Le baron '89 2.5 turbo Automatik - Gang springt raus
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
4ss4ss1n
Le baron '89 2.5 turbo Automatik - Gang springt raus
Hallo,
Habe seit kurzem einen 89er Le baron mit 2.5l Turbo,
seit längerem passiert jetzt ständig wenn ich etwas fester bremsen muss oder schneller um kurven fahre das der Gang rausspringt, was sehr ärgerlich ist, beim anfahren zum beispiel, reißt er dann richtig an...
Was könnte hier das Problem sein?
lg
Habe seit kurzem einen 89er Le baron mit 2.5l Turbo,
seit längerem passiert jetzt ständig wenn ich etwas fester bremsen muss oder schneller um kurven fahre das der Gang rausspringt, was sehr ärgerlich ist, beim anfahren zum beispiel, reißt er dann richtig an...
Was könnte hier das Problem sein?
lg
Hi,
man kann das Gestänge vom Drive-Select-Hebel zum Getriebe einstellen und auch den Modulationsdruck-Bowdenzug vom Gas zum Getriebe. Hab ich selber noch nicht machen müssen. Wahrscheinlich gibt es Infos hier im Knowhow-Bereich oder auf allpar.com, aber sicher im Werstatthandbuch.
Könnte was nutzen.
Viel Glück,
H.
man kann das Gestänge vom Drive-Select-Hebel zum Getriebe einstellen und auch den Modulationsdruck-Bowdenzug vom Gas zum Getriebe. Hab ich selber noch nicht machen müssen. Wahrscheinlich gibt es Infos hier im Knowhow-Bereich oder auf allpar.com, aber sicher im Werstatthandbuch.
Könnte was nutzen.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
-
4ss4ss1n
-
4ss4ss1n
Das Getriebe war voriges mal Komplett trocken, habe nur einen halben liter nachgekippt und bin anschließend zu Chrysler gefahren, der meinte das ist OK so.
Wobei doch ein halber Liter viel zu wenig ist oder?
Wie sollte ich das nun eigentlich messen, manche sagen bei laufendem Motor und manche wiederrum nach einer Minute stehen.
Wobei doch ein halber Liter viel zu wenig ist oder?
Wie sollte ich das nun eigentlich messen, manche sagen bei laufendem Motor und manche wiederrum nach einer Minute stehen.
Schau auf deine Füllmenge im Wartungsplan / Bedienungsanleitung etc.
Bei mir z.B. gehören 3,8 Liter rein. (Jetzt 4,2 wegen Kühler).
Da füllst bei Hausnummer 4 Liter mal gut 3 einhalb rein, lässt ihn mal ein paar Min auf P laufen, damits schön durchgeht, dann schaltest alle Fahrstufen durch (pro Gang ca. 3 Sek.) , dann sollte der Stand im Minimal bzw beim A604 ein bisschen über "Add", also nachfüllen sein.
Dann fährst einmal ne halbe Stunde rum, lässt schön alle Gänge durchschalten, suchst dir eine ebene Fläche, nochmal der R rein und ein paar Meter zurück, dann auf P MOTOR LAUFEN LASSEN (sonnst rinnt die hälfte vom Öl die im Wandler ist wieder zurück
Er sollte im (bei mir) HOT Bereich, also heiss oder voll, je nach dem welchen Messstab du hast, sein.
LG
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)
Gruß
Kevin
Gruß
Kevin
-
4ss4ss1n
Offen und ehrlich....doch...4ss4ss1n hat geschrieben:Naja hab zuerst getriebeöl nachgefüllt.
Seitdem schaltet er manchmal nicht mehr runter beim wegfahren und schleift total lange... hoffe das das auto keinen getriebeschaden hat
Wenn der Ölstand passt und das RICHTIGE ÖL !!! verwendet wurde....
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
Gruß
Kevin
Gruß
Kevin
-
4ss4ss1n
- Der Messias
-
4ss4ss1n
-
4ss4ss1n
-
Elmar aus Mainz
4ss4ss1n