getriebe problem_2

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
raveman

getriebe problem_2

Beitrag von raveman »

hi leute

le baron 3.0 V6

so die tipps die ihr mir letztesmal gegeben habt sind alle kontrolliert.

das öl im getriebe ist neu nud es ist atf3.

nur das ding ist so lange er kalt ist fährt er ja nur wenn er warm ist schaltet er nicht mehr .

das kann man sich so vorstellen: man fährt so lange der motor kalt ist. so bald er warm ist und mann den rückwärtsgang reinmacht und dann wieder vorwährts fahren will klackert er nur und dann kommt ein starker ruck und dann ist der vorwährts gang drin und er schaltet nicht mehr und bleibt im 2. gang. Kann das daran liegen das wir das getriebe mal getauscht haben weil das alte kaputt war oder woran liegt das jetzt??

sonst fährt er ja nur wenn er warm ist nicht mehr.

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Ruf Dieter von der Fa. HELO an. Links hier irgendwo. Dieter hat mal angeboten, Telefondiagnosen zu machen.

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

Hier der Link: http://www.automatik.info

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

raffa69

Beitrag von raffa69 »

hört sich an als wäre das solenoid pack defekt.
was sagen die codes?

raveman

Beitrag von raveman »

hi da fängt es ja an. wen ich mal wüsste wie man den le baron auslesen könnte wäre alles viel einfacher. ic weiß langsam nicht mehr weiter woran das noch liegen könnte

raffa69

Beitrag von raffa69 »

selber wissen muss man garnichts :) man muss nur wissen wo man sowas weiss :)

die beste lösung ist zu elmar zu fahren (wenn man in seiner näher wohnt).

die zwietbeste lösung ist zu einem spezialisten zu gehen.also einem schrauber der us-autos als hobby hat (also seine arbeit nicht als muss ansieht).

dann kommt lange garnichts.

die letzte idee ist es zu chrsler zu fahren und vorsichtig zu fragen,ob die den lebaron kennen.dann fragt man ob sie wissen was ein DRBIII ist.dann fragt man ob sie einen mechaniker haben der beides zusammen bringen kann (lebaron und DRBIII).
dann fragt man ganz vooooorsichtig nach dem preis.denn eigentlich sollte es kostenlos sein aber hiesige user haben schon was von 70€ erzählt :)

und erst wenn du die codes hast kann man weiter sehen.
3,0 V6 Automat, BJ '92 , Motor 370.000 km,Getriebe 210.000 km

Chrede1

Beitrag von Chrede1 »

Hallo Raffa69, nimm doch mal Kontakt mit Elmar aus Wiesbaden auf, der hat mir auch geholfen und kann Dir alle Fehlercodes auslesen. Findest Du hier wenn Du nach Elmar suchst.
Chrede

Baron 3,0l, Bj 1991, km bis heute 228Tkm

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Hi,
Elmar aus Mainz - den meinst du - das bin ich. :D Danke für die Empfehlung.
Gruß,
Elmar

raffa69

Beitrag von raffa69 »

Chrede1 hat geschrieben:Hallo Raffa69, nimm doch mal Kontakt mit Elmar aus Wiesbaden auf, der hat mir auch geholfen und kann Dir alle Fehlercodes auslesen. Findest Du hier wenn Du nach Elmar suchst.
mein getriebe hat über 190000 km runter und schaltet wie ein audi 6-gang-direktschaltgetriebe :)
raveman hatte die getriebeprobleme und nicht ich :)
3,0 V6 Automat, BJ '92 , Motor 370.000 km,Getriebe 210.000 km

Antworten