Verdeck"kasten"

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Meikel

Verdeck"kasten"

Beitrag von Meikel »

Hallo!
Zerlege gerade weiter mein neuerworbenes Cabrio. BJ 88. (Sitze und Innenwände hinten raus)
Habe heute den Wasserauffangsack (PVC-Windeleinlage?) mit den zwei Abführschläuchen demontiert. Dieser war vom Vorbesitzer leider links und rechts vom Rücksitz fast bis zum Abflussloch für die Schläuche eingerissen. Darunter war eine Pappe, die mit dickem Mattenstoff belegt war. Diese lag wiederum auf zwei dünnen Blechen, die links und rechts mit je 2 Plastikclips befestigt waren. Die Schienen waren total verbogen, je 1 Clip ausgerissen. Die Pappe überall eingerissen und eher Wellpappig. Darunter kommt nur noch die Verdeckpumpe oder Motor und dann das Blech bzw. die Teppiche am Kofferrauminnenrand.
Frage 1: Wo bekomme ich einen neuen Wassersack her? Ich denke eine irgendwie geartete Flickerei wird nicht lange halten, oder?
Frage 2: Kann ich die beiden Bleche sowie die Pappe durch absolut steife Stahlrohre und Hartplastikplatte ersetzen oder müssen diese Teile unbedingt flexibel sein und bleiben? Ich werde es zwar sehen wenn ich die Verdeckmechanik wieder in Gang gesetzt habe und einfahre, aber vielleicht habt Ihr da schon praktische Erfahrung mit meinem Pimpwunsch.
Vielen Dank!!
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

skyfox

Re: Verdeck"kasten"

Beitrag von skyfox »

Einen gebrauchten Wassersack habe ich.
Gruß
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi