Gelenkmanschetten für den 3l

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Peter KA

Gelenkmanschetten für den 3l

Beitrag von Peter KA »

hi, hat jemand eine bezugsquelle für die antriebsgelenkmanschetten?

hab den baron jetzt mal mit kurzkennzeichen rausgeholt, um ihn nach 3 jahren mal wieder durchzuchecken.
auf der bühne mußte ich allerdings einiges feststellen... z.b. die gerissene gelenkmanschette der antriebswelle.
bei den amis solls da ja welche geben, die man drüber machen kann... weiß jemand was?

desweiteren verliert er öl, wohl beide kopfdichtungen, die nicht mehr so ganz dicht sind. naja, nach 22 jahren, kann
man sich da wohl nicht beschweren. zudem hab ich ja von elmar eine zerlegte maschine, die ich wieder zusammen
setzten kann und dann einen fliegenden wechsel machen.

ach ja, hier fehlen mir noch die hydros... weiß jemand, wo ich die herkriegen kann (elmar?)?

somit wirds wohl nichts, mit einem treffen dieses jahr, in dem zustand werde ich den baron kaum mehr als ein paar
km bewegen, ist besser so. aber über nächsten winter, wird dann die maschine zusammengebaut und der wechsel vollzogen! getriebe ist ja schon neu (keine 15tkm), somit wäre er wieder fit für die nächsten 22 jahre...

gruß
peter
Manchmal hab ich Tinnitus im Auge, dann seh ich nur Pfeifen...
Life's to Short to Drive boring Cars!
Zitat aus einem anderen Forum: ihr treibt mich noch in den Urin!

Booker

Re: Gelenkmanschetten für den 3l

Beitrag von Booker »

Hi Peter, ich habe mir die bestellt: http://www.ebay.de/itm/320765489259?ssP ... 1439.l2649

Peter KA

Beitrag von Peter KA »

aha, sag mal näheres zu den strechmanschetten und dem kegel, irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen...
gruß
peter
Manchmal hab ich Tinnitus im Auge, dann seh ich nur Pfeifen...
Life's to Short to Drive boring Cars!
Zitat aus einem anderen Forum: ihr treibt mich noch in den Urin!

Booker

Beitrag von Booker »

Du findest eine gute Beschreibung im KnowHow unter "Achsmanschette tauschen"

Antworten