Hi,
meine Persenning hat an den Seiten jeweils einen schwarzen Harken aus Kunststoff. Der sollte eigentlich die Persenning seitlich unten halten.
Da ist an der Karosserie aber keine Halterung, ausser die innere Kante der Chromleiste. Dafür ist die Persenning aber irgendwie zu kurz.
Kennt jemand von Euch das Problem und gibt es eine Lösung?
Ciao
Andre
Persenning passt an den Seiten nicht
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- California-Peter
Schau dir mal die Anleitung im KnowHow an.
Die beiden seitlichen Haken pressen sich von innen gegen diese Chromleiste, ohne dass sie irgendwo einrasten.
Vorne gehalten wird die Persenning nur durch die beiden eckigen Oesen, die in die spezielle Augnahme-Nase in dieser Chromleiste einrasten.
Die beiden seitlichen Haken pressen sich von innen gegen diese Chromleiste, ohne dass sie irgendwo einrasten.
Vorne gehalten wird die Persenning nur durch die beiden eckigen Oesen, die in die spezielle Augnahme-Nase in dieser Chromleiste einrasten.
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
- Ploppysator
Genau dasselbe Problem habe ich auch, die Persenning vom 95er und auch die vom weissen passen nicht, die "fallen" runter und flattern rum, auch wenn sie vorgängig mit den Klammern nach hinten und vorne befestigt wurden.
Der 88er und alle ab 90 haben meines erachtens andere Befestigungen, der 95er hat so was wie halbröhren am Auto, wo die Pendants dazu reingesteckt werden und das vom 88er ist irgendwie länger als die anderen.
Aber ich schau das noch genauer an und werde es, sofern ich einmal bei Tage bei den jeweiligen Autos bin, fotografisch dokumentieren.
Gruss
Ploppy
Der 88er und alle ab 90 haben meines erachtens andere Befestigungen, der 95er hat so was wie halbröhren am Auto, wo die Pendants dazu reingesteckt werden und das vom 88er ist irgendwie länger als die anderen.
Aber ich schau das noch genauer an und werde es, sofern ich einmal bei Tage bei den jeweiligen Autos bin, fotografisch dokumentieren.
Gruss
Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
1976er Cadillac Seville
- Ploppysator
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1976er Cadillac Seville
-
andre
Hi,
ja genau. Auf Seite 4 sind die Harken als Seitenführung zu sehen.
Aber mitlerweile habe ich die Metallnase der hunteren Befestigung in Verdacht. Ich meine dass die etwas nach innen verbogen ist. Dadurch scheint die Persenning "zu kurz" und spannt nicht in der Mitte.
Das werde ich mal testen. Vielen Dank für das PDF, das hat mich auf die hoffentlich richtige Idee gebracht.
Ciao
Andre
ja genau. Auf Seite 4 sind die Harken als Seitenführung zu sehen.
Aber mitlerweile habe ich die Metallnase der hunteren Befestigung in Verdacht. Ich meine dass die etwas nach innen verbogen ist. Dadurch scheint die Persenning "zu kurz" und spannt nicht in der Mitte.
Das werde ich mal testen. Vielen Dank für das PDF, das hat mich auf die hoffentlich richtige Idee gebracht.
Ciao
Andre