Automatikgetriebe spinnt... HILFEEEE!!!
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.
-
Angelo91
Automatikgetriebe spinnt... HILFEEEE!!!
Ich habe einen 91' 3.0 V6 Baron mit erst 34000 meilen drauf... jedoch in letzter zeit spinnt die Automatik... Die Automatik schaltet viel härter und wenn ich abbremse und danach im rollen wieder Gas gebe passiert erst nichts und dan gibt es einen ruck und dan ist der gang drin... was kann das sein?? HILFEEEE!!!
Re: Automatikgetriebe spinnt... HILFEEEE!!!
Das kann jetzt erst mal alles und nix sein, da brauchen wir noch nen paar infos von dir.
Welches Getriebe hast Du? (vermute mal das 4Gang)
Wie ist der Getriebeölstand?
Wann war der letzte Getriebe-Öl Wechsel mit Filter?
Ein zu niedriger Stand bewirkt zu hartes Runterschalten.
Sinnvolle ATF-ÖL incl. Filter Wechsel-Intervalle sind 24.000 km bzw 2 jahre, was zuerst kommt.
Noch besser (wenn man es sich leisten kann und will) beim 4 Gang Getriebe (A604) ist 15.000 oder jährlich.
(lol macht eh kaum jemand, kannst auch gegen die Wand reden)
Welches Getriebe hast Du? (vermute mal das 4Gang)
Wie ist der Getriebeölstand?
Wann war der letzte Getriebe-Öl Wechsel mit Filter?
Ein zu niedriger Stand bewirkt zu hartes Runterschalten.
Sinnvolle ATF-ÖL incl. Filter Wechsel-Intervalle sind 24.000 km bzw 2 jahre, was zuerst kommt.
Noch besser (wenn man es sich leisten kann und will) beim 4 Gang Getriebe (A604) ist 15.000 oder jährlich.
(lol macht eh kaum jemand, kannst auch gegen die Wand reden)
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
-
Angelo91
Ja ich habe den 4Gang Baron. Der stand ist okay war aber mal für ca 100 km unter dem strich :S und habe es nur nachgefüllt. Der letzte Wechsel war vor ca 2 Jahren und 9000 Meilen...
Und welches Öl wurde verwendet?
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)
Gruß
Kevin
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)
Gruß
Kevin
-
Angelo91
Ich habe ein ATF öl von der Migrol genommen... den die an der Tankstelle hatten mir das empfohlen... danke schonmal im voraus für eure Hilfe! gruss Angelo
-
Elmar aus Mainz
In dem SAtz verstecken sich 2 Fehler:Angelo91 hat geschrieben:Ich habe ein ATF öl von der Migrol genommen... den die an der Tankstelle hatten mir das empfohlen... danke schonmal im voraus für eure Hilfe! gruss Angelo
1: Migrol - Was soll das sein?
2: Tankstelle empfohlen
Kauf dir das passende Öl, dazu gibt es sehr viele Threads im Forum, ansonsten schonmal viel Spaß beim Ablassen, am besten auch beim Spülen. Ist jetzt gar nicht böse gemeint..... .
Gruß
Elmar
-
Angelo91
wie ich sehe scheint es am Öl zu liegen... Mein Mechaniker meibte es müsse eine neue automatik her...
dann trenne dich ganz schnell von deinem Mechaniker 
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
Jep, 1. Mechnaniker wechseln 2. Öl & Filter wechseln 3. mit ein wenig Glück wieder problemloses Schaltverhalten 
Beim Ölwechsel am besten spülen, da man sonst nicht alles heraus bekommt. Als Öl nur ATF+3/+4 verwenden. Das einzige, was ich selber und viele andere noch verwenden, ist Valvoline Maxlife ATF. Einfach mal nach A604 oder ATF oder Getriebe hier im Forum suchen. Da gibt's genug Lesestoff für das ganze Winterhalbjahr...
Gruß Arnd
Beim Ölwechsel am besten spülen, da man sonst nicht alles heraus bekommt. Als Öl nur ATF+3/+4 verwenden. Das einzige, was ich selber und viele andere noch verwenden, ist Valvoline Maxlife ATF. Einfach mal nach A604 oder ATF oder Getriebe hier im Forum suchen. Da gibt's genug Lesestoff für das ganze Winterhalbjahr...
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
-
Angelo91
Okay danke ich werds mal versuchen! danke viel mal!
http://www.centerforqa.com/licensedatf4brands.html
Das ist die offizielle Chrysler-Freigabeliste für ATF+4 von allen Herstellern
Das ist die offizielle Chrysler-Freigabeliste für ATF+4 von allen Herstellern
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
-
Angelo91
Also ich habe die Flasche gefunden vom Öl... Es handelt sich um ein Universal Öl Namens: ATF DEXRON 2 D.... Ich denke das ist das total falsche oder?
Absolut das falsche Öl.
Ich würde das Fahrzeug solange stehen lassen,
bis du einen Ölwechsel samt Filter und Spülung gemacht hast.
Ansonsten hat dein Mechaniker recht.
Dann brauchste bald ein neues Getriebe.
Nehme es nicht auf die leichte Schulter.
Befolge in deinem eigenen Interesse den Rat.
Kai
Ich würde das Fahrzeug solange stehen lassen,
bis du einen Ölwechsel samt Filter und Spülung gemacht hast.
Ansonsten hat dein Mechaniker recht.
Dann brauchste bald ein neues Getriebe.
Nehme es nicht auf die leichte Schulter.
Befolge in deinem eigenen Interesse den Rat.
Kai
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
-
Angelo91
Der Baron ist bei mir schon Eingelagert bis am 2. März... danach werde ich mal sofort das Öl wechseln! DAnke Jungs für eure Hilfe!
Keine gute Idee. Falls (weiß nicht) es irgendwelche chemischen Bestandteile sind, die die Dichtungen aufquellen lassen und sie schwächen, wird Dein Getriebe im Frühling hinüber sein, auch ohne zu fahren.
Mit dem falschen Öl gehen die Getriebe anscheinend richtig kaputt, da ist es mit einem Ölwechsel nicht mehr getan.
H.
Mit dem falschen Öl gehen die Getriebe anscheinend richtig kaputt, da ist es mit einem Ölwechsel nicht mehr getan.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio