Passt das komplette Verdeck

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
womotom

Passt das komplette Verdeck

Beitrag von womotom »

Hallo Gemeinde, hab mich gerade registriert. Bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines roten Barons. Mein Verdeck ist aber schon ziemlich hinüber. Beim Kauf hab ich ein neues Verdeck mit dazu bekommen. Jetzt überlege ich aber ob ich nicht gleich ein komplettes Verdeck (mit Gestänge) aus einem Schlachter nehm, denn der reine Verdeckwechsel (Tuch) ist doch ziemlich stressig. Nun meine Frage. Passt das Verdeck eines V6 3.0 LX (GTC) aus 1992 auf meinen 2.2 Turbo 148 PS aus 1989?? Vielen Dank im Voraus.

Megan
Beitrag von Megan »

Hallo...

Erst mal willkommen hier im Forum...

Und ja , mann kann auch ein Verdeckgestänge von einen 95ziger in einen 89ziger verbauen...
Sind nur 3 Schrauben rechts und links hinter der Seitenverkleidung...
Und natürlich die Verdeck , und Heckscheibenbefestigung hinten an der Karosserie...
Aber ich würde doch lieber ein neuen Bezug aufspannen , als ein Verdeckgestänge zu tauschen...

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

Dunkelbierkoenig

Beitrag von Dunkelbierkoenig »

hi,

falls du doch das komplette teil wechselst, was hast du denn mit dem bezug vor? :D
1990er LeBaron Convertible 3l V6
1961er Dodge Polara 4d Sedan D-500
1972er Wartburg 353 deLuxe
1971er Kreidler Florett LF

womotom

Beitrag von womotom »

Ich hab mir das so gedacht. Das Wechseln des Tuches ist ein mords Aufwand. Wenn ich das ganze Verdeck mit montierten Tuch wechsel ist das nicht so schlimm. Ich hab nämlich noch ein nagel neues Tuch das ich dann verkaufen kann.
Viele Grüße aus Aalen :idea:

walter_hermes

Beitrag von walter_hermes »

Hi womotom,
Ansatz ist schon richtig, lieber ein kpl. Verdeck zu tauschen.
Hab schon mehrfach beides gemacht.
Überprüfe aber das Schlachtverdeck vorher auf unverbogenes
Gestänge und, dass die Spanngurte noch gut sind.
Wenn Du die Haut verkaufen möchtest, hab ich Interesse.
Mein Weißer GTC braucht ein neues.
Sag mir bitte, ob Original, Nachbau (nicht so gut, siehe bei ebay)
oder Sonnenland, welches Material, Farbe und Preis.
Kannst mir ja ne PN senden.
Gruß Walter
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08

womotom

Beitrag von womotom »

Hallo Walter, danke für die schnelle Beantwortung. Ist echt toll hier im Forum. Ich hol mir den Schlachter morgen und schau mir natürlich das Verdeck genau an. Ein Sattler wollte von mir 550,- € + MwSt. für den Hautwechsel. Da bin ich dann auf die Idee gekommen das Verdeck komplett zu tauschen. Bei meinem Neuen ist auch eine CD dabei wie die Montage zu machen ist. Ich schau später mal nach was das für eine Marke ist.
Gruß Womotom

womotom

Beitrag von womotom »

Hallo Gemeinde. Hab doch glatt das Verdeck mit Gestänge komplett lösen können. Nun hab ich aber das Problem, dass ich nicht weiß ob ich die Schläuche an den Hydraulik Zylindern einfach abschrauben kann ohne dass Öl austritt. Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Schläuche zu entfernen, da ich ja sonst das Verdeckgestänge nicht raus bekomme.

matador

Beitrag von matador »

Löse die Hydraulikzylinder am Gestänge und du brauchst keine Leitungen lösen.
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

womotom

Beitrag von womotom »

Danke für die schnelle Nachricht werde das morgen gleich mal versuchen. Hab gar nicht gesehen dass da noch eine Schraube zum lösen ist außer der am Kolben.

Antworten