Schlüsselnummern??

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Cyberschmitz

Schlüsselnummern??

Beitrag von Cyberschmitz »

Hi Leute,

hab mir gestern einen 95er LeBaron 3,0 mit 136 PS gekauft.

Allerdings kann ich ihn nicht zulassen, weil die Schlüsselnummern unvollständig sind. Bei zu 3: steht nur 000
und damit kann ich nirgends das richtige Modell finden.

Wie habt Ihr das gemacht??

Danke für die Hilfe!

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo

ist doch kein Problem, bei Chrysler gibt es sowieso nur Rohlinge die dann bei einem Schlüsseldienst nach deinem Muster geschliffen werden, der einzige Unterschied ist der Schlüsselbart, bei einigen breit bei anderen schmal, hängt vom Baujahr ab. Ich habe noch einen, kann ihn aber nicht benutzen ( 88er K-Body ) jetzt habe ich einen 93er 3.o ltr. V6

Gruss

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Pardon ich habe Dich missverstanden, du meinst die Fahrgestellnr., nochmals entschuldigung.

Beh4772

mitnichten und neffen,

Beitrag von Beh4772 »

er meint die Typ-Schlüsselnummern, die deutsche Kfz-Versicherungen für jedes Automodell vergeben.

Leider nicht für LeBaron, wohl zu exotisch....

Die meisten fahren weiter 000 in Fahrzeugschein, schwierig ist nur die Suche bei (Online-)Versicherungen; ich habe da die 905 verwendet, die Cabriofahrer nehmen wohl auch 907.
Das entspricht zwar nicht ganz meinem 3.0er, (ist wohl für irgendwelche 2,2 GTCs) aber die 905 hat mir mal meine Versicherungstante rausgesucht, und ist seitdem o.k.

Gruss,
M.

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Ok, hier in Luxembourg ist das kein Problem, einfach Fahrgestellnr. und Nummernschild angeben, weitere Angaben zur Motorgrösse in meinem Fall 3.0 ltr. V6 und schon hast Du deine Versicherung und die Zulassung.
Versicherung bei 45 % € 480,-- für Anfänger teurer und Steuern € 284,-- pro Jahr.

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Hi, also Ich habe bei der DA-Direkt die 907 als Schlüsselnummer. Ich hab mir dann die Doppelkarte einfach so ausgedruckt. Oder rufe einfach mal bei deiner Versichrung an. Wenn die dir da nicht helfen können geh zu da-direkt und mache das alles online. Die sind auch recht günstig.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Ratte

Beitrag von Ratte »

jepp,

907 beim 89er 2,2 TII Cabrio

906 beim 89er 2,5 Cabrio

905 beim 89er 2,5 TI Coupe

909 beim 89er 2,2 TII Daytona

alles beim HDI
Zuletzt geändert von Ratte am Fr 21. Nov 2008, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Cyberschmitz

Beitrag von Cyberschmitz »

Dankeschön,
Hab die 907 genommen und bin jetzt bei der DirectLine...

Am Sonntag hol ich ihn endlich ab :-)

Bis bald,

Cyberschmitz

Ede1
Beitrag von Ede1 »

aber besser nochmal nachfragen bei denen, nicht das es Streß gibt im ERnstfall.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Antworten