Normalerweise braucht man ja eine neue Papierdichtung, die war aber nicht dabei sondern ein GUmmiring, den man um das Termostat setzten konnte, ohne die Gummidichtung hätte das Thermostat nicht gepasst weil es sonst aufgesetzt hätte im Kühlkörper. Wenn Ich mir keine Schraube vom Thermostatgehäuse abgerissen hätte, dann hätt ich gar kein Thermostat erst eingebaut, sondern hätte gewartet bis ich ein anderes Bekommen hätte.
Nu mußte ich ja ein neues Loch bohren und hab auch nen neues Gewinde reingedreht. Und dachte mir dann 1 Versuch haste, entweder ist dicht oder nicht. Und es war Dicht, mit dem neuen Gehäuse. NU trau ich mich aber nicht mehr das Teil wieder abzuschrauben, weil nochmal nen Gewinde reinbohren geht nicht mehr. ich müßte dann die komplette untere Ansaugbrücke neu haben. Seh Ich das Richtig??
So meine Heizung wird immer noch nicht richtig warm, hab den kompletten Kühlkreislauf vor dem tausch des Thermostat vorher mehrfach Gespült. Entlüftet habe ich auch,aaaber mein Blöder Lüfter springt nicht an, was ja ein Zeichen dafür wäre das das Thermostat komplett offen ist. (Lüfter funzt aber, über die Klima, und ohne klima und wenn Ich länger fahre) Heute kurz vorm Tanken ging meine Temperatur etwas höher wie sonst.
Also auf die Tanke und Motor laufen lassen, da hörte ich den Lüfter laufen. Ahhhhhhsoooo Heizung net richtig warm, Lüfter läuft, also Thermostat offen. Kühlerdeckel vorsichtig geöffnet, kam nur ein kleines Zisch und schnell hab ich 1 Liter Frostschutz nachfüllen können. Dann wieder warten, weil Ich dachte ich hätte noch immer Luft drin. Lüfter geht wieder nicht an, Kühlerwasser kocht und kommt ausm Kühler raus, wieder Wasser nachgefüllt, und man konnte auch sehen das im Kühler Wasser am Laufen war.
Jetzt ist mir aufgefalllen das Ich schon seit längerem ohne Ausgleichsbehälter Deckel Rumfahre. Letztens habe irgendwo hier gelesen das der Kühler sich ab und an wasser aus dem Behälter zieht, und auch Wasser wieder abgibt, das konnte Ich bis jetzt noch nie Beobachten, bis heute auf einmal (als ich den Kühlerdeckel wieder draufgesteckt habe) Saugte er sich einen Teil aus dem Behälter.
Nu meine Frage: Funktioniert der Kühlerkreislauf nur bei einem Gewissen DRuck, der ja nicht vorhanden ist wenn der Deckel weg ist. Und wenn ja wo bekomme ich so einen Deckel her. Danach war auch meine Heizung mal Ordentlich. Obs morgen auch wieder so ist werd Ich ja sehen.
Man man man wieder son Roman von mir