Großes Projekt !!! LeBaron 3.0 V6 zum 5.0 V8 umbauen

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

RedBaron
Großes Projekt !!! LeBaron 3.0 V6 zum 5.0 V8 umbauen

Beitrag von RedBaron »

würde mich mal ineressieren für einen umbau eines V6 zum V8 habe schon einen schönen V8 Automatik Motor gefunden kosten 8000€ 346 PS :shock:
ich finde das wäre doch mal was :lol:

nen geilen V8 unter der Haube zu haben 8)

Das Projekt steht aber noch in den Sternen :roll:

raffa69

Beitrag von raffa69 »

reinpassen würde so ein v8 ohne probleme :) der hat ja weniger brimborium drumherum als unser v6.
aber du musst gleich den antriebsstrang mitwechseln (bzw. neu bauen),das getriebe und die bremsen.der motor müsste längs eingebaut werden.da müsste man sehen,ob platz fürs getriebe da wäre :)
aber angeblich geht es.siehe hier: http://www.chryslerfreunde.de/Album/Pim ... 0f_12.html

omafits

Beitrag von omafits »

Also du brauchst
Motor Achse Getriebe Schaltkulise usw
Also nicht nur nen Motor kaufen und denken das geht mal eben so :lol:
Und TÜV wird wohl auch nicht so leicht sein!
Da kannste dir ehr nen 2,2 Turbo 2 auf 350PS tunen ist billiger und einfacher :lol: :lol:
1989 TC Turbo

raffa69

Beitrag von raffa69 »

omafits hat geschrieben:Also du brauchst
Motor Achse Getriebe Schaltkulise usw
Also nicht nur nen Motor kaufen und denken das geht mal eben so :lol:
Und TÜV wird wohl auch nicht so leicht sein!
Da kannste dir ehr nen 2,2 Turbo 2 auf 350PS tunen ist billiger und einfacher :lol: :lol:
aus einem staubsaugerählichen hubraum eines turbo wirst du nie diesen geilen sound rausquetschen :) und darum gehts: bei einem v8 spürt und fühlt man den hubraum :)

ich kann mich aber erinnern,dass es fertige kits zum v8 umbau gab (motor + alle nötigen fahrwerks und getriebeteile).wenn ich 10k übrig hätte würde ich den umbau in auftrag geben :)

omafits

Beitrag von omafits »

Also wenn du es eh nicht selbst machen möchtest und 10 000 ausgeben würdest, kauf dir lieber nen vernünftigen V8 für 5000€
Und ich bin sehr zufrieden mit meinen Turbo 2 Stage 2 knapp 230PS
und 230 Spitze und da geht noch was , verbrauch bei normaler fahrweise Stadt 8,5
BAB 7
Und das kann kein V8 :lol: :lol:
Und beim nächsten Treffen wird man hören was man aus son Turbo fürn Sound bekommt :twisted: :twisted:
1989 TC Turbo

raffa69

Beitrag von raffa69 »

ich stehe nicht auf nähmaschinengeräusche :) ein v8 hat ein nicht nachzuahmende geräuschkulisse.das ist fakt und ist unumstößlich :) da kannst du bei einem 4-töpfer noch so tricksen und du wirst nie an die geräusche eines v8 rankommen :)
mit einem v8 100 km/h zu fahren macht mehr spass als mit deinem stage 2 230 km/h (zumindest mir) :)

230 km/h macht mich nicht an :) ausser ich fahre einen ECHTEN sportwagen vom schlage eines porsche oder eines morgan aero 8 (geeeeeeeeeiler sound) :)

meine aussage "wenn ich 10k übrig hätte" impliziert,dass in meiner garage mehrere echte autos stehen würden (ein echtes auto fängt bei 8 zylindern an) : ein mustang fastback,pontiac gto,caddy series 62,dodge charger und paar andere :) und genau dann hätte ich aus spass in meinen 92-ger baron einen v8 einbauen lassen :) just for fun :)

omafits

Beitrag von omafits »

Das ist halt ansichs sache, die einen Träumen, und ich mache es 8)
Wollte halt nen K-Body als Schalter mit ordentlich Dampf und so habe ich in mir gebaut :lol: :lol:
Und die Augen der Fahrer von ECHTEN Sportwagen sind immer ganz gross wenn se von soner Alten Kist geledert werden , die Augen von den 3Tonen 8Zylinder Fahrern sthen dann eh raus ,an der nächsten Ampel immer die gleiche frage ist das nen V8 unter der HAube
6 Zylinder habe ich im Jaguar und die steigerung davon sind dann 12Zylinder und keine 8
:lol: :lol: :lol:
1989 TC Turbo

raffa69

Beitrag von raffa69 »

wie gesagt: manche stehen auf geschwindigkeit,manche auf sparsamkeit,manche auf v8 sound und manche auf spoiler :)
ich freue mich wie ein kind,wenn ich einen alten v8 höre :) da kann man mich nicht mal mit 230 km/h und 7 sekunden von 0 auf 100 locken :) das ist vielleicht 10,20,30 oder auch 100 mal lustig,geil oder auch männlich wenn man es macht aber den sound eines blubbernden v8 werde ich nie satt haben :)

aus dem alter,das mir eine errektion bereitet,wenn ich an einer ampel einen porsche "abziehe" bn ich raus :) mag zwar lustig sein aber aif die dauer nicht befriedigend :)
da gebe ich lieber langsam gas und höre dabei das tiefe blubbern des v8 :) nichts gegen deinen schnellen stage 2 aber damit kann ich nichts anfangen :) wahrscheinlich genausowenig wie du mit einem golf r32 :)

und 12 zylinder hören sich wiederum anders an als 8.ich finde den v8 sound am besten.und zwar den "alten" sound von den us-autos.einen m5 oder amg v8 finde ich nicht so aufregend.

omafits

Beitrag von omafits »

Na Ok der sound ist ja auch geil , aber das kann ja nicht alles sein, und aus deinem 3 L V6 bekomme ich auch einen SUPER SOUND fast wie V8 frag mal den Wolli hier im forum den habe ich nen Auspuff gebaut ,und der Sound ist echt NAH DRANN 8)
1989 TC Turbo

raffa69

Beitrag von raffa69 »

ich habe auch einen sound,der ziemlich nah an den eines v8 rankommt(dank eines auspuffs und eines zulassungslandes das keinen tüv kennt ).aber halt nur wenn ich fahre :) dieses tiefe blubbern im standgas wirst du niemals mit einem "nicht-v8" hinbekommen :)
deswegen spare ich auf ein echtes auto :)

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hi Gemeinde

Wenn ihr ein geiles Auto mit viel Power und viel Komfort fahren wollt, kauft euch einen Bentley GTC Cabriolet von MTM mit 650 PS Doppelturbo geiler Sound und viel Platz für die lieben ( € 193.000,-- ), dann hab ihr was fürs Auge und zum Rasen. Ein Le Baron ist zum schön Wetter Cruisen gedacht, sonst hätten die bei Chrysler eine andere Entwicklung gemacht.

Gruss Rolf

omafits

Beitrag von omafits »

Was soll man sagen , ein hobby sollte immer bezahlbar bleiben , und das schöne ist für MICH nicht in irgend nen Laden zu gehen und zu sagen" DAS, und DAS mit noch bissel mehr von dem "
Dann nen haufen Geld auf den Tisch zu legen und denken ich hätte da ganz was besonderes , und kann nun locker auf Dickehose machen. und mich ergötsen wie die Leute schauen auf das was jemand anderes für mich gemacht hatt :lol: :lol: :lol: :lol:
Ne mir geht es darum, das Leute es gut finden was ich GEBAUT habe und sich umdrehen nach meinem AUTO , und auch über OPtische fehler weg sehen weil sie sich denken können das da schon nen haufen arbeit drinn ist 8)
Und wenn dann selbst aus denn CLK`s die blicke der Beifahrerinen auf dem Lack brennen und die Fahrer sich bemühen nur zu schielen und nicht den Kopf zu drehen , ist das schon GEIL :lol: :lol: :lol:
1989 TC Turbo

RedBaron
Beitrag von RedBaron »

ein Auto von der stange ist doch langweillig
lieber ein bisschen träumen und ein paar träume wahr werden lassen und den LeBaron nach und nach fertig machen

Bentley pfff bezahl ich aus der kaffee kasse :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
nee nen kleener scherz am rande :D

raffa69

Beitrag von raffa69 »

RedBaron hat geschrieben:ein Auto von der stange ist doch langweillig
das ist es :) ein bentley ist letztenendes ein auto von der stange (auch wenn die stange viele manuell durchgeführte etappen hat) :)

der durchnittliche mensch ist ein opportunist und konformist und hat schlicht angst vor einer alten us-karre :) er könnte sich´s locker leisten wird es aber nie im leben kaufen,weil er zu spießig,zu angepasst und zu ängstlich ist.einen bentley würde er schon kaufen.der ist ja "so schön" und "so edel" :) aber ein charger macht ihn unsicher und läßt ihn zu der erkentnis kommen,dass er eigentlich ein armes würstchen ist :)
und das ist gut so :) stellt euch vor jeder würde auf alte us-autos stehen.dann müssten wir vielleicht auf alte dacia oder indische tata´s umsteigen :)

Aldo

baron V8, halte uns auf dem laufenden !

Beitrag von Aldo »

hallo

ja, habe ich schon oft gedacht dass der V6 zum cruisen ganz ok ist, aber auf gut ausgebauten alpenpass-strassen oder beim überholen fehl ihm der dampf. gibt es keine 4-liter-V8, einfach 2 kübel mehr, auch quer eingebaut, platz wäre noch da...

gruss aldo.
Le Baron Cabrio V6, Baujahr 1994, 165'000km (Stand Sommer 2015)

Antworten