versicherung...

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Jule

versicherung...

Beitrag von Jule »

halli hallo ihr lieben ;)

leider gottes hab ich mein baron vor ein paar tagen abgemeldet :-(
hoffe das er bis zum sommer soweit wieder fit ist und ich ihn per saison kennzeichen wieder anmelden kann ;)

aber nu zu der größten frechheit die ich je erlebt habe, von einer versicherung..

mein dicker lief über meine mama bei der allianz, diese konnten mein wagen allerdings niergens finden, da der fahrzeugschein genullt ist und haben denn baron mal ganz stumpf eingestuft (und nu haltet euch fest)

für die allianz war mein cabrio ein geländewagen, mit gut 140 ps und dafür wollten die bei um die 50% alle drei monate doch gute 1000 euro haben!!!

also das war echt der hammer, werde jetzt wohl auch wegen der saisonkennzeichen mit dem dicken zur huk gehen, oder hat da einer, eine bessere (günstigere) versicherung oder alternative?

mit lieben grüßen jule ;)
Mein Baron wurde im Sep.91 zugelassen, im Sep.91 wurde ich geboren..
Wir zwei gehören also einfach zusammen ;)

Baron, V6 3liter, Bj. 91

Ratte

Re: versicherung...

Beitrag von Ratte »

Guck mal da oder da :idea:

Jesse

Beitrag von Jesse »

Die Allianz ist neben der Würthembergischen eine der teuersten versicherungen die man abschliesen kann.

War mit meinem ersten Baron ( 3l V6 Coupe ) bei der HUG Coburg, damals so um die 40-45%, hat mich mit der haftpflicht ohne alles um die 150 - 180 Euro pro vierteljahr gekostet.

Die barone haben eine sehr gute Typenklasseneinstufung. je nach Bundesland und Kreis zwischen TK 14 bis 16. Wer mehr als 700 € bei 50% im Jahr mit Haftpflicht bezahlt hat die falsche Versicherung.

Mein tip: angebot bei der HUG einholen, am besten telefonisch und mit der netten Frau oder Mann am Telefon zusammen das auto raussuchen. Hubraum und PS angeben, dann finden die auch das Auto bei genullter Schlüsselnummer und gleioch die Typenklasse angeben lassen. Ich glaube mich zu erinnern das der 3l mit 143 bzw 148 ps angegeben ist, die Turbos sollten auch gelistet sein, unbedingt die richtige PS zahl und Hubraum angeben.

Gruss Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell

Lobo

Beitrag von Lobo »

also, mein 2,2 er kostet bei der HUK mit Teilkasko ( 150 € Selbstbeteilgung ) bei 30 % Rabatt 114 € im halben Jahr--ohne SB, also nur Haftpflicht ,70 € .

Kommt halt immer auf den Wohnort an , meiner ist in Siegen NRW , woanders kanns billiger oder teurer sein , aber 1000 € für 3 Monate ???

:lol:

p.s. meiner hat Typklasse 13 in der Haftpflicht und 23 in der Teilkasko

Deiner sollte die auch bekommen !!

falls nicht kann ich Dir auch ne Kopie von meiner Rechnung schicken.

Gruß Lobo

weinbaron

Beitrag von weinbaron »

Habe gerade meine neue Beitragsrechnung bekommen. Mein Baron kostet bei der Württemb. für 7 Monate Saison von 04-10 incl. TK ohne SB und Classic-Schutzbrief 196.- €. Habe allerdings auch mehrere Wagen dort versichert.

VG Manfred
88er Le Baron Cabrio 2,2 l Turbo 1, neu gekauft - nie bereut
88er Scirocco Typ 53 B, 90er Golf I Cabrio, Typ 155
2018er Corvette C7 Z06 Performance

JJ

Beitrag von JJ »

... mmmmhhh - schlappe 200.- ? - Die zahl´ ich als daily Driver inkl TK (150.- SB) für´s ganze Jahr .... bin allerdings SF-technisch auch bei etwa 25 - 30 % ( je nach Versicherung ) angelangt ... :wink:

Lohnt sich halt doch, jedes Jahr im November die Vergleichsrechner anzukurbeln ... 8)

Gruß
JJ - der für den Zweitwagen (Tanja´s Corsa C - unser gemeinsames "Rettungsboot") übrigens auch bei etwas ungünstigerer SF-Klasse nicht mehr zahlt -
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

derwohli

Beitrag von derwohli »

Habe heute "Birdy" angemeldet. Habe ihn beim ADAC versichert und zahle bei SF10 für HP und TK 216.- € für 8 Monate. Denke das ist ziemlich gut.

derwohli

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Gestern hat meine Nachbarin die neue Rechnung von der Versicherung bekommen " 50 % " Rabatt weil das Auto älter als 20 Jahre ist, hat aber nichts mit Oldtimerzulassung zu tun.
Ist das ganze Jahr über angemeldet.

Antworten