Verdeckmaterial

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
calloth

Verdeckmaterial

Beitrag von calloth »

Hallo Leute!

Leider hat mein Verdeck zwei Risse, die ich gerne noch vor dem Sommer repariert hätte.
Habe hier jetzt eine Seite ausfindig gemacht, die solche Flicken samt Kleber verkauft, aber bin mir bzgl des Materials und der Farbe nicht ganz sicher...
Hier erstmal ein Link: http://www.korbundsohn.de/shop/themes/k ... referid=11
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob mein Verdeck noch als grau durchgeht oder schon schwarz ist.
Es ist so ein Dunkelgrau, könnte aber auch einfach ein ausgebleichtes Schwarz sein :?
MEin Baron selbst ist schwarz, falls das irgendwie hilft...

Und dann die Frage zum Material:
Ich dachte mir, dass das Verdeck aus PVC ist, Frau im Hause meinte aber sowas gehe als Stoff durch.
Welches Material ist denn nun das, was ich benötige?

MfG
calloth

xedos

Re: Verdeckmaterial

Beitrag von xedos »

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.
Aber ich habe da eine andere Anleitung gefunden.
http://www.henkelhaus.de/reparatur_und_ ... index.html
Den Kleber habe ich schon. Kostet ca. 4-6 € Ein stück Gurtband zum Hinterkleben auch, aber mir fehlt noch etwas zum Abdecken.
Ein Stück altes Verdeck in Anthrazit wäre da hilfreich. ;)
Bei ATU wir auch ein Rep. Set angeboten. Darin enthalten, ein Stück PVC und ein entsprechedner UHU-Kleber. Für 17€, etwas viel finde ich.
Als Überlegung hatte ich, einen "Flicken" zu verwenden, der komplett anders aussieht. Z.B. Ein Chrysler-Schriftzug. Denn egal welche Farbe, man wird es immer sehen.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

werner

Re: Verdeckmaterial

Beitrag von werner »

Das schwarze Kunststoffverdeck meines roten Barons ist nach 23 Jahren auch ziemlich marode, trotzdem konnte ich bis heute alles mit schwarzer Dichtmasse und strukturierter
schwarzer Teichfolie immerwieder reparieren. Auch unterm Verdeck an den scharfen Kanten des Gestells habe ich Verstärkungen geklebt. Oder das Heckfenster neu eingeklebt. Das werde ich in den nächsten Jahren so weiter tun bis es nicht mehr geht...
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89

Antworten