Zigarettenanzünder austauschen / festmachen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
civerone

Zigarettenanzünder austauschen / festmachen

Beitrag von civerone »

Hallo Barone und Baronessen,

hört sich zwar etwas blöd an: Der Zigarettenanzünder in meinem 90er Coupé ist lose (also die "Steckdose", nicht der "bewegliche Teil" zum tatsächlichen Anzünden der Fluppe ). Die Stromversorgung darüber ist also höchstens sporadisch. Ich brauche aber eine kostante Stromverbindung. Mein Haynes Repair Manual sagt nichts konkretes über den Ausbau dieses Teils, außer halt die Prozedur zum kompletten Ausbau der Bodenkonsole. Muss das sein?? Kann man nicht irgendwie nur den Anzünder rausprockeln und / oder wieder festziehen? Schon mal besten Dank!

civerone

Hat sich schon erledigt!

Beitrag von civerone »

Alles klar...bin selbst drauf gekommen. Interessant, was man alles so beim Ausbau der Konsolen so findet :)

Sammy

Beitrag von Sammy »

wieviel Kleingeld lag denn unter deinem Aschenbecher????
bei mir waren es 3,20€ :twisted:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

civerone

Glückspilz!

Beitrag von civerone »

Bei mir waren es nur drei Cent...dafür aber noch ein roter Filzschreiber und eine Gastronomieportion Zucker (die in dieser kleinen Papierstange)! :lol:

omafits

Beitrag von omafits »

Also bei mir waren bei dem einen 4$ und 5cent und ne Gedenkmünze aus den USA.
Beim anderen , die Original versicherungskarte vom 1 Besitzer mit anschrieft in den Usa 9$ und paar cent :lol: :lol:
1989 TC Turbo

andre

Beitrag von andre »

Sieg Sieeeeg Jess!
Ich fand ein silbernes 5DM-Stück, ein normales 5-DM Stück und für ca 3 DM Münzen.
Noch drin ist ein Bic Feuerzeug, ein Berg Asche (den wollte ich schon sooo oft aussaugen) und ein vergoldeter Pferdekopfanhänger.
Ciao
Andre

Ratte

Beitrag von Ratte »

Pfff, mein schönster Fund waren mal drei Stück Hazet
Karosseriewerkzeuge unterm Bodenteppich :shock:
und in einem anderen Auto eine Armbanduhr, benutz
ich alles heute noch, seit über 15 Jahren :)

Lobo

Beitrag von Lobo »

test

Lobo

Beitrag von Lobo »

Hallo , bei mir kommen nur so ca. 8 Volt aus der Zig-Buchse.
Was kann das sein ? und wie krieg ich sie ausgebaut ?

danke
Lobo

Antworten