Seltenheitswert? Wieviel gibt es noch von deinem Oldtimer -
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
-
freemind
Seltenheitswert? Wieviel gibt es noch von deinem Oldtimer -
Wer wissen möchte, wie viele Autos seines Modells in Deutschland noch zugelassen sind, sollte auf folgender Webseite vorbei schauen.
Etwas runter scrollen und auf der rechten Seite in die Maske die Daten eintragen. Ein paar Tage später gibts vom Kraftfahrtbundesamt die Zulassungszahlen per E-Mail.
http://www.pasion.de/
Mein Renault Fuego, mein jüngster Oldtimer, ist tatsächlich mein seltenster, mit 41 zugelassenen Fahrzeugen in Deutschland!
Etwas runter scrollen und auf der rechten Seite in die Maske die Daten eintragen. Ein paar Tage später gibts vom Kraftfahrtbundesamt die Zulassungszahlen per E-Mail.
http://www.pasion.de/
Mein Renault Fuego, mein jüngster Oldtimer, ist tatsächlich mein seltenster, mit 41 zugelassenen Fahrzeugen in Deutschland!
Re: Seltenheitswert? Wieviel gibt es noch von deinem Oldtime
... ob diese KBA Anfrage auch bei U.S.-Importen mit "genullten" Schlüsselnummern funktioniert ?
Hat das schonmal jemand ausprobiert ?
Gruß
JJ
Hat das schonmal jemand ausprobiert ?
Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter
Ich habe das jetzt einfach mal gemacht. Vor der Angabe Modell gab ich noch "1979er" ein.
Schaun wir mal.
Schaun wir mal.
Drive smart, but NOT a Smart.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.
Und hier die Antwort auf meine Anfrage wieviel Fahrzeuge meines Typs in Deutschland laufen.
Sehr geehrter Herr Morgenstern,
zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.
Sie suchen den Bestand eines Chrysler.
Die relevanten Eintragungen in den Fahrzeugpapieren des Chrysler lauten zum Hersteller: 1004 und zum Typ: 000. Das Kraftfahrt-Bundesamt erteilt die Sammel-Typschlüsselnummer 000 solchen Fahrzeugen, die nicht zu einem Typ gehören, der nach Allgemeiner Betriebserlaubnis genehmigt wurde. Solche Fahrzeugtypen werden nach einer Einzelbegutachtung nach § 21 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zum Verkehr zugelassen und gelten als "ungetypt". Die Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes weisen sie beim jeweiligen Her-steller gesondert aus und zwar in der Zeile "Typ unbekannt". Wegen der fehlenden TSN kann ich den gewünschten Bestand leider nicht aus der amtlichen Statistik entnehmen.
Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Petra Maluck
Kraftfahrt-Bundesamt
Fahrzeugstatistik
24944 Flensburg
Tel.-Nr.: 0461-3161133
Fax-Nr.: 0461-3162833
E-Mail: fahrzeugstatistik@kba.de
Web: www.kba.de
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: cgi-mailer@kundenserver.de [mailto:cgi-mailer@kundenserver.de]
Gesendet: Samstag, 18. Mai 2013 19:17
An: Kfz-Stat
Betreff: Formulardaten
===========================================
== Neuer Eintrag
-------------------------------------------
-- Formular: 'Wieviele_sind_davon_zugelassen'
1. KFZ Marke:
'Chrysler'
2. KFZ Typ:
'1979er Le Baron'
3. Schl.Nr. "2.1":
'1004'
4. Schl.Nr. "2.2":
'000000'
5. Nachname:
'Morgenstern'
6. Vorname:
'Martin'
7. Ihre E-Mail:
'mmlebaron@t-online.de'
Sehr geehrter Herr Morgenstern,
zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.
Sie suchen den Bestand eines Chrysler.
Die relevanten Eintragungen in den Fahrzeugpapieren des Chrysler lauten zum Hersteller: 1004 und zum Typ: 000. Das Kraftfahrt-Bundesamt erteilt die Sammel-Typschlüsselnummer 000 solchen Fahrzeugen, die nicht zu einem Typ gehören, der nach Allgemeiner Betriebserlaubnis genehmigt wurde. Solche Fahrzeugtypen werden nach einer Einzelbegutachtung nach § 21 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zum Verkehr zugelassen und gelten als "ungetypt". Die Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes weisen sie beim jeweiligen Her-steller gesondert aus und zwar in der Zeile "Typ unbekannt". Wegen der fehlenden TSN kann ich den gewünschten Bestand leider nicht aus der amtlichen Statistik entnehmen.
Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Petra Maluck
Kraftfahrt-Bundesamt
Fahrzeugstatistik
24944 Flensburg
Tel.-Nr.: 0461-3161133
Fax-Nr.: 0461-3162833
E-Mail: fahrzeugstatistik@kba.de
Web: www.kba.de
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: cgi-mailer@kundenserver.de [mailto:cgi-mailer@kundenserver.de]
Gesendet: Samstag, 18. Mai 2013 19:17
An: Kfz-Stat
Betreff: Formulardaten
== Neuer Eintrag
-- Formular: 'Wieviele_sind_davon_zugelassen'
1. KFZ Marke:
'Chrysler'
2. KFZ Typ:
'1979er Le Baron'
3. Schl.Nr. "2.1":
'1004'
4. Schl.Nr. "2.2":
'000000'
5. Nachname:
'Morgenstern'
6. Vorname:
'Martin'
7. Ihre E-Mail:
'mmlebaron@t-online.de'
Drive smart, but NOT a Smart.
Die ist aber nett.
Die Lady kann bestimmt eine Abfrage machen bzgl. der anderen Daten im Kfz-Schein, also wieviele Autos der Marke Chrysler mit BJ kleiner gleich 95, Typ "offen", gibt es noch, vielleicht noch die genaue Breite / Länge oder das Gewicht eingeben, um den Lebaron gegen den Stratus abzugrenzen.
H.
Die Lady kann bestimmt eine Abfrage machen bzgl. der anderen Daten im Kfz-Schein, also wieviele Autos der Marke Chrysler mit BJ kleiner gleich 95, Typ "offen", gibt es noch, vielleicht noch die genaue Breite / Länge oder das Gewicht eingeben, um den Lebaron gegen den Stratus abzugrenzen.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Habe die Anfrahge auch gestartet, allerdings mit Angabe der 2.Schlüssel-Nr.
HSN TSN Hersteller Bezeichnung Hubraum KW PS
1004 901 Chrysler ES Turbo II 2,5 74 101
1004 902 Chrysler ES 2,2 109 148
1004 903 Chrysler GTS 2,5 74 101
1004 904 Chrysler GTS Turbo 2,2 109 148
1004 905 Chrysler LeBaron Turbo CP. 2,2 109 148
1004 906 Chrysler LeBaron CP. 2,5 74 101
1004 907 Chrysler LeBaron Cabrio Turbo 2,2 109 148
1004 908 Chrysler LeBaron Cabrio 2,5 74 101
1004 909 Chrysler GS Turbo II 2,2 130 177
1004 910 Chrysler Saratoga 2,5 71 97
1004 911 Chrysler Saratoga V6 3 104 141
Die Anfrage war für nen 2,5er (1004/908). Leider bekam ich die gleiche Antwort.
Sieht also schlecht aus mit den Ermittlungen
Gruß
Jörg
P.S.: Wer hat übrigens die TSN für den 3,0 V6 Cabrio? Die fehlt mir noch in der Liste...
HSN TSN Hersteller Bezeichnung Hubraum KW PS
1004 901 Chrysler ES Turbo II 2,5 74 101
1004 902 Chrysler ES 2,2 109 148
1004 903 Chrysler GTS 2,5 74 101
1004 904 Chrysler GTS Turbo 2,2 109 148
1004 905 Chrysler LeBaron Turbo CP. 2,2 109 148
1004 906 Chrysler LeBaron CP. 2,5 74 101
1004 907 Chrysler LeBaron Cabrio Turbo 2,2 109 148
1004 908 Chrysler LeBaron Cabrio 2,5 74 101
1004 909 Chrysler GS Turbo II 2,2 130 177
1004 910 Chrysler Saratoga 2,5 71 97
1004 911 Chrysler Saratoga V6 3 104 141
Die Anfrage war für nen 2,5er (1004/908). Leider bekam ich die gleiche Antwort.
Sieht also schlecht aus mit den Ermittlungen
Gruß
Jörg
P.S.: Wer hat übrigens die TSN für den 3,0 V6 Cabrio? Die fehlt mir noch in der Liste...
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
-
Glenmore
3.0 ltr. V6 PKW offen HSN 1004 TSN 010101 laut meinem alten deutschen KFZ Schein
... das scheint aber keine richtige TSN zu sein. 'Wenn es jetzt irgendwie 920 oder 1001 wäre, ok. Na, ich werd mal suchen, wenn ich Zeit habe.
Gruß
Jörg
Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
So, hab es jetzt auch mal probiert. Mail ans KBA :
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><
Sehr geehrte Frau Maluck,
vielen Dank für Ihre freundliche Antwort (....) an unseren Clubkollegen Martin Morgenstern in der letzten Woche. Leider haben wir ja die Anzahl der zugelassenen Chrysler, Typ "Lebaron" so noch nicht herausbekommen.
Bitte eine Frage : Ist es Ihnen grundsätzlich möglich, z.B Abfragen zu machen mit Angaben wie "Marke: Chrysler", "Länge : xxxx Millimeter", "Baujahr : vor 1995" ?
Auf diese Weise wäre unser Lieblingsauto ja ebenfalls eindeutig zu identifizieren, auch ohne Typnummer.
Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank,
.
.
.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><
Sehr geehrte Frau Maluck,
vielen Dank für Ihre freundliche Antwort (....) an unseren Clubkollegen Martin Morgenstern in der letzten Woche. Leider haben wir ja die Anzahl der zugelassenen Chrysler, Typ "Lebaron" so noch nicht herausbekommen.
Bitte eine Frage : Ist es Ihnen grundsätzlich möglich, z.B Abfragen zu machen mit Angaben wie "Marke: Chrysler", "Länge : xxxx Millimeter", "Baujahr : vor 1995" ?
Auf diese Weise wäre unser Lieblingsauto ja ebenfalls eindeutig zu identifizieren, auch ohne Typnummer.
Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank,
.
.
.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
So, da ist tatsächlich noch Antwort gekommen :
Sehr geehrter Herr XXXX,
zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail. Für die verzögerte Bearbeitung Ihres Anliegens bitte ich um Verständnis.
Sie suchen Informationen zum Bestand eines Chrysler Lebaron.
Die amtlichen Fahrzeugstatistiken werden aufgrund der Angaben im Fahrzeugbrief bzw. -schein oder der Zulassungsbescheinigung erstellt, die im Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) gespeichert sind. Hierzu gehören u. a. Hersteller- und Typschlüsselnummer. Wie bereits mitgeteilt, hat dieser Fahrzeugtyp keine Typschlüsselnummer erhalten und Sie also im Besitz eines ungetypten Fahrzeugs sind (Ziffer 3 „Typ und Ausführung“ des Fahrzeugbriefes und –scheines bzw. Punkt 2.2 der Zulassungsbescheinigung sind ausgenullt). Aufgrund der fehlenden Typschlüsselnummer kann ich den gewünschten Bestand leider nicht aus der amtlichen Statistik ermitteln.
Mit Hilfe einiger technischer Angaben des Fahrzeuges, die aus einer Kopie des Fahrzeugbriefes bzw. -scheines oder der Zulassungsbescheinigung zu entnehmen sind, kann ich eine direkte Suchanfrage an das ZFZR durchführen. Es entsteht ein Aufwand von ca. 250,00 € (inkl. aller Nebenkosten). Teilen Sie mir bitte schriftlich mit, ob Sie diese Kosten übernehmen wollen. Das Angebot hat eine Gültigkeit von 6 Monaten ab Datum des Schreibens. Nach Erhalt Ihrer Auftragsbestätigung und vollständiger Angabe der postalischen Anschrift wird Ihnen die gewünschte Auskunft erteilt und der Betrag per Nachnahme eingezogen.
Als Anlage erhalten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Kraftfahrt-Bundesamtes. Auf die in § 8 der AGB beschränkten Nutzungsrechte und den damit verbundenen Ausschluss der öffentlichen Informationsverwertung weise ich ausdrücklich hin.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
....in den AGB steht dann, daß ich Euch die Lebaron-Bestandsdaten privat mitteilen darf, und daß Ihr Euch schriftlich verpflichten müßt, die Daten nicht zu nutzen und nicht mehr weiterzugeben und daß Ihr nach Kenntnisnahme alle schriftlichen Unterlagen vernichtet.
Schönen Gruß,
H.
Sehr geehrter Herr XXXX,
zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail. Für die verzögerte Bearbeitung Ihres Anliegens bitte ich um Verständnis.
Sie suchen Informationen zum Bestand eines Chrysler Lebaron.
Die amtlichen Fahrzeugstatistiken werden aufgrund der Angaben im Fahrzeugbrief bzw. -schein oder der Zulassungsbescheinigung erstellt, die im Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) gespeichert sind. Hierzu gehören u. a. Hersteller- und Typschlüsselnummer. Wie bereits mitgeteilt, hat dieser Fahrzeugtyp keine Typschlüsselnummer erhalten und Sie also im Besitz eines ungetypten Fahrzeugs sind (Ziffer 3 „Typ und Ausführung“ des Fahrzeugbriefes und –scheines bzw. Punkt 2.2 der Zulassungsbescheinigung sind ausgenullt). Aufgrund der fehlenden Typschlüsselnummer kann ich den gewünschten Bestand leider nicht aus der amtlichen Statistik ermitteln.
Mit Hilfe einiger technischer Angaben des Fahrzeuges, die aus einer Kopie des Fahrzeugbriefes bzw. -scheines oder der Zulassungsbescheinigung zu entnehmen sind, kann ich eine direkte Suchanfrage an das ZFZR durchführen. Es entsteht ein Aufwand von ca. 250,00 € (inkl. aller Nebenkosten). Teilen Sie mir bitte schriftlich mit, ob Sie diese Kosten übernehmen wollen. Das Angebot hat eine Gültigkeit von 6 Monaten ab Datum des Schreibens. Nach Erhalt Ihrer Auftragsbestätigung und vollständiger Angabe der postalischen Anschrift wird Ihnen die gewünschte Auskunft erteilt und der Betrag per Nachnahme eingezogen.
Als Anlage erhalten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Kraftfahrt-Bundesamtes. Auf die in § 8 der AGB beschränkten Nutzungsrechte und den damit verbundenen Ausschluss der öffentlichen Informationsverwertung weise ich ausdrücklich hin.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
....in den AGB steht dann, daß ich Euch die Lebaron-Bestandsdaten privat mitteilen darf, und daß Ihr Euch schriftlich verpflichten müßt, die Daten nicht zu nutzen und nicht mehr weiterzugeben und daß Ihr nach Kenntnisnahme alle schriftlichen Unterlagen vernichtet.
Schönen Gruß,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
...tja, für 250.- Eumel möcht´ich´s dann doch nicht wissen ...
Abba Danke für´s Nachfragen !!
Gruß
JJ
Abba Danke für´s Nachfragen !!
Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter
Naja, wenn alle 2501 Baronfahrer jeweils 10 Cent spenden, mache ich noch einen Gewinn !
Schönen Gruß,
H.
Schönen Gruß,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Adi
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner.
motoring and boat running
"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner.
Na ja ich brauch das nicht , vom Dodge 600 Cabrio wurden von 83-86 nur 41200gebaut vom 85ziger Turbo 1 nur 1900 und meinen Turbo 2 Shelby gibt es genau 1x 
1989 TC Turbo
96ziger Le Baron 3L V6
eh Oma wie kann das das denn?
95 war letztes modell-jahr
eh Oma wie kann das das denn?
95 war letztes modell-jahr
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem