Hallo Freunde zurzeit benötige ich einen Satz neue Reifen und da stellt sich mir die Frage welchen Hersteller ich bevorzugen soll.
Mit meinem Baron Klüngel ich abends ab und zu durch die City....evtl 5 mal im 250 Km nach HH zum cruisen übern Kietz und sonst schäft er in der Garage.
Reichen dafür günstige No Name Reifen für 35 Euro das Stück über ebay? (keine Runderneuerten) oder müssen es teure Michelin für 80 Euro das Stück sein.
Freue mich über rasche Antwort.
MFG
Welcher Reifenhersteller!?!?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
- Sven-Eric Bierhenke
-Chrysler Le Baron 3.0 V6 US Version 1990
Freunde, der Sommer kommt.
Freunde, der Sommer kommt.
... kommt darauf an ...
... für ein "Schönwetterauto" müssen es keine "Vergleichstestsieger" sein - mein Wagen geht allerdings das ganze Jahr, auch im Winter, als "Daily Driver" .
Da der Winter im Rheinland i.d.R. ausgesprochen "zivil" abgeht, reichen mir hier Ganzjahresreifen.
In der mittlerweile "exotischen" Größe von 195/70 - 14 (hatte früher fast jedes MB Taxi) hatte ich hier nur die Auswahl zwischen "No Name", "Toyo Vario" und "Vredestein Quatrac" - und da hab´ ich die "Toyos" genommen, weil bei passablen Testergebnissen auch vom Preis her in der Mitte ( fertig montiert 70.-/Stck)
Die sind im täglichen Fahrbetrieb absolut O.K., verschleißen allerdings ziemlich flott - zumindest an der Vorderachse - und sollten daher von Zeit zu Zeit um-montiert werden.
Bei einer "Saisonzulassung" reichen natürlich Sommerreifen - und hätte ich meinen "LB" auch nur zum gelegentlichen Cruisen, würden mir auch "No Name" Reifen reichen ... die sollten allerdings bei einem Test nicht gerade mit "Pauken & Trompeten durchgefallen" sein ...
Gruß
JJ
Da der Winter im Rheinland i.d.R. ausgesprochen "zivil" abgeht, reichen mir hier Ganzjahresreifen.
In der mittlerweile "exotischen" Größe von 195/70 - 14 (hatte früher fast jedes MB Taxi) hatte ich hier nur die Auswahl zwischen "No Name", "Toyo Vario" und "Vredestein Quatrac" - und da hab´ ich die "Toyos" genommen, weil bei passablen Testergebnissen auch vom Preis her in der Mitte ( fertig montiert 70.-/Stck)
Die sind im täglichen Fahrbetrieb absolut O.K., verschleißen allerdings ziemlich flott - zumindest an der Vorderachse - und sollten daher von Zeit zu Zeit um-montiert werden.
Bei einer "Saisonzulassung" reichen natürlich Sommerreifen - und hätte ich meinen "LB" auch nur zum gelegentlichen Cruisen, würden mir auch "No Name" Reifen reichen ... die sollten allerdings bei einem Test nicht gerade mit "Pauken & Trompeten durchgefallen" sein ...
Gruß
JJ
peterle hat geschrieben:Achtet bei euren Reifenkauf auf alle Fälle auf den zu erwartenden Bremsweg!!!!! Der Preis soll bei dieser Sicherheitsfrage nicht den Ausschlag geben. Ihr habt doch tolle Autos, kauft euch auch tolle passende und sichere Reifen dazu.
Hallo Peterle,
im Prinzip geb ich dir ja recht.....
nur bei den tollen Bremsen können die Reifen das nun nicht mehr ausbügeln
LG
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto