Reifendruck
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Reifendruck
Hi!
Hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden, daher folgendes:
hab 195/60/15 er Reifen auf meinem 89er Baron 2,5. Werkstatt hatte 2,2 Bar eingestellt. Ich hab jetzt auf die im Handbuch angegebenen 200 kPa (2 Bar) eingestellt. Fährt sich jetzt viel angenehmer. Kam mir vorher schon etwas hart vor.
Ist das jetzt okay so, oder waren 2,2 doch richtig?
Danke uns Gruss,
Sebi
Hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden, daher folgendes:
hab 195/60/15 er Reifen auf meinem 89er Baron 2,5. Werkstatt hatte 2,2 Bar eingestellt. Ich hab jetzt auf die im Handbuch angegebenen 200 kPa (2 Bar) eingestellt. Fährt sich jetzt viel angenehmer. Kam mir vorher schon etwas hart vor.
Ist das jetzt okay so, oder waren 2,2 doch richtig?
Danke uns Gruss,
Sebi
Seit 24.2.2011 wieder ein 89er 2,5L Automat. US-Version - Endlich! :-)
Re: Reifendruck
Halte deine Reifen im Auge und probier es aus, hängt auch von deiner Fahrweise ab.
Wenn deine Reifen an den Außenschultern mehr abfahren, mehr Luft, wenn in der Mitte mehr
Verschleiß, weniger Luft, über die Jahre hat sich bei mir 2,3 bar als bestes rausgestellt.
Wenn deine Reifen an den Außenschultern mehr abfahren, mehr Luft, wenn in der Mitte mehr
Verschleiß, weniger Luft, über die Jahre hat sich bei mir 2,3 bar als bestes rausgestellt.
Ich habe den Reifendruck auch auf ca. 1,9 bar reduziert. Zuvor war der Wagen zu hart zu fahren. Ich habe 16-Zoll-Bereifung.
BMW Z3 2.0 BJ. 1999 (Nachfolger von LB)
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89
Danke für die Infos! Werds auch erstmal so lassen! Weitere Erfahrungswerte trotzdem gerne hier noch posten!
Gruß,
Sebi
Gruß,
Sebi
Seit 24.2.2011 wieder ein 89er 2,5L Automat. US-Version - Endlich! :-)
-
Glenmore
Hallo
ich habe 17 x 7,5 225x45x17 2,4 bar
Glenmore
ich habe 17 x 7,5 225x45x17 2,4 bar
Glenmore
Zuletzt geändert von Glenmore am Di 21. Jun 2011, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Glenmore
Hallo
fahre 17x7,5 Felgen mit 225x45x17 " , 2,5 " tiefergelegt mit einem Reifendruck von 2,4 bar, fährt wie ein Sportwagen geile Strassen - und Kurvenlage.
Mag dieses schwammige gewackel nicht, fahre ja keinen 2CV von Citroen.
Glenmore
fahre 17x7,5 Felgen mit 225x45x17 " , 2,5 " tiefergelegt mit einem Reifendruck von 2,4 bar, fährt wie ein Sportwagen geile Strassen - und Kurvenlage.
Glenmore
Glenmore hat geschrieben:Hallo
Glenmore
also nix gegen eine 2cv - ich restauriere grad eine haha
nö zurück zum thema
im saratoga hab ich 215er 15 zoll und fahre die auf der VA mit 3,2 bar und hinten mit 2,7.
damit hab ich erstmals gleichmäßige reifenabnützung zusammenbekommen....
lg
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
-
Glenmore
Hallo
nix gegen 2CV , hätte gerne einen, erinnert mich an meine Jugend vor 42 Jahren, grün mit bunten Sitzen, geile Kiste.
Glenmore
nix gegen 2CV , hätte gerne einen, erinnert mich an meine Jugend vor 42 Jahren, grün mit bunten Sitzen, geile Kiste.
Glenmore
-
drumtuner
Re: Reifendruck mindestens 2,4 bar
Hallo,
bei meinem Baron ist ein Aufkleber mit zwei Werten:
Standard-Reifendruck 2,4 bar und zusätzlich
2,1 bar für verbesserten Komfort bei Geschwindigkeiten bis max
120 km/h!
Den letzteren Zusatz finde ich wichtig, da Reifendrücke unter
2 bar für ein Auto dieser Gewichtsklasse recht wenig sind.
Je weniger Druck, desto mehr wird der reifen "durchgewalkt" und
es entsteht durch Reibung Wärme. Wer dann noch schnell fährt
verkürzt die Lebensdauer seiner Reifen....
Ausserdem ist auf jedem Reifen der max. zulässige Druck des kalten Reifens angegeben..
Ich selber fahre 205/60R15H, vorne 2,7 bar, hinten 2,5 bar. Kann
jeder nach eigenem Ermessen entscheiden....
Gruss, G.
bei meinem Baron ist ein Aufkleber mit zwei Werten:
Standard-Reifendruck 2,4 bar und zusätzlich
2,1 bar für verbesserten Komfort bei Geschwindigkeiten bis max
120 km/h!
Den letzteren Zusatz finde ich wichtig, da Reifendrücke unter
2 bar für ein Auto dieser Gewichtsklasse recht wenig sind.
Je weniger Druck, desto mehr wird der reifen "durchgewalkt" und
es entsteht durch Reibung Wärme. Wer dann noch schnell fährt
verkürzt die Lebensdauer seiner Reifen....
Ausserdem ist auf jedem Reifen der max. zulässige Druck des kalten Reifens angegeben..
Ich selber fahre 205/60R15H, vorne 2,7 bar, hinten 2,5 bar. Kann
jeder nach eigenem Ermessen entscheiden....
Gruss, G.
... bin offenbar weit und breit der Einzige, der mit der "Standardbereifung" für den Fourbanger = 195/70 H 14 (SR-Reifen dürften´s bei V/max 160 eigentlich auch sein, steht aber bei mir so im FZ Schein) unterwegs ist - und die sind i.d.R. mit 2,5 bar aufgepumpt.
Trotz neuer Stabigummis & rundum erneuerter Stoßdämpfer alles in allem ein bißchen weich ... aber alte Ami´s dürfen (und sollen ruhig) schaukeln - finde ich jedenfalls ...
Gruß
JJ
Trotz neuer Stabigummis & rundum erneuerter Stoßdämpfer alles in allem ein bißchen weich ... aber alte Ami´s dürfen (und sollen ruhig) schaukeln - finde ich jedenfalls ...
Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter