Mfg Alex
Lenkung
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Amboss
Lenkung
Hallo zusammen, bei meinem Baron 2,2 Turbo Automatik hat das Lenkrad spiel bekommen. Es handelt sich um die Lenksäule mit Höhenverstellung. Es ist wohl Spiel in diesem Kippmechanismus und nicht in der Spindel. Wer hat nen Tip was und wie man es am besten behebt oder muß ich dafür die Komplette Lenkung demontieren und/oder Lager austauschen?
Mfg Alex
Mfg Alex
Re: Lenkung
Moin
Na da haste was vor dir
Lenckrad runter , Lenckradschschlossplatte runter , Blinckerhebeleinheit raus und dann siehst du 3 Torxschrauben die anziehen und sollte ruhe sein.
Na da haste was vor dir
Lenckrad runter , Lenckradschschlossplatte runter , Blinckerhebeleinheit raus und dann siehst du 3 Torxschrauben die anziehen und sollte ruhe sein.
1989 TC Turbo
-
Amboss
Ja wieder Omafits, ich denke ich werde es am WE machen. Hatte ja schonmal offen wegen defektem Blinkschalter. Ich komme im August ja noch auf dich zu wegen Tüv und anderen Sachen. Habe gelesen das du einer anderen Baronin zum Glück verholfen hast. Was anderes. Leider ist mein Passat Kombi wohl kapital kaputt gegangen. Kurbelwelle und das Automatik Getriebe. Suche nen günstigen Benziner Passat Kombi oder Omega Kombi mit AHK. max.1500€ mit Tüv. Hast du zufällig was an der Hand? Ansonsten danke für den Schraubertip und bis zum August. Mfg Alexomafits hat geschrieben:Moin
Na da haste was vor dir![]()
Hallo leider waren es nicht die drei torx schrauben. Es sitzt tiefer und zwar wo sich das Knickgelenk befindet. Kannst du das im Rahmen des Tüvs machen? Dann lasse ich die Finger da weg bevor ich mehr kaputt mache.
Gruß Alex
Wenn dir das ding net ab fällt
Können wir da zusammen mit Tüv was machen
Nen Kombi habe ich net im angebot
Können wir da zusammen mit Tüv was machen
1989 TC Turbo
-
Amboss
Das wäre klasse. Hast du denn schon eine Idee was da in der Lenkung lose oder beschädigt ist? Kann es denn abreißen ? Ich hoffe es ist nicht so schlimm. Ich fahre nicht soviel mit dem Wagen.omafits hat geschrieben:Wenn dir das ding net ab fällt![]()
![]()
Können wir da zusammen mit Tüv was machen![]()
Habe wahrscheinlich einen Kombi. Im Moment kommt alles wieder auf einmal und zur falschen Zeit.
Gruß Alex
ne im moment nicht :ist es vor oder nach dem Gelenck?
Muss dann mal in die Explosionszeichnung schauen
Muss dann mal in die Explosionszeichnung schauen
1989 TC Turbo
-
Amboss
Ich meine das es direkt nach dem Gelenk ist. Ich kann auf der Explosionszeichnung sehr schlecht erkennen. Fahre bis das ich ihn dir bringe besser nicht. Vorher kommen noch andere Reifen drauf.
Gruß Alex
Gruß Alex
Na werden mal sehen , Lenkseule habe ich schon an seite gelegt für dich, falls gar nicht mehr geht 
1989 TC Turbo