Cabrioverdeck

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
leamon

Cabrioverdeck

Beitrag von leamon »

Hallo an alle aus Leer . Trotz teilweise sehr ausführlichen Tips bin ich nicht in der Lage , mein Verdeck einzustellen . Links fehlt weniger als 1 cm , rechts sind es über 2 cm . Wer kennt jemanden , der so was macht ? Seit dem 26. Juli hatte ich das Verdeck nur ein Mal komplett zu . wer kann helfen ? Vielen Dank

Glenmore

Re: Cabrioverdeck

Beitrag von Glenmore »

lass den Verdeckmotor doch einfach mal weiterlaufen bis du die Haken einklinken kannst, oder stelle ihn mal mit geschlossenem Verdeck in die Sonne ohne zu verriegeln, die Verdeckhaut weitet sich dann

leamon

Beitrag von leamon »

In die Sonne stellen kann ich wohl probieren . Der Verdeckmotor "schiebt" leider nicht weiter . Auch wenn ich es in Etappen probiere , ist leider nichts zu wollen .

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

wenn du den Knopf festhälst drückt er das Dach mit dem Rahmen und den Scharnieren voll auf den Scheibenrahmen bist du die Verdeckhaken einklinken kannst, versuche es mal, da passiert nichts. Der Verdeckmotor schiebt solange bis du den Knopf loslässt oder das Dach eingklinkt ist.
Am Verdeckgestänge rumfummeln kannst ja immer noch um es zu justieren.

leamon

Beitrag von leamon »

Leider tut er das nicht , sonst hätte ich kein Problem . ich habe schon gedrückt,bis es nicht weiter ging , 10 minuten Pause und wieder drücken usw. wenn ich das Verdeck öffne , bekommen die Gelenke auch immer noch einen Schuß Kriechöl , seit dem 26. 7.

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

leamon hat geschrieben:wenn ich das Verdeck öffne , bekommen die Gelenke auch immer noch einen Schuß Kriechöl
Wozu, das bringt doch nichts, also wenn es nicht nach dem Sonnenbad zugeht, muss du das Verdeckgestänge justieren, hast ja die PDF Datei von mir, zweimal auf das PDF Symbol klicken und dann auf " öffnen " drücken und gut durchlesen am besten mit zwei mann das ist einfacher.

matador

Beitrag von matador »

und gut durchlesen am besten mit zwei mann das ist einfacher.
Warum mit 2 Mann durchlesen ? :lol:
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

leamon

Beitrag von leamon »

Entschuldigung , aber mit zwei Mann ist sicher nicht lesen , sondern justieren gemeint . Leider habe ich niemanden zum Helfen und Glenmore wohnt etwas weit weg .

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

matador hat geschrieben:Warum mit 2 Mann durchlesen ? :lol:
hahahaha, natürlich meinte ich das Justieren, ich kann das alleine aber du als Frau, mache es wie Mike Krüger, dann musst du nur den Nippel durch die Lasche ziehen ............ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

matador

Beitrag von matador »

Rolf, das weiß ich doch :lol:
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

leamon

Beitrag von leamon »

Wo könnte denn wohl jemand wohnen , mit dem ich geeinsam das Dach justieren kann ? Alleine wird das wahrscheinlich eher schlimmer als besser . Ich habe noch nie allein an irgendwas rumgebastelt

omafits

Beitrag von omafits »

Na ja also hätteste das tehma mal angesprochen als ich da wahr :shock: :roll:
1989 TC Turbo

leamon

Beitrag von leamon »

Tut mir echt leid , aber nervlich war ich sowieso neben mir . Wo der Wagen jetzt so toll läuft , könnte ich ja auch runterkommen , wenn es nicht regnet :P :lol:

Klaus Hörstrup

Beitrag von Klaus Hörstrup »

Moin Moin hab ähnliches Problem.
da fehlt immer so das letzte Stückchen auch wenn der Baron in der Sonne steht.
Aber Gestänge justieren ist ne Idee...
Frage: Glennmore oder leamon köbnnt ihr mir die PDF Datei zumailen?

klaus-hoerstrup@t-online.de

Danke vorab schon mal
Gruß Klaus
ömmes....jovel (jovel is zwei mal so toffte wie knorke)

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hast eine mail.

Das war meine letzte Hilfestellung im Forum, ich bin es Leid immer angemacht zu werden.

Antworten