Ausgehen beim Fahren

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
liebsei

Ausgehen beim Fahren

Beitrag von liebsei »

liebe gemeinde,
unser baron Bj89....2,5l...71KW us version hat nun seinen tüv bekommen....
eigentlich könnte es so schön sein....nun plagen den alten herrn noch so einige dinge....
1) nach meiner meinung stimmt mit der kaltlaufregelung was nicht.....die drezahl beim kaltstart ist die selbe wie beim warmen motor....kann das sein? oder hat das mit dem kaltlaufregeler was zu tun...wo sitzt das teil eigentlich? habe das standgas ein wenig erhöht das er überhaupt an bleibt....sobald der gang(automatik) drin ist geht er aus.dachte an luftfilter....der ist dicht...aber auch ohne diesen das gleiche
2) heute bin ich mal was gefahren mit meiner frau.....im allgemeinen schnurrt er wie eine katze....bis auf die tatsdache das er urblötzlich wärend der fart ausgeht...springt aber beim ausrollen dann wieder an...mein erster gedanke war was mit der zündung...also kerzen...verteiler oder so.....
um hilfreiche ideen wär ich dankbar
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version

omafits

Re: Ausgehen beim Fahren

Beitrag von omafits »

Also wenn der Luftfilter mit Kasten ru nter ist siehst du die Einsprizdüse :!:
LAss den Motor mal laufen und dann wackel mal an dem Stecker der zur Düse geht, bist nicht der erste der in dem bereich nen Kabelbruch hat, denke fast bei 4 fällen in diesem Jahr, und 2 im letzten das es nun bei allen 88ziger 89ziger Modellen zu diesem def kommen wird :roll:
1989 TC Turbo

liebsei

Beitrag von liebsei »

omafits hat geschrieben:Also wenn der Luftfilter mit Kasten ru nter ist siehst du die Einsprizdüse :!:
LAss den Motor mal laufen und dann wackel mal an dem Stecker der zur Düse geht, bist nicht der erste der in dem bereich nen Kabelbruch hat, denke fast bei 4 fällen in diesem Jahr, und 2 im letzten das es nun bei allen 88ziger 89ziger Modellen zu diesem def kommen wird :roll:
danke dir...werde diesen punkt heute mal überprüfen und bericht erstatten
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version

liebsei

Beitrag von liebsei »

so habe mal an dem besagten kabel gerüttelt und probiert....ein bruch kann ich wohl ausschließen....
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version

liebsei

Beitrag von liebsei »

ist erledigt....hallgeber ausgetauscht...einwand frei
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version

omafits

Beitrag von omafits »

Ähm
Also du das erste was du machen solltest ist immer Fehlerauslesen, das würde es leichter machen fehler einzugrenzen, denn da sollte eine 11 oder 54 hinterlegt gewesen sein für den Hallgeber :wink:
1989 TC Turbo

Antworten