knapp unter 10°C wäre die Winterbereifung auch nicht gerade nötig. Wobei mir das sonnige Wetter besser gefällt als der übliche Flachlandschneematsch den wir sonst zu dieser Jahreszeit häufig haben....

notze

Beitrag von notze »

Arnd, du hast ja so Recht. Unsere Mimosen wollen Aufmerksamkeit. Viele Probleme kommen erst gar nicht, oder lösen sich bei Gebrauch in Wohlgefallen auf. Ich habe für meinen eine neue vordere Ledergarnitur ergattert und werde nächsten Monat mal den Innenraum aufhübschen. Gruß an alle, und einen guten Rutsch ins nächste Jahr, indem wir vielleicht einige mit H-Kennzeichen sehen werden.
Bis zur Ausfahrt!
Gruß Notze

jenhan

Beitrag von jenhan »

Mein Baby ist im Winterschlaf. Grad seine Dosis Strom in die Batterie bekommen, sonst alles unauffällig in der Garage. Zur Vorsorge für den 31. ist sein Kofferraum zum Weinlager bestimmt worden. Temperaturen sind perfekt. Kommt gut rein, ihr Lümmel!
1990 US-V6

linsy

Beitrag von linsy »

Ja. Jetzt ist der Winter doch noch gekommen. Aber mit dem Dodge über verschneite Strassen zu fahren ist super. Motor vorn und Antrieb auch vorn. Gut, dass die Winterschlappen dran sind. Irgendwie lustig. An Silvester bei Sonnenschein offen gefahren und heute tief vermummt mit eingeschalteter Heizung gefahren.
Wünsche weiterhin gute Fahrt.
LG Linsy :D
85er LeBaron Convertible (Dodge 600) 2,2 L Automatik

Mazda MX5 Baujahr 92 Turbo rot 150 PS

Ratte

Beitrag von Ratte »

Nachdem nach einem Zwischenspurt letzten Donnerstag mein Daytona plötzlich unerwartet laut wurde,
hab ich mich heute mal um den Auspuff gekümmert. Der Topf war auf der Aussenseite durch.
Wohl verursacht durch die 3 Jahre Standzeit.
Hab mir dann im Baumarkt ein 150x500 Ofenrohr geholt 8)
Auf die richtige Länge gekürzt, geschlitzt und drübergeschoben.
Dann das ganze hübsch verschweißt und wieder eingebaut.
Des hebt jetzt ne Weile, bis die 2mm wieder durchgefault sind :twisted:
Bild

xedos

Beitrag von xedos »

Na, dass ist ja mal eine simple Lösung.
Du hättest dann ja das innere gleich weg lassen können. :twisted:
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Prima, Ratte !

Bei mir war am Samstag das lange Rohr vom Kat nach hinten gebrochen ... hab aus dem Baumarkt ein rundes Metalltischbein (aus 60mm-Rohr) geholt. Läßt sich sehr passgenau über das gebrochene Rohr drüberschieben. Tolle Notreparatur, kann man auch unterwegs machen.

Hatte ich aber schon mal gemacht. Das Tischbeinrohr ist aus Alu und hat nur eine geringe Wandstärke. Hält ein paar Wochen/Monate. Kann bei Vollgas brechen.

Schönen Gruß,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

derwohli

Beitrag von derwohli »

Heute mal in die Tiefgarage gegangen und unter die Plane geschaut... er ist noch da... hihihi

derwohli

notze

Beitrag von notze »

Habe ihm wohlwollend über die Motorhaube gestreichelt. Trotz Kälte und Eisregen in den vergangenen Tagen (Eisschicht ca. 1.5cm) sprang er tadellos an und wärmte sofort. Sein Motor läuft so butterweich und sein Getriebe schaltet perfekt.
Werde ihm neue Ledersitze spendieren,die alten sind doch recht verschlissen, und neue 235er Reifen auf die Hinterachse packen. Da ich in einer Werkstatt arbeite, weiß ich was die anderen mit jungen Fahrzeugen für Schwierigkeiten hatten. Meiner hat kein ABS, ESP, Airbag und auch sonst keine Helferlein. Und er fuhr wie ein Traumauto und das nach 25 Jahren.
Ein Knaller!!!!!!!!
Gruß notze

Antworten