Hallo
ich habe vor meinen Motor zu tauschen. Hat jetzt nach 280 Tausend den Geist aufgegeben. Kann mir bitte jemand sagen wie dies gemacht wird? Gibt es hierüber Anleitungen? Motor mit oder ohne Getriebe ausbauen, nach unten oder oben ausbauen. Bin für jede Antwort dankbar. Sollte man das Getriebe, wenn der Motor eh schon draussen ist auch überholen lassen. Das A604 ist vor ca. 30 Tausend Km gemacht worden.
Vielen Dank im voraus
MFG
Frank
3.0 V6 Motor ausbauen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: 3.0 V6 Motor ausbauen
Hallo!
Motorausbau ist unkompliziert. Motor alleine nach oben.
Wenn Du mir Deine mail.adresse gibst, kann ich Dir ein paar Bilder schicken....
mfg
Uli
Motorausbau ist unkompliziert. Motor alleine nach oben.
Wenn Du mir Deine mail.adresse gibst, kann ich Dir ein paar Bilder schicken....
mfg
Uli
hab ich auch schon gemacht. selbst mit getriebe dran kannste den nach oben ausbauen, ist halt ein bisserl enger als ohne getriebe.
gruss
barolo
gruss
barolo
- Dunkelbierkoenig
Hey,
habe ich gerade letzte Woche bei meinem gemacht. Geht wenn man sauber arbeitet und gutes Werkzeug hat mit Getriebe tauschen in 3-4 Tagen. Zu beachten ist meiner Meinung nach eigentlich nur folgendes: Wenn nur der Motor rauskommt, das Getriebe gut abstützen oder abhängen, da das nur eine Aufhängung hat und, wenns n Automatik ist, dass man Wandler und Schwungscheibe auseinanderschrauben muss (Einbaulage zueinander unbedingt mit nem Edding oder so kennzeichnen!!).
habe ich gerade letzte Woche bei meinem gemacht. Geht wenn man sauber arbeitet und gutes Werkzeug hat mit Getriebe tauschen in 3-4 Tagen. Zu beachten ist meiner Meinung nach eigentlich nur folgendes: Wenn nur der Motor rauskommt, das Getriebe gut abstützen oder abhängen, da das nur eine Aufhängung hat und, wenns n Automatik ist, dass man Wandler und Schwungscheibe auseinanderschrauben muss (Einbaulage zueinander unbedingt mit nem Edding oder so kennzeichnen!!).
1990er LeBaron Convertible 3l V6
1961er Dodge Polara 4d Sedan D-500
1972er Wartburg 353 deLuxe
1971er Kreidler Florett LF
1961er Dodge Polara 4d Sedan D-500
1972er Wartburg 353 deLuxe
1971er Kreidler Florett LF
machs mit Getriebe
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
.... wenn ich fragen darf: Warum das denn???matador hat geschrieben:machs mit Getriebe
Motor/Getriebeflansch und Wandler muss er doch sowieso lösen....
Aber warum Gelenkwellen abmachen, weniger Platz haben, Getriebeölkreislauf öffnen und das doppelte Gewicht heben ?
Verstehe ich nicht.
mfg
Uli