Komische Geräusche beim Automatikgetriebe

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
MaWeBo

Komische Geräusche beim Automatikgetriebe

Beitrag von MaWeBo »

Hallo Forum,

mein Baron Coupe 3,0 macht etwas seltsame Geräusche beim stehen und mittlerweile auch fahren...hat damit angefangen, dass beim Stehen vor der Ampel und eingelegter Fahrstufe eine Art mechanisches Rumpeln zeitweise aufgetreten ist. Bremsbänder gibts in unseren fortschrittlichen "Ludenschleudern" ja nicht mehr (kenn ich noch von meinem /8). Vor ca. 10000 km hab ich mal das Getriebeöl gem. Spezifikation (also mit Filter und richtigem Öl) erneuert, Laufleistung liegt bei 160.000 km. Baron aus Schweizer erster Hand und noch sehr original und gut gepflegt. Wer hat ähnliches erlebt und kann mir ein paar Tips geben?

Gruss vom Neuen!

MaWeBo

Re: Komische Geräusche beim Automatikgetriebe

Beitrag von MaWeBo »

OK, hab mittlerweile einen Termin beim Händler (hoffentlich) meines Vertrauens. Er tippt auf eine sog. Flexplade, die sich wohl mit der Zeit verabschiedet und für diese Geräusche sorgt...aber andere Baustelle...mein Motor bzw. Lima etc. pfeift munter vor sich hin. Lager sind getauscht, Lima hab ich auch gewechselt, Spannrolle dito. Hat irgendeiner von euch noch eine weitere Idee ?? Werde heute nochmals alles mit neuen Lagern versehen...ansonsten bin ich gespannt auf eure Erfahrungen.

Gruss aus OG

xedos

Beitrag von xedos »

Zum Riemengeräusch:
Wenn du den Spanner schon getauscht hast, dann tausche doch auch mal den Riemen.
Wenn der eine verschlissene Oberfläche hat, führt das auch zu Geräuschen.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

MaWeBo

Beitrag von MaWeBo »

Halleluja...auf die Idee ist meine Liebste gestern abend auch noch gekommen. Hab mich viel zu sehr auf die Mechanik konzentriert...Spritzer Silikonspray (Riemen ist erst ein paar 1000 km alt) drauf und tut...perfekt. Trotzdem auch Danke an Dich Andreas, bin bald zum Elch geworden...

Gruß aus OG

Antworten