Hi,
was mir gestern passiert ist...
Ich fuhr - seit langem mal wieder- meinen Baron aus und musste feststellen dass ich etwa 10 cm Lenkspiel hatte. Also umgedreht und wieder nach hause geeiert.
Da hatte ich feststellen müssen, dass sich das Lenkgetriebe, genau gesagt der quer eingebaute Hydraulikzylinder, losgeschüttelt hatte. Eine Schraube war fast völlig herausgedreht und die anderen Beiden sehr locker.
Na DASS IST MIR AUCH NOCH BEI KEINEM ANDEREN AUTO PASSIERT
ok, das musste in Großbuchstaben sein...
ciao
Andre
böses Lenkspiel
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
-
Peter Laub
Pfuscher sind diejenigen die überall loctite draufschmieren. Eine ordentliche Schraubverbindung brauch das nicht. Es sei denn Du willst abdichten oder bei besonders schwingungsgefährdeten Verbindungen (z.B. im Motor, aber selbst Pleuellagerschrauben werden nicht mit loctite gesichert)
gruß, peter
gruß, peter
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V
Also dann bin ich halt nen Fuscher aber mit dem SICHEREN gefühl das mir nichts um die Ohren fliegt, und zum abdichten verwende ich Dirko .
Und eine ORDENTLICHE schraubverbindung setzt vorraus das ich beide SEITEN der verbindung PRÜFEN und ERNEUERN kann was in dem fall aber nicht möglich ist!
Also wer da ohne Locktide arbeitet spielt mit LEBEN!!!
Da schlafe ich besser wenn ich weis das es Oedentlich verschraubt und gesichert ist
Und eine ORDENTLICHE schraubverbindung setzt vorraus das ich beide SEITEN der verbindung PRÜFEN und ERNEUERN kann was in dem fall aber nicht möglich ist!
Also wer da ohne Locktide arbeitet spielt mit LEBEN!!!
Da schlafe ich besser wenn ich weis das es Oedentlich verschraubt und gesichert ist
1989 TC Turbo