Abblendlicht
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
fraank24
Abblendlicht
Mein Abblendlicht geht auf einmal nicht mehr. Bei Betätigung des Schalters geht nur das Standlicht an, hinten ist die Beleuchtung normal, sonst funktioniert auch alles, eben nur nicht die beiden vorderen Abblendlichter. Woran kann das liegen?
Re: Abblendlicht
Hatte genau das selbe Problem. Bei mir lag es am Schalter. Mal ausbauen und alle Lötstellen genau prüfen. Vor allem bei den Steckverbinder. Bei mir hatten sich Lötstellen gelöst. Dadurch sind unter anderem beim Stecker Stifte nach innen gerutscht und hatten so keinen Kontakt mehr. Alles nachgelötet, danach funktionierte wieder alles.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
-
fraank24
Re: Abblendlicht
Ich bin leider nicht so ein Elektrik-Profi. Habe aber jetzt auch gemerkt, dass es wohl an der ganzen Einheit überm Kombiinstrument liegt. Damit habe ich zusehends mehr Probleme, der Blinker funktioniert nur selten (wurde aber schonmal neu gelötet, hat aber leider durch eine abgebrochene Platte zum festschrauben auch keinenr ichtigen Halt mehr). Das Licht funktioniert jetzt erstmal wieder, nachdem ich ein bisschen an dem Schalterteil rumgedrückt habe...das ist echt nervend.