Neuer aus dem südlichen Norden.

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Keylord

Neuer aus dem südlichen Norden.

Beitrag von Keylord »

Hallo, ich möchte mich hier als hoffentlich bald zukünftiger Le Baron Fahrer vorstellen 8)
Ich heiße Herbert, bin 50 jahre alt und wohne in Norderstedt. Eigentlich bin ich leidenschaftlicher Motorradfahrer, aber meine Frau teilt dieses Hobby nicht und da dachte ich das man mit einem Cabrio auch gemeinsam Spass haben kann. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem technisch relativ einfachen Fahrzeug ohne Dach :)

DB, Audi und BMW hat jeder und einfach sind die schon mal gar nicht :wink: Jetzt habe ich einen Le Baron gefunden und das wäre schon meine erste Frage an euch, er stammt aus 12.88 und hat den 2,5 Sauger mit Automatik drin.
110 000 Km stehen im Scheckheft und auf den Tacho. Reifen und Felgen sind neu. TÜV bis 05/14.
Der jetzige Besitzer hat den Wagen seid 1995 und er will 4500euro VB haben.

Auf den Bildern sieht er super aus, alles soll funktionieren (ausser die Klima, aber auf die kann ich verzichten) der Lack ist aus 95 und das Dach ist auch wie neu.
Life ansehen kann ich ihn mir erst am Samstag.

Der Motor ist sicherlich nicht der agilste, aber wir wollen keine Rekorde brechen :)

Nun die eigentliche Frage: Kann ich damit viel verkehrt machen :?:

Noch was zu meinen technischen Fähigkeiten, gelernt hab ich vor langer Zeit mal LKW Mechaniker (als es noch so hieß) :)
Ich mache eigentlich immer einen großen Bogen um Werkstätten und mache alles selber (bei den heutigen PKW's geht es leider nicht immer, wegen der Garantie).

Sorry, das war viel Text zum Anfang.
Zuletzt geändert von Keylord am Do 26. Apr 2012, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

JJ

Re: Neuer aus dem südlichen Norden.

Beitrag von JJ »

Hallo erstmal & nix für ungut ...

... ich weiß ja, daß wir ihn gerade hier nicht schlechtreden wollen, den guten LB - aber wenn ich mich nicht verlesen habe, werden hier 4.500.- € aufgerufen ... und über den Tisch gezogen werden soll ja auch niemand.

Diese Preisvorstellung entstammt meiner Meinung nach direkt dem Phantasialand und ist eigentlich höchstens mit einem Fzg möglich, das nun wirklich in Sammlerzustand, Note 1 dasteht.

Und das tut er allein schon wegen der defekten Klima nicht.

Ich hab´ genau das gleiche Modell, Bj. 1992 (EZ sogar 1994), in gleichfalls sehr gut erhaltenem Zustand im Jahr 2005 mit derselben Kilometerleistung (von Meilen umgerechnet. da U.S. Modell) für 2900.- gekauft ... und mußte mir hier und da sogar erzählen lassen, das sei noch zuviel gewesen.

Es ist übrigens richtig, daß der 2,5 ´er "ohne Alles" und gerademal 97 oder 101 PS nur unwesentlich mehr Temperament als eine Wanderdüne aufbringt, aber zum (sehr) gemütlichen Cruisen langt´s und normalerweise müßte sich der Spritverbrauch je nach Fahrweise deutlich unter 10 Ltr/100 drücken lassen.

Zudem macht der 3-Gang Automat i.d.R. kaum Zicken.

So oder so, 4500.- sind zuviel.

Gruß
JJ
Zuletzt geändert von JJ am Do 26. Apr 2012, 18:06, insgesamt 3-mal geändert.
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Lieber Herbert

ich denke das ich hier im Namen aller Spreche der Wagen ist zu TEUER.
Trotzdem herzlich willkommen.

Glenmore

JJ

Beitrag von JJ »

Wo hab´ ich nur meine Manieren gelassen ... ach ja, ein herzliches Willkomen auch von mir - die Warnung hast Du ja schon gelesen ...

Gruß nochmal
JJ

P.S. Wie geht das eigentlich, daß der Wagen TÜV bis 05/14 haben soll ?

Noch ist April, d.h. der aktuelle TÜV scheint mir schlicht abgelaufen und wird im Mai (wohl auf Kosten des Vorbesitzers) erneuert, oder ?

Keylord

Beitrag von Keylord »

Hallo und danke,

alles ist gut keine Angst :) Ich bin auch für klare Worte. Deshalb frag ich hier ja nach. Ja, Tüv macht der Vorbesitzer.

Dann wird das wohl nichts, ich kann mir nicht vorstellen das der Verkäufer trotz VB so um die 2000 euro runtergeht. Aber anschauen werd ich ihn mir trotzdem, ist nicht so weit weg von mir.
Zuletzt geändert von Keylord am Do 26. Apr 2012, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

JJ

Beitrag von JJ »

...iss´ DER hier, gell ?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ch ... res=EXPORT

Im Ernst, guck´ nochmal nach besseren = günstigeren Angeboten in Deiner Umgebung, ich bin sicher, da geht noch was ...

Keylord

Beitrag von Keylord »

Genau das isser.

Der nächste steht in HH und der will 7500 € haben. Die neueren Chrysler mag ich nicht leiden.........schade alles :(

matador

Beitrag von matador »

Hallo Herbert

Auch von meinereiner ein herzliches Willkommen.
Komme aus Hohenlockstedt und freue mich über jeden weiteren Baron in unserer Gegend. Habe derzeit 2 Barone zu verkaufen. Liegen beide preislich weit unter dem von dir angegebenen Preis. Wenn du Interesse hast, da kannst du mir ja ne Nachricht schicken.

Gruß Kai
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

Keylord

Beitrag von Keylord »

@matador

PN ist raus.

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo Herbert

lasse dich nicht über den Tisch ziehen tue dir und deinem Geldbeutel etwas gutes und kaufe bei Matador, erstens hat der Ahnung zweitens ist er korrekt und drittens wenn du ein Problem hast kann er dir als erfahrener Schrauber helfen.

Glenmore

matador

Beitrag von matador »

@ Glenmore

:oops:
Kawasaki EN 500 Bj 92

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Hi Herbert,
erst mal Willkommen hier bei uns im Forum. Und
Glenmore hat geschrieben:kaufe bei Matador, erstens hat der Ahnung zweitens ist er korrekt und drittens wenn du ein Problem hast kann er dir als erfahrener Schrauber helfen.
ist nach allem was ich gehört habe zumindest ein verdammt guter Ausgangspunkt für eine schöne LeBaron-Zeit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Wagen, den Du raus gesucht hast, sieht zumindest auf den Bildern gut aus. Motor wäre mir was mager - aber dafür ist das Teil recht haltbar. Nur bei der Kalkulation scheint der Taschenrechner defekt gewesen zu sein :evil:
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Keylord

Beitrag von Keylord »

Ich bin begeistert, den Termin für Samstag hab ich schon abgesagt, also Der wird es auf jeden Fall schon mal nicht!

Der Rest wird sich dann wohl ergeben, schaun wir mal :)

Keylord

Beitrag von Keylord »

So, nun ist's vollbracht :D

Ende nächster Woche hole dann meinen Baron ab :D :D :D

Dank an matador (sei nicht traurig :D er kommt in gute Hände )

matador

Beitrag von matador »

Das denke ich doch.
Hab mich nur so an seinen Anblick gewöhnt.

Kai
Kawasaki EN 500 Bj 92

Antworten