...erstmal vorab ein volles Lob an dieses Forum (..und den darin herrschenden freundlichen und sachkompetenten Umgangston
Zum Thema:
Meine Schwiegereltern haben sich Mitte der 90er einen, damals vom Vorbesitzer aus den USA direkt importierten, LeBaron (Turbo, Rot/schwarzes Verdeck, Leder, pseudodigitale Mäusekino-Tacho-Einheit, Vollausstattung, verkürztes Nummernschild) angeschafft und diesen die Jahre hinweg gehegt und gepflegt.
Auch nach dem Tod meines Schwiegervaters verblieb das Fahrzeug sozusagen im Familien-Fahrzeug-Pool und wurde immer wieder für sonntägliche Ausfahrten genutzt.
Das Fahrzeug hat glaube ich die letzten Jahre keinen Tropfen Regen (Schnee=Nie) abbekommen und steht immer fahrbereit trocken und sauber in einer geräumigen Garage. (TÜV=10/11)
Der momentane Tachostand ist ungefähr 100k (genaue Fahrzeugdaten spare ich mir momentan und ein Bild füge ich morgen ein)
Nun steht aus verschiedenen Gründen ein Verkauf des Fahrzeugs an.
Da ich mich vorher nie darum gekümmert habe, was dieses Fahrzeug evtl. noch wert wäre, klapperte ich natürlich die üblichen Verdächtigen I-Netseiten ab, befragte den betreuenden Händler (okok. Schwacke-Abfrage mach ich auch noch;))..und kann mir eigentlich nicht eine annähernde Preisvorstellung machen. (ähnlich motorisierte Modelle stehen je nach dem für 1.5k bis 5.5k als VHB-Angebote)
Nun zur Frage:
Da ich momentan annehme das dieser Direktimport recht selten ist, würde ich euch gerne fragen wie ihr den Verkauf angehen würdet ?
Gibt es spezielle Verkaufs-Portale für solche Direktimporte (..welche ja noch keine Oldtimer sind)
..oder gilt das Auto evtl. schon als Sammlerstück.?
ThnX londo
[edit]....gibt es denn keinen foreninternen Anhangsmanager, oder wie uppt ihr eure Bilder ???
[edit2]...gefunden...mehr Bilder sind in der Galerie...[/edit2]