Wer kennt diese Bauteil ??? LB GTC Turbo2/2.2 BJ 89 / Probs.

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
gepetto-inc

Wer kennt diese Bauteil ??? LB GTC Turbo2/2.2 BJ 89 / Probs.

Beitrag von gepetto-inc »

Bild

Hallo Zusammen wer kennt dieses Teil??????
Bin verzweifelt weil ich es nirgends zu kaufen finde.

Sitzt genau unter der Batterie rechts neben dem Intercooler.
Wenn man den Kopf direkt unten Wagen streckt und zur Batterie hochschauen will hat man es vor der Nase.
Könnte was mit dem Kühlwasserkreislauf zu tun haben. Ist auch ne kleine Druckdosedran wie man sieht.
Hat eventuell jemand ExplosiveZeichnungen vom Leitungssystem auf Lager.

Das nächste Problem das ich habe ist, seit der neue Motor verbaut wurde die Temp. Anzeige bzw. der Zeiger total rumspringt. ( eventuell ne Leitung vergessen?)

Ein Foto von den kleinen Leitungen (Unterdruck) beim Map suche ich auch.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Steuergerät das 18-22PSI zulässt?
Habe alles dafür vorgesehen MAP/Düsen und Benzindruckregler/Enforcer 2 Zylinderkopf+Nockenwelle/Neuer Shortblock/
nur macht das Stage4 Steurgerät das ich zur Zeit fahre ab 16-18 PSI einen Fuelcut.
Möchte mir ein spezielles Programmieren lassen.(450$)

OldSchoolTurbofreaks meldet euch.

LG Martin

PS: Ab 18 PSI wird alles gut :wink:

California-Peter

Beitrag von California-Peter »

Hallo Martin,

Ich hab keine Ahnung, wofuer dieser Schlauch mit Dose gut ist und/oder wohin er fuehrt.
Besorgen kann ich ihn dir bestimmt, sobald es mich wieder mal zum Schrotty fuehrt (so Anfang/Mitte Maerz) und ich dort einen 4-Zylinder finde.
An der vorderen Unterseite der Motorhaube sollte ein Vaccum-Diagramm geklebt sein. Wenn nicht, kann ich es dir Anfang naechster Woche schicken und auch Bilder vom Map. Schick mir eine e-mail an ca1666b@gmail.com.

Bei 18-22 PSI macht der LeBaron Turbo richtig Spass. 8)
Der meinige meinte jedoch, dass dies zu viel fuer den Motor sei und bedankte dafuer sich mit einem Lagerschaden. :shock:
Nun, einige $$$$ spaeter, habe ich einen neuen Motor mit den normalen 7-8 PSI; nicht mehr so schoen spritzig aber dafuer schoen rot lackiert :D
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

gepetto-inc

Servus,

Das mit dem Lager lass ich mal so stehen. wurde alles neu gelagert (angeblich versärkte Lager)von FWD performance samt Geschmiedeter Kurbelwelle. Was ich gelernt habe das man eigentlich nur noch Neuteile verbauen soltte. (Dies ist mittlerweile mein 3ter Motor) :roll:
Aber woher sowas neu bekommen wenn das Teilchen niemand kennt.

Ich meld mich heute noch im laufe des tages bie dir.

So muss nun zur Arbeit.

grüsse übern Teich

airbrusher

Beitrag von airbrusher »

Hallo das gesuchte bauteil ist die unterdruck dose für die Heitzung ist normaler weise bei jedem Us Car oder Chrysler Händler zu haben. :roll:

omafits

Beitrag von omafits »

Hallo
von wo kommst du?
Das Teil ist für denn Heizkreislauf fürt zum Wärmetauscher :!:
1989 TC Turbo

airbrusher

Beitrag von airbrusher »

Hallo ich komme von Linz und bei meinem Baron war genau das selbe teil kaputt es wirkt sich in der Heitzleistung aus. Wenn das teil undicht ist kommt kein warm Wasser mehr in den Heitzungs Kühler und die Heitzung bleibt Kalt.
Ich weis das es nicht wirklich Plausiebel ist die erklärung auch ich bin nach europäischen Autos gegangen aber die nachfrage beim Us Car Linz brachte die richtige Antwort der hat mir das Teil bestellt und ich habs eingebaut.
Aber eines gleich vorweg der nachbau Made in USA ist wie bei uns der Passt nicht Richtig in die Halterung. Ein Baron ist eben anders. :roll:

airbrusher

Beitrag von airbrusher »

Hallo noch mal war gerade in meiner Werkstatt und habe das Alte teil gesucht und gefunden das teil heisst Heater Valve Original Nummer 4462377-30505. Wenn es mir gelingt schicke ich noch ein Bild von dem altteil wie es im ausgebautem zustand aussieht.
[/code]

gepetto-inc

Hey leute,

ihr seit die besten vielen dank. Ich weiss nicht ob ich das noch gebrauchen kann weil sich letzte woche mein Motor (nach 1200Km) mit komischen reibenden geräuschen gemeldet hat. Ich kotze so was von ab weil der Motor neu Importiert und verbaut wurde. Überholter Block neu gelagert mir neuen Übermasskolben usw.

AN ALLE LEUTE KAUFT NICHST BEI FWD-PERFORMANCE ich musste 4 Monate warten wo mir eine abwicklung von 2 Wochen versprochen wurde. Wohlgemerkt Vorauskasse. Cindy your are a . :twisted:
Sorry. Musste mal gesagt werden. Aber jeder kann sich denken wie das mit Schadensansprüchen usw. nach USA wohl ist.

Ich werde darüber noch im Forum berichten
Zuletzt geändert von gepetto-inc am So 1. Mär 2009, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Heiko & Tina
Beitrag von Heiko & Tina »

gepetto-inc hat geschrieben:...

Ich werde darüber noch im Forum berichten
... na da bin ich ja mal gespannt!

So schlechte Erfahrungen?????

LG

Heiko & Tina
Einen LeBaron kann man nicht fahren, den muss man leben!!!
http://www.lebaronteile.de
LeBaron Cabrio 2,2 L. Turbo II
LeBaron Coupe 3;0 L. Winterauto
Dodge Cobra
... und viele mehr! :-)

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Hi,
ich kann dir sagen wie es mit solchen Ansprüchen ist:

Garantiebestimmungen genau lesen, übersetzen und dann ordentlich drohen. Ich kenne die Rechtslage nicht genau und deine Geschichte nicht aber wenn du im Recht bist wie es sich anhört werden die das GANZ schnell merken und sich auch entsprechend verhalten.
Beispiel:
Mir hat mal ein ganz schlauer aus San Bernadino Geld geschuldet, also meine Überweisung einfach behalten weil er dachte ich bin ja 10000 Meilen weit weg. Eine e-Mail an die Polizei hat gereicht die sind vorbeigefahren, der COP hat mit mir sogar über AOL geschrieben und ich hatte am selben Tag das Geld wieder (Paypal).
Die Amis sind da nicht so lahm wie wir hier.

Gruß,

Elmar

PS: Mach das mit der Bitch raus - ist unseriös und wird im Fall der Fälle gegen dich ausgelegt.

omafits

Beitrag von omafits »

Ich hatte noch kein prob mit FWD und wenn nicht da wo sonst 8) 8)
1989 TC Turbo

California-Peter

gepetto,

Wenn du magst, schick mir bitte mal alle Unterlagen der Kauf-Abwicklung (ca1666b@gmail.com). Meist ist es besser, wenn man von hier aus operiert.
Versprechen kann ich nix.

Von den Garantie-Leistungen sieht es wohl so aus, dass der Verkaeufer bestimmt Ersatz leistet. Du musst nur die Ware wieder zurueck-schicken. Auf den Transport- und Aus-/Einbau-Kosten bleibst du auf jeden Fall sitzen.

@Elmar,
Da hast du Glueck gehabt, dass du dein Geld wieder bekommen hast. Eigentlich hat die Polizei keine solche Rechte, das Geld zu fordern. Die haben den Jungen bestimmt gekannt und ein bisschen bange gemacht.

Von der rechlichen Seite sieht es immer schlecht aus, Geld einzuklagen, weil Deutschland und USA kein Finanz-Abkommen haben. Das einzige, was einklagbar ist, ist Kindesunterhalt.

Besser ist, wenn man die Werkstatt den Motor bestellen laesst und dann Garantie fuer Motor und Einbau hat.

Peter (California - USA)

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Bist du denn auch sicher das es wirklich der Motor ist, bzw du einen Motorschaden hast. Ich hatte vor ca 2 Monaten plötzlich ein Geräusch gehabt als wenn sich mein Motor verabschiedet hat. Da war ein helles klacken und zwar im Rytmus vom Motor, dachte schon mein Motor wäre platt. Also haube auf, das geräusch kam von irgendwo hinten aus dem Ventildeckelbereich. Hören konnte ich was aber nicht genau Lokalisieren. Also langen Schraubenzieher auf den Deckel drauf und Ohr drangehalten, dann weiter nach rechts mit dem Dreher. Plötzlichs seh ich im Augenwinkel wie sich mein Peilstab von der Servolenkung im Takt vom Motor bewegte, da mich das Störte wollt ich den wieder reinstecken, und wo ich den in der hand hatte war ruhe. Die ganze Hülse wo der Stab reingehört hat die ganze zeit am Luftfilter gescheuert, und der Stab ist oben am Platik rausgeflutscht, und da is ein Metall drin, und Metall auf Metall das scheppert. Das war alles.
Evtl schleift ja was bei dir irgendwo . Würd ich mir für dich wünschen das es sowas ist.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

gepetto-inc

Hallo zusammen, hier geht ja richtig was.

@ Edel ich bete das es so eine kleine Sache ist. Wobei ich nicht dran glaube weil der Öldruck auch abgefallen ist. Ein Baby nach 1200 KM verlieren ist sehr hart. Sollte es so sein, werde ich alles verkaufen und das Thema ist für mich erledigt.

@Carlifornia-Peter wenn es soweit kommt werde ich auf dein Angebot gerne zurückkommen

@ omafits www.forwardmotioninc.com / mike demoss der hats drauf auch technisch...............forget cindy......die sind a bissel teuerer aber wirklich fähiger...und das beste man bekommt schnellstens feedback. Ich habe dort meinen Zylinderkopf Stage2 + Centerforcekupplung gekauft. Ich ärgere mich zu Tode das ich denen nicht auch den Auftrag für den Shortblock gegeben habe. Die waren damals bei paar hundert $ teurer hätten aber sicherlich innerhalb von 2 Wochen geliefert. Hab nen wunderbaren Katolog von denn hier.

@ Elamr es geht einfach um die Tatsache das FWD-performace unfähig ist, die hatten über 2500 Euros von mir in den Händen und sind nichtmal fähig auf E-mails zu Antworten. Und dann als sie Angefangen haben Bohren die an einem 88er Block rum wo ein 89 bestellt wurde. (Tödlich) Ich konnte in letzter Minute einschreiten sonst hätte ich den Kübel hier stehen gehabt.
Wer mit meinem Geld spielt und nicht Antwortet...also????? :twisted:
Ich führe hier ein selber kleines Unternehmen mit Werkzeugbau und CNC-bearbeitung, wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, könnte ich den Laden nach kürzester Zeit schließen..............Termin ist alles.....sowieso wenn es zugesichert und versprochen wurde.

California-Peter

Gepetto,

Die Seite "www.forwardmotioninc.com" ist wirklich eindrucksvoll - jedoch alles viel zu teuer :shock:
Hast du wirklich EURO 2500 fuer den Block bezahlt? Ich habe fuer meinen neuen Block $800 bezahlt. :!:
Auch die Turbo's gibt es viel billiger fuer gut $550 bei www.turbo-power.com. Da habe ich meinen her.

Meld dich das naechste mal bei mir.

Peter (California - USA)

Antworten