Verdeck

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Frank N.

Verdeck

Beitrag von Frank N. »

hallo,

bei eBay im Angebot dieses

http://cgi.ebay.de/Chrysler-Le-Baron-3- ... 286.c0.m14

Fahrzeug.

Das Verdeck sieht dank meines unfähigen Sattlers ähnlich aus.
Ist das zu Retten?

viele Grüße
Frank

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

Hat der Sattler das Verdeck selber angefertigt oder ist es eins von der Stange?

Wenn es z.B. aus dem Ami-Land kommt sollte der Zuschnitt ja in Ordnung sein und es ist nur falsch aufgezogen. Das bei Ebay wäre, so wie es aussieht, ohne großen Aufwand zu machen. Vorne scheint ja so weit alles OK. Der hintere Bereich muss richtig ausgerichtet werden. Dafür hinten die Schrauben lösen, die die Leisten halten. Viele Verdecke haben eine Kennzeichnung wo genau sie angetackert werden müssen. Bei mir waren es kleine gestanzte Löcher die an der Oberkante der Tackerleiste ausgerichtet werden mussten. Zwischen der hinteren und den seitlichen Leisten muss etwas Luft gelassen werden. Auch da hatte ich Markierungen. Schätze, dass der Sattler sich nicht an die Kennzeichen gehalten bzw. sie falsch interpretiert hat.

Leichte Faltenbildung an den hinteren Ecken kann man auch ignorieren. Die gehen nach meiner Erfahrung innerhalb eines Sommers weg. Aber so große Falten sehen eher nach falsch gespannt aus.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Frank N.

Beitrag von Frank N. »

hallo,

das Verdeck habe ich vergangenes Jahr bei eBay gekauft.
Der Sattler hatte keine Ahnung von diesem,

(Erfahrung mit VW, Opel, Peugeot, und ne 57er Corvette - die neue Sitze und eben das Verdeck bekommen hat, war angeblich vorhanden und zumindest die Bilder sehen sehr gut aus)

verzichtete aber dankend auf die Anleitung aus dem KnowHow.
Den ersten Hammer hat er mit dem Einbau der Aluleiste an der das Verdeck befestigt ist gebracht - und ich sag noch, das ist falsch rum, das macht nichts das bekomm ich schon hin, *****...da hätte ich es selber machen können.
So bin ich mit der dann richtig gedrehten Leiste auf und davon.
Ein weiterer Bekannter hat das Verdeck dann mit "Autofensterkleber" fixiert, das Resultat werde ich schnellstmöglich posten, mit der Hoffnung das noch was zu retten ist.

Bis dahin schon mal vielen Dank
Frank

omafits

Beitrag von omafits »

Ruf an 0151-20055519 :lol:
1989 TC Turbo

Antworten