Dach lässt sich nicht mehr automatisch öffnen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Christian

Dach lässt sich nicht mehr automatisch öffnen

Beitrag von Christian »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe es geht Euch allen gut und seid ordentlich unterwegs.

Ich habe das Problem, dass ohne weitere Vorzeichen, sich plötzkich mein Dach nicht mehr von meinem Lebaron, Bj. 89, 2,5 l , Automatik, öffnen lässt.
Bei Betätigung des Schalters klackt es zwar hinten im Kofferraum, dar Motorlauf ist aber nicht zu hören und das Dach öffnet nicht.
Ich bin körperbehindert, daher kein Selbstbastler, in der Werkstatt war der überfordert und meinte, es sei die Hydraulikpumpe, die gewechselt werden müsse. Das kann ich mir wiederum so nicht vorstellen, weil wohlgemerkt keinerlei Vorzeichen da waren....

Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar!
Ich wohne übrigens bei Stuttgart!

Alles Liebe Euch und allzeit gute Fahrt

Euer

Christian

Sammy

Beitrag von Sammy »

hört sich nach dem E-Motor an....
frag mal Elmar hier, der macht die kostengünstig neu
Rolli + 2,5ltr + Stuttgart....
warst du nicht schonmal unter einem anderen Nick hier?
wie auch immer: www.mallorca-rollstuhl.de 8)
saludos
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

raffa69

Beitrag von raffa69 »

ich würde erst die kohlen überprüfen.oft sind es die kleinen dinge,die einen großen schaden vortäuschen :)
3,0 V6 Automat, BJ '92 , Motor 370.000 km,Getriebe 210.000 km

Baronx7

Beitrag von Baronx7 »

Hallo Probier doch einfach mal das al bewerte mittel um raus zu finden an was es ligt Klopf doch mal an den Verdeck motor aber sachte ,,,

oder als zweites löse doch mal dein schalter werk vom verdeck und schau mal ob die kontackte alle richtig sind oder aus genudelt beim hoch oder runter machen

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Hi,
"Lemmi" aus dem Forum wohnt irgendwo bei Stuttgart, er hat auch letztens einen Motor bei mir machen lassen, vielleicht kann er Dir beim Ausbau helfen oder dem Typen in deiner Werkstatt erklären as er machen soll. Auf jeden Fall mal den Schalter checken, klingt aber eher nach dem Motor oder dem Relais wenn es nur noch klickt.
Wie schon gesagt, ich repariere die Motoren schon seit 7 Jahren kostengünstig und wenn du willst auch mit Ein- und Ausbau falls es Dir nicht zu weit nach Mainz ist.
Viele Grüße,

Elmar

Cyberschmitz

Beitrag von Cyberschmitz »

Hallo zusammen,

ich habe seit letzer Woche leider genau die gleichen Symptome und würde gerne wissen, mit wieviel ich bei Dir Elmar ungefähr rechnen müsste für die Reperatur bzw. die Erneuerung des Motors...
Gerne auch per PN.

Vielen Dank schonmal!

Grüße,

Johnny

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Hi,

alles klar ich habe dir mal eine PN geschickt!

Gruß,

Elmar

Antworten