Aktuell: Großer LeBaron-Bericht in CHROM & FLAMMEN 03/12

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

adi

Aktuell: Großer LeBaron-Bericht in CHROM & FLAMMEN 03/12

Beitrag von adi »

Sie nennen ihn "BARON OF HEARTS"

Super! Jetzt ganz groß im Heft: Das heißgeliebte
Chrysler LeBaron Cabrio GTC V6 der letzten LeBaron-Modellreihe.
Und glänzt lukrativ aufgemacht nicht etwa in irgend einem Kirmesblättchen.
Im Gegenteil: CHROM & FLAMMEN, das renommierte Monats-Magazin für die außergewöhnlichsten Fahrzeuge der Welt (Eigenwerbung) mit internationaler Verbreitung hat sich nun seiner angenommen.
Allein 5 Fotoseiten (!) in Farbe wurden ab Seite 70 dem eleganten Youngtimer gewidmet unter der Headline BARON OF HEARTS.

Auch die LeBaron-Community mit ihren vielen Aktivitäten und Events ist auf Seite 14 bei Chrom-o-drom, News, Tipps, Termine...
mit 2 Abbildungen präsent (Fotos: Arnd, Adi).
Da können wir doch mehr als stolz sein bei so viel Anerkennung durch eine Redaktion mit Fachkompetenz. Vor allem für Sammler ist diese Zeitschrift interessant. Ein edel aufgemachtes Magazin wird von den Lesern nicht
einfach in den Müll geworfen. Seit fast 30 Jahren (!) im Handel, werden von
C&F vorwiegend nur die feinsten der feinen US-Cars groß ins Heft gestellt,
meist mit doppelseitigem Poster. So bekommen unsere Edel-Karossen
endlich die gebührende Beachtung und - da bin ich überzeugt - werden jetzt
als Oldtimer-Anwärter nicht nur von den Leuten der US-Car-Szene ernst genommen. Der Bericht trägt auch bestimmt mit dazu bei, dass die Barone längerfristig an Wert zulegen. Immer schön fleißig PR machen!
( Unbedingt Heft aufheben als Belegexemplar bei möglichem Verkauf ).

Wie alles begann:
Roten Baron poliert - direkt zum Verlag gedüst - Auto der Verlagsleitung
und der CHROM & FLAMMEN-Redaktion vorgestellt - begutachten lassen - Fachleute überzeugt - und... Termin gemacht fürs Fotoshooting! -
Just do it, that's all.

Eine Bedingung hatte C&F- Redakteur Frank Mundus allerdings: Es sollte unbedingt ein erstklassig erhaltenes, über 20 Jahre altes Exemplar sein.
Und: Für die Story in erster Hand zum Youngtimer gereift.
Hier konnte ich mit meinem "Schätzchen" punkten.
Nu' isser drin im Heft mit 13 Bildern und einem gelungenen Bericht.
Die Story steht auch für die anderen LeBaron-Cars und die
komplette Fan-Gemeinde!
Freuen wir uns.

Gruß Adi :wink:

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

adi

Aktuell: Großer LeBaron-Bericht in CHROM & FLAMMEN 03/12 /2

Beitrag von adi »

:roll: Fast vergessen:
Das C&F-Magazin mit der LeBaron-Story ist am kommenden
Mittwoch, 15. Februar 2012, offiziell im Zeitschriftenhandel erhältlich :D

Adi

EU-Ausführung.

Sammy

Re: Aktuell: Großer LeBaron-Bericht in CHROM & FLAMMEN 03/12

Beitrag von Sammy »

ist vermerkt...
da bin ich ja mal gespannt :lol:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Und heute ist es so weit :!: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Friesenbaron

Beitrag von Friesenbaron »

sehr schöner Bericht !
solche Berichte, unsere tolle Webseite, gut gepflegte Autos sind
ein Schritt in die richtige Richtung, um das Image unserer Autos zu verbessern.

Am 1 März ist es soweit
Gruß

Friesenbaron
Friesenbaron EZ.90 V6 Jörg u. Sonja
Chevy Van G20 5,7 V8

Sammy

Beitrag von Sammy »

KLASSE !!! ausfuehrlich, schoene Bilder, Text ohne "Nebenwirkungen", schoener Wagen etc etc :wink:
auch den grossen Hinweis auf dieses Forum hier auf Seite 14 finde ich richtig gut
nun bin ich gespannt, was dieser Artikel fuer Folgen haben wird :lol:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

xedos

Beitrag von xedos »

Sammy hat geschrieben:nun bin ich gespannt, was dieser Artikel fuer Folgen haben wird :lol:
Hoffen wir mal folgendes:
-Wir werden auf Treffen weniger belächelt.
-Unsere Autos genießen in der Szene ein höheres Ansehen.
-Nicht nur dicke V8 werden als echte US-cars gesehn.
...
Klasse Bericht!

Und nett ist natürlich der kleine dezente Hinweis auf die Saison-Eröffnung ende April zum Steinhuder Meer auf Seite 14.
;)
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

jexner

Beitrag von jexner »

Hi Xedos,

zumindest hier auf den US-Car-Treffen in NRW kannst Du beruhigt alle o. g. Punkte streichen. Nicht nur der Bericht in C&F hebt das Ansehen des Barons, bereits seit Jahren besuchen wir das größte US-Car-Treffen in Oberhausen und nicht nur so bekommen wir, auffallend durch unser sehr zahlreiches Erscheinen, einen Sonderstellplatz für unsere Fahrzeuge. Etwas belächelt wurde mein Baron 2007, da stand er allerdings auch noch ganz allein neben einem fetten V8-Van :-)

Der Auftritt in C&F hat das ganze noch einmal unterstrichen, wobei ich sagen muß, das die Aktivitäten der Barongemeinde (Forum und Events) vernachläßigt wurden. Den Artikel auf Seite 14 kann man, so finde ich, leicht übersehen.

7 Seiten Präsenz des roten Barons im hinteren Teil ist ok, herzlichen Glückwunsch, Adi. Mir ist nie aufgefallen, das Deine Persenning in der Wagenfarbe erstrahlt :-)

Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

Heirohm

Beitrag von Heirohm »

Hallo zusammen,

ja, der Bericht ist wirklich objektiv geschrieben. Das liegt aber bestimmt auch an dem dort vorgestellten Topexemplar.

Das Adi so Lange seinen Neuwagen behalten hat ist ja auch eine Leistúng. Hut ab.

@ Jexner: Ich konnte durch meinen Dienstplan Oberhausen noch nie ansteuertn. Leider auch zur Ausfahrt nach Lohmar "durfte" ich nicht. Aber Ich hatte mich auch schon auf die grossen STEET-Nats mit meinem Baron gewagt. Ja, teils belächelt, aber auch Neugierde, seitens der Besucher, und auch Bewunderung und Verwunderung über den Guten Zustand, den mein Baron hat. Da meiner von der Farbkombi sehr "Uramerikanisch" aussieht, waren nicht wenige Zaungäste überrscht das unter der Haube nur ein 4-Zylinder sitzt. Das war für veinige ein Grund umzudenken das wir US Car Fahrer nicht nur 20-25 liter sufende Autos fahren. Jaja, das alte Klischee.So wurde das Hobby für andere Interessanter...

Habe ja nich ein 79er Camaro Berlinetta, aber selbst wenn ich mal kein Cabrio mehr haben sollte (starker Heuschnupfen) werde ich mal ein "spießigen" K-Body Sedan suchen. Sind ja irgendwie Interessant. Und das obwohl ich schon die alten Grossen Klassiker von GM hatte (63er CadillacFleetwood , 65er Riviera, 66er Buick Wildcat Gran Sport Cabrio......

Werde trotzdem dieses Jahr auf Treffen, die ich besuchen kann, mit beiden Autos aufschlagen(Meine Frau fährt natürlich NUR den Baron).

Ceep On Cruising

Heiko
Einmal Baroner, immer Baroner..... wie ne Droge, aber zur Zeit leider OHNE....

Jojo

Beitrag von Jojo »

Heirohm hat geschrieben:..... Aber Ich hatte mich auch schon auf die grossen STEET-Nats mit meinem Baron gewagt. Ja, teils belächelt, aber auch Neugierde, seitens der Besucher, und auch Bewunderung und Verwunderung.....

Dachte ich im vergangenen Jahr auch und hab mcih mit dem Baron sogar über die Bühne gewagt. Da ich sowohl den Veranstalter, als auch den Moderator sehr gut persönlich kenne hoffte ich doch auf ein positives Echo, jedoch hatte es sich leider noch nicht bis zum "wandelnden Lexikon" Hans-Otto Mayer zu Spelbrink rumgesprochen, dass man den Baron auch ernst nehmen könnte. Der Wagen wurde - alle Klischees unterstreichend - eher als komische Randnotiz hingestellt, ungefähr so, als ob ich damit die heilige Bühne beschmutzt hätte. Allerdings hatte ich auch das Pech, dass vor mir ein top restaurierter 48er Chevy auf der Bühne war und hinter mir ein Low-Rider auf seine Show-Einlage wartete...

Fazit: Auch ein noch so positiver Bericht in C&F wird Baron-Fahrer weder aufwerten noch in die US-Car Szene integrieren...

Bild
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

jexner hat geschrieben:Der Auftritt in C&F hat das ganze noch einmal unterstrichen, wobei ich sagen muß, das die Aktivitäten der Barongemeinde (Forum und Events) vernachläßigt wurden. Den Artikel auf Seite 14 kann man, so finde ich, leicht übersehen.
Naja, die Chrom&Flammen wurde ja nicht in "LeBaron und andere Amis" umbenannt ;-)
Ich finde es super, dass wir vorne einen zusätzlichen Artikel bekommen haben. Ein Info-Kasten im Artikel über den "Baron of Hearts" wäre viel scheller übersehen worden. Die kurzen Artikel im Chrom-o-drom schaue ich mir eigentlich immer direkt am ersten Tag an. Berichte im Heft lasse ich auch mal ein/zwei Wochen liegen bevor ich die Zeit finde sie zu lesen. Die nächste C&F kommt ja immer erst in 4 Wochen. Da muss man ja das Lesen ein wenig verteilen ;-)

Was die US-Car Szene angeht. Da habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Natürlich fallen blubbernde Show-Cars und echte Oldtimer erst mal mehr auf als ein gut gepflegter Baron. Aber ich fühlte mich weder beim Dino- noch beim DR-Mustang-Treffen falsch. Auf Youngtimertreffen oder auch auf der Straße findet er schon jetzt einige Beachtung. Da hat sich die letzten Jahre schon einiges getan.

Auch wenn Du auf ein "deutsches" Oldtimertreffen fährst wirst Du mit einem 300 SL Coupe Flügeltürer mehr Beachtung finden. Da wird jeder noch so gut erhaltene normale Serienwagen blass aussehen. Das ändert aber nichts an der Berechtigung mit Kadett, Golf 1 und ähnlichem dabei zu sein. Und dann gibt es genug Leute, die sich genau über diesen kleinen Wagen freuen. Weil sie ihn "damals" mal selber hatten oder haben wollten, weil er zu seiner Zeit etwas neues auf dem Markt war, auch wenn es nur wegen äußerer Zwänge (kleine Benzin sparende Fahrzeuge nach der Ölkrise, Einführung des Baukastensystems...) oder auch nur weil er eigenwillige Details hat wie bei unserem Baron die Klappscheinwerfer...

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

adi

Beitrag von adi »

Jexner hat geschrieben:wobei ich sagen muß, das die Aktivitäten der Barongemeinde (Forum und Events) vernachläßigt wurden. Den Artikel auf Seite 14 kann man, so finde ich, leicht übersehen.

7 Seiten Präsenz des roten Barons im hinteren Teil ist ok
7 Seiten Präsenz? In welcher Zeitschrift?
C&F: 1,2,3,4,5...?

Separater Bericht über die Barongemeinde auf Seite 14 "Chrom-o-drom"
mit Hinweis auf den LeBaron-Auftritt ist voll ausreichend - meine ich. :wink:
(eigentlich wollte die Redaktion erst keinen Hinweis bringen).
Also: take it easy, Jörg :)

Gruß Adi
Zuletzt geändert von adi am Fr 17. Feb 2012, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

EU-Ausführung.

Sammy

Beitrag von Sammy »

naja Jojo, mit defekten hinteren Fensterhebern und Plastikradkappen ausm Supermarkt hätt ich mich garnicht erst auf so eine Bühne getraut :wink:

Ueli

Beitrag von Ueli »

Der durchgesessene Fahrersitz stört ein wenig,mein T2 ist mit 134000 Km. noch 2 Jahre älter,und wurde auch nur von mir geritten,aber anscheinend kann ich mit meinen 95 Kg ruhiger sitzen,denn mein Sitz ist noch völlig intakt. :D :D :D
Gruss
Ueli
Himmihergottzaggramentfixhalleluiajalextmiam
arschscheissglumpfarets

Jojo

Beitrag von Jojo »

Sammy hat geschrieben:naja Jojo, mit defekten hinteren Fensterhebern und Plastikradkappen ausm Supermarkt hätt ich mich garnicht erst auf so eine Bühne getraut :wink:
Nicht jeder kann sich ein Zustand 1 Auto mit allem erdenklichen Zubehör leisten
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

Antworten