Hallo liebe Gemeinde.
Hab da mal ne Frage zwecks Motorumbau.
Ich fahre einen 94er Saratoga mit dem 3,0L V6.
Der Saratoga basiert ja auf dem LeBaron. Und der V6 ist ja in beiden der selbe.
Nun kann ich einen 2,5L Turbo LeBaron bekommen. Ein Unfallauto, aber Motor und Getriebe sind ok.
Nun ist es aber ein Handschalter.
Die eigentliche Frage,
weiß jemand von euch ob der 2,5L Motor auch in den 3,0L Saratoga passt ?
Sollte eigentlich gehen da es den ja auch mit 2,5L gibt...Ich weiss nur nicht ob die Aufhängung passt....
Lg
Andi
Motorumbau
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Motorumbau
Es geht alles. Ist alles eine Frage des Aufwandes und des eigenen Geschick...
Warum überhaupt?
Warum überhaupt?
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
-
3-20-Zeichen
Geiz. Oder Spieltrieb / Langeweile.xedos hat geschrieben:...Warum überhaupt?
Es geht NICHT:
Getriebe / Getriebeglocke (anderes Maß), also auch anderes Getriebe für den 2,5 mit umsetzen, der V6 wird ja die Automatik haben.
Auspuffanlage: garantiert anders.
Sinn des Ganzen: kaum, die Saratoga-Schaukel mit einem 2,5er Turbo und Handschaltung zu bewegen ist wie Schrankwand mit Düsenantrieb.
Und jeder TÜV-Willi hält was anderes vom Motorenumbau selbst innerhalb der Serie; zumindest heißt es Abnahme und Aufwand, die Papiere zu ändern.
Beim Zeitwert eines Saratoga von z.Zt. 250,-EUR ebenfalls die Sinnfrage....
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."
Hallo ....
zunächst, danke für die Antworten
Der Sinn .. naja.... ich hänge irgendwie an meiner Schaukel und den 2,5 er mit Handschalter würde mich nix kosten.
Aber ich will mir die Garage nicht unnötig mit Schrott voll packen und habe halt überlegt mir den Motor mit Getriebe zu sichern falls meiner den Gesit aufgibt....also nur als Ersatzteil....
Das ganze mit der Lagerung und dem Ausbau aus dem LeBaron macht aber eben nur dann Sinn wenn ich auch im Notfall was damit anfangen kann...
Den Umbau selbst würde meine Fähigkeiten überschreiten. Ich bin nur Hobbybastler
hab aber Freunde die KFZ Mechaniker sind....
Also wäre der Umbau selbst entsprechend günstig ... [Grillparty und ne Kiste Bier
]
Wie gesagt, wäre nur ein günstiges Ersatzteil, was aber nur Sinn macht wenn ich es im Notfall gebrauchen könnte.
Lg
Andi
zunächst, danke für die Antworten
Der Sinn .. naja.... ich hänge irgendwie an meiner Schaukel und den 2,5 er mit Handschalter würde mich nix kosten.
Aber ich will mir die Garage nicht unnötig mit Schrott voll packen und habe halt überlegt mir den Motor mit Getriebe zu sichern falls meiner den Gesit aufgibt....also nur als Ersatzteil....
Das ganze mit der Lagerung und dem Ausbau aus dem LeBaron macht aber eben nur dann Sinn wenn ich auch im Notfall was damit anfangen kann...
Den Umbau selbst würde meine Fähigkeiten überschreiten. Ich bin nur Hobbybastler
Also wäre der Umbau selbst entsprechend günstig ... [Grillparty und ne Kiste Bier
Wie gesagt, wäre nur ein günstiges Ersatzteil, was aber nur Sinn macht wenn ich es im Notfall gebrauchen könnte.
Lg
Andi
Macht keinen Sinn, da du den 3L V6 hinterhergeschmissen bekommst.
Die Dinger werden so billig angeboten, dass sich der Umbau und Aufwand nicht lohnt.
" Ist meine Meinung "
Die Dinger werden so billig angeboten, dass sich der Umbau und Aufwand nicht lohnt.
" Ist meine Meinung "
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92