Schaltplan Lautsprecher in der Tür 2,5 1989
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Schaltplan Lautsprecher in der Tür 2,5 1989
hallo Leute.in meiner Tür ist ein Lautsprecher verbaut der 4 Kabelanschlüsse hat.2 geben das Tonsignal und 2 bringen Bordstrom.
Das Pluskabel liefert keinen Strom, es muß hinter dem Durchgang im Fahrzeugraum unterbrochen sein, wer kann mir vielleicht sagen wo dort unter dem Amaturenbrett ein Verteiler oder sonstiges ist.Ich habe erst mal Dauerplus von der Schaltertafel (Sitzverstellung) auf den Lautsprecher gelegt.Das kann aber keine Dauerlösung sein, weil ständig etwas Stromabnahme stattfindet und der Lebaron nach ca 14 Tagen Standzeit mit entladener Batterie dasteht.
Das Pluskabel liefert keinen Strom, es muß hinter dem Durchgang im Fahrzeugraum unterbrochen sein, wer kann mir vielleicht sagen wo dort unter dem Amaturenbrett ein Verteiler oder sonstiges ist.Ich habe erst mal Dauerplus von der Schaltertafel (Sitzverstellung) auf den Lautsprecher gelegt.Das kann aber keine Dauerlösung sein, weil ständig etwas Stromabnahme stattfindet und der Lebaron nach ca 14 Tagen Standzeit mit entladener Batterie dasteht.
-
Torque
so liebe Baronis,wer also diese besondere Art von Lautsprecher nicht verbaut hat ,möchte sich nicht mehr melden.Der bei mir verbaute Lautsprecher hat eine Leiterplatte und besitzt keinen Magneten(er ist ganz leicht)
Der 4 Polige Anschluß ist mit 1. rot- 2.schwarz- 3.schwarzgrün und 4.schwarzllila belegt.Es handelt sich Laut Fachmann um eine sogenannte WEICHE?
Die Leiterplatte wird mit 12 V nach einschalten der Zündung versorgt.
Das anbringen eines normalen Lautsprechers bringt nichts er spielt nur ganz leise. Übrigens ist die Radioanlage noch Orginal und diese Lautsprecher haben einen wunderbaren Klang.
Der 4 Polige Anschluß ist mit 1. rot- 2.schwarz- 3.schwarzgrün und 4.schwarzllila belegt.Es handelt sich Laut Fachmann um eine sogenannte WEICHE?
Die Leiterplatte wird mit 12 V nach einschalten der Zündung versorgt.
Das anbringen eines normalen Lautsprechers bringt nichts er spielt nur ganz leise. Übrigens ist die Radioanlage noch Orginal und diese Lautsprecher haben einen wunderbaren Klang.
-
Plymouth
-
Torque
- Ploppysator
hab die aktiven infinitys gegen vernünftige non aktive 13 zoll
Lautsprecher ausgetauscht, der klang der aktiven war nix.
hab die aktiven infinitys gegen vernünftige non aktive 13 zoll
Lautsprecher ausgetauscht, der klang der aktiven war nix.
Zuletzt geändert von Ede1 am Do 12. Mär 2009, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
-
Glenmore
Hallo Kalle,
bin einfach so dreist und geb meine meinung hier kund
Das Problem hatte ich bei meinem baron auch ....
Der rechte Lautsprecher vorn funzte nicht mehr. Also hab ich erst mal spasses halber den rechten und linken vertauscht und siehe da es ging.
Also musste es am Kabel liegen.
Ich hab mir dann ganz einfach ein zweiadriges kabel vom Radio zum Lautsprecher gelegt und angeschlossen.
Ok, ich musste natürlich die Türverkleidung abauen und die untere Cockpitverkleidung.
Was deine 4 kabel angeht, du brauchst wie ich eh nur Stück davon, wenn ich mich recht entsinne die mittleren.
Aber ich hab ja nix gesagt
bis denne
Wolfgang
bin einfach so dreist und geb meine meinung hier kund
Das Problem hatte ich bei meinem baron auch ....
Der rechte Lautsprecher vorn funzte nicht mehr. Also hab ich erst mal spasses halber den rechten und linken vertauscht und siehe da es ging.
Also musste es am Kabel liegen.
Ich hab mir dann ganz einfach ein zweiadriges kabel vom Radio zum Lautsprecher gelegt und angeschlossen.
Ok, ich musste natürlich die Türverkleidung abauen und die untere Cockpitverkleidung.
Was deine 4 kabel angeht, du brauchst wie ich eh nur Stück davon, wenn ich mich recht entsinne die mittleren.
Aber ich hab ja nix gesagt
bis denne
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
-
Megano
Hallo Kalle...
Ich geb jetzt auch meinen senf dazu
Gugst Du hier
http://www.lebaron-muenchen.de/Lautspre ... ltplan.jpg
Vieleicht hilft Dir das...
...Megan...
Musste mich extra neu anmelden weil mein alter Account nicht mehr
zu gehen scheint...

Ich geb jetzt auch meinen senf dazu
Gugst Du hier
http://www.lebaron-muenchen.de/Lautspre ... ltplan.jpg
Vieleicht hilft Dir das...
...Megan...
Musste mich extra neu anmelden weil mein alter Account nicht mehr
zu gehen scheint...
- Wilfired75
He, Leute, ihr seid echt n nettes Team hier in diesem Forum!
Auf so ne, ähem, leicht misszuverstehende Äußerung (Kalle: "wer... möchte sich hier bitte nicht mehr melden") wird man in anderen Foren (bin noch gelegentlich im Volvoniacs-Forum und in versch. IslandForen tätig, da herrscht ein etwas rauherer Umgangston, wohl dem skand. Klima nachempfunden...) regelrecht abgewatscht und von da an mit Verachtung gestraft - ging mir selbst immer wieder mal so.
Also echt toll, dass ihr nicht gleich so böse reagiert, wenn sich jemand - wohl versehentlich - mal im Ton vergreift!
Grüsse aus Freising
Willi und Krishna
Auf so ne, ähem, leicht misszuverstehende Äußerung (Kalle: "wer... möchte sich hier bitte nicht mehr melden") wird man in anderen Foren (bin noch gelegentlich im Volvoniacs-Forum und in versch. IslandForen tätig, da herrscht ein etwas rauherer Umgangston, wohl dem skand. Klima nachempfunden...) regelrecht abgewatscht und von da an mit Verachtung gestraft - ging mir selbst immer wieder mal so.
Also echt toll, dass ihr nicht gleich so böse reagiert, wenn sich jemand - wohl versehentlich - mal im Ton vergreift!
Grüsse aus Freising
Willi und Krishna
Lieber Leitwolf als Lemming
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]
Nö tun wir auch meistens nicht, wir müssen doch zusammenhalten. Aber nen bisken spaß machen muß auch sein oder?

Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC