Hallo....
wie bekomme ich denn die Windschutzscheibe raus? Wahrscheinlich erstmal das Chrom abschrauben, und dann? Kann man die Scheibe mit einem langen Tomatenmesser von der Dichtung abschneiden ? Geht die Scheibe dabei leicht kaputt ? Braucht man einen zweiten Mann dafür ?
Danke,
H.
Windschutzscheibe ausbauen, wie ?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Windschutzscheibe ausbauen, wie ?
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Tomatenmesser...
Die Scheibe ist rundum verklebt und an den Kanten äußerst empfindlich.
Eine kleine Macke, und schon ist ein Sprung drin.
Die Leisten sind, soviel ich weis, mit eingeklebt.
Kannst es probieren, damit geht es besser.
Oder damit, zum sparen kannst zur Not den Draht auch einzeln kaufen und
Dir Griffe selber basteln, zu zweit
solltest Du auf jeden Fall sein.
Die Scheibe ist rundum verklebt und an den Kanten äußerst empfindlich.
Eine kleine Macke, und schon ist ein Sprung drin.
Die Leisten sind, soviel ich weis, mit eingeklebt.
Kannst es probieren, damit geht es besser.
Oder damit, zum sparen kannst zur Not den Draht auch einzeln kaufen und
Dir Griffe selber basteln, zu zweit
solltest Du auf jeden Fall sein.
-
Hajo
Leisten seitlich sind geklippt,werden Dir mit sicherheit teilweise kaputtgehen.
Obere Leiste einfach angeschraubt.Wischer und die Wasserkastenabdeckung demontieren.Innenverkleidung Dachrahmen oben demontieren und zu guter letzt die beiden A-Säulenverkleidungen abbauen.
Die Drahtmethode mit zwei Mann ist die beste,aber aufpassen das der Draht beim ziehen nicht die Scheiben kannte "Rasiert" dann kann das nämlich auch in die Hose gehen.
Viel Erfolg
Gruß
Hajo
Obere Leiste einfach angeschraubt.Wischer und die Wasserkastenabdeckung demontieren.Innenverkleidung Dachrahmen oben demontieren und zu guter letzt die beiden A-Säulenverkleidungen abbauen.
Die Drahtmethode mit zwei Mann ist die beste,aber aufpassen das der Draht beim ziehen nicht die Scheiben kannte "Rasiert" dann kann das nämlich auch in die Hose gehen.
Viel Erfolg
Gruß
Hajo
Scheibe aus und einbauen ist an und für sich ganz einfach, man darf bei der Versicherung nur nicht am verkehrten Ende sparen. Meine Fahrzeuge sind alle mit 150€ SB versichert, somit fahr ich zum Autoglaser und bekomme ohne Zuzahlung eine neue eingebaut.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.
Hallo miteinand',
Danke für die Tipps, werde mir noch überlegen, ob ich's mir antue. Die ausgebaute Scheibe (Schrottfahrzeug) wäre erst mal nur fürs Lager.
Teilkasko oder Kasko habe ich nicht, weil ich eh nicht stillhalten kann, wenn ich was kaputtgemacht habe, und gleich versuche, das selber zu reparieren. Geht sicher noch ein paar Leuten so.
Schönen Sonntag,
H.
Danke für die Tipps, werde mir noch überlegen, ob ich's mir antue. Die ausgebaute Scheibe (Schrottfahrzeug) wäre erst mal nur fürs Lager.
Teilkasko oder Kasko habe ich nicht, weil ich eh nicht stillhalten kann, wenn ich was kaputtgemacht habe, und gleich versuche, das selber zu reparieren. Geht sicher noch ein paar Leuten so.
Schönen Sonntag,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Ausbau der Windschutzscheibe..und knacks
Schade.
Der Eigentümer wollte ein bißl vorarbeiten und hat mit einem Teppichmesser (voll ausgefahren) von innen an der Klebenaht der A-Säule geschnitzt. Ohne große Kraft, und die Klinge nicht gerade durchgestoßen, sondern mit Schnittbewegung geführt. Und tatsächlich ist die Scheibe dabei gebrochen.
So eine Windschutzscheibe scheint wirklich EXTREM empfindlich zu sein. Glaubt man gar nicht, weil man sie ja mit der blanken Faust nicht einschlagen kann und auch Steinschlag meist "nur" zu diesen fingernagelgroßen Ausbrüchen führt. Aber von der Kante her ist sie anscheinend sehr leicht zu knacken.
Mist. ich würde es trotzdem gern mal selber probieren, per Hand. Mit einer ganz dünnen, langen Klinge und mit viel Geduld...
H.
Der Eigentümer wollte ein bißl vorarbeiten und hat mit einem Teppichmesser (voll ausgefahren) von innen an der Klebenaht der A-Säule geschnitzt. Ohne große Kraft, und die Klinge nicht gerade durchgestoßen, sondern mit Schnittbewegung geführt. Und tatsächlich ist die Scheibe dabei gebrochen.
So eine Windschutzscheibe scheint wirklich EXTREM empfindlich zu sein. Glaubt man gar nicht, weil man sie ja mit der blanken Faust nicht einschlagen kann und auch Steinschlag meist "nur" zu diesen fingernagelgroßen Ausbrüchen führt. Aber von der Kante her ist sie anscheinend sehr leicht zu knacken.
Mist. ich würde es trotzdem gern mal selber probieren, per Hand. Mit einer ganz dünnen, langen Klinge und mit viel Geduld...
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio