nochmal hinteres leuchtband

Wenn es mal nicht direkt ums Auto geht.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
raffa69

nochmal hinteres leuchtband

Beitrag von raffa69 »

hallo,

ich will nochmal das thema hinteres leuchtband ansprechen.ich wollte ja in dieses led´s oder kaltlichtröhren einbauen damit es "schön" leuchtet (so ähnlich wie beim cougar http://www.thefreewheelers.net/images/a ... Cougar.jpg)

eine version mit röhren habe ich gesehen (hat einer von uns hier gemacht).allerdings gefällt mir das nicht so sehr weil man schon gesehen hat,dass aussen normale birnen drin waren und in der mitte röhren (kein homogenes licht).

geht sowas mit led´s?wie macht man sowas am besten?
hat sich einer von euch damit schon gedanklich beschäftigt? :)

Schraubi

Beitrag von Schraubi »

Also ich würde dann ja gleich noch die Unterbodenbeleuchtung und den Spoiler beleuchten ;-)

raffa69

Beitrag von raffa69 »

spoiler habe ich an meinem fahrzeug nicht :)
und unterbodenbeleuchtung ist nicht mein fall.anstatt den unterboden beleuchte ich lieber den innenraum :)

Sammy

Beitrag von Sammy »

ich denke mal nicht, dass das hinhaut,wenn ich mich recht entsinne,habe bei meinem (US) die beiden Rückleuchten in dem Kofferdeckel aktiviert, dort sind ausser den Fassungen auch soetwas wie Reflektoren, die in dem Mittelteil fehlen. Daher denke ich, selbst wenn du Löcher bohrst und Fassungen einsetzt, wirst du kein homogenes Lichtbild kriegen...
eigentlich schade, so eine durchgehende Beleuchtung tät mir auch gefallen :roll:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

andre

Beitrag von andre »

Hi, du könntest mit Print LEDs arbeiten. Die haben eine Bauhöhe von etwa 2-3mm davon brauchst du dann ettliche. Wenn du genau hinschaust, wirst du sehen dass es enzelne Lichtpunkte sind. Aber mit etwas Entfernung könnte es so aussehen wie du dir das vorstellst. Ich will aber nicht wissen was der TÜV dazu sagt...

Ciao
Andre

raffa69

Beitrag von raffa69 »

hier hat einer mit leuchtröhren gearbeitet.noch nicht ideal aber man kann sich vorstellen dass es schön aussehen könnte :)

http://i17.ebayimg.com/06/i/001/16/a2/d097_1.JPG

marsele

Beitrag von marsele »

Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus ( ist ja auch meiner :lol: )
und leuchtet bei Nacht fast genauso gut wie original.
Würde ich immer wieder so machen.

Mfg Marcel

raffa69

Beitrag von raffa69 »

und was hast du da reingepackt?einfache leuchtröhren oder diese flexiblem lichtschläuche?

marsele

Beitrag von marsele »

Hab mir bei Ebay Kaltlichtkathoden gekauft ( sind wie neonröhren nur bruchsicherer ) in 30 cm länge und hab sie in das leichtband eingebaut.
Einfach und effizient.

Mfg Marcel

Antworten