Moin zusammen,
seit vorgestern ist meine Batteriespannungsanzeige ausgefallenn, gestern dann die Temperaturanzeige. Kann das an einer fehlerhaften Lötstelle liegen oder gibt es andere Ursachen? Das Auto läuft völlig normal, wird nicht heiß o.ä.
Chrysler Le Baron 3.0 1993
Danke & Grüße
Instrumententafel/ anzeige
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Instrumententafel/ anzeige
Kann alles sein. Das lässt sich aber so pauschal nicht sagen. Ich würde erstmal schauen, ob die Stecker alle korrekt sitzen.caschi21 hat geschrieben: ↑Di 16. Jul 2024, 11:49 Moin zusammen,
seit vorgestern ist meine Batteriespannungsanzeige ausgefallenn, gestern dann die Temperaturanzeige. Kann das an einer fehlerhaften Lötstelle liegen oder gibt es andere Ursachen? Das Auto läuft völlig normal, wird nicht heiß o.ä.
Chrysler Le Baron 3.0 1993
Danke & Grüße
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Das Problem hatte ich 2x.
Auf der Rückseite meines Instrumentenclusters ist eine grobe, ganzflächige Platine. Die trägt Stifte nach aussen für die Stecker und nach innen für die Instrumente. Die Stifte schauen eigentlich gut aus, vielleicht korrodieren die Kontaktflächen an der jeweiligen Gegenseite. Putzen und Kratzen hilft.
H.
Auf der Rückseite meines Instrumentenclusters ist eine grobe, ganzflächige Platine. Die trägt Stifte nach aussen für die Stecker und nach innen für die Instrumente. Die Stifte schauen eigentlich gut aus, vielleicht korrodieren die Kontaktflächen an der jeweiligen Gegenseite. Putzen und Kratzen hilft.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Moin, hat sich selbst "repariert" - funzt alles wieder normal. Wird ein Kontaktproblem sein.
Danke & Grüße
Danke & Grüße
Täusch Dich nicht ... Dein Auto hat nur kurz Angst vorm Schrottplatz bekommen ... das Problem kommt wieder.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio