Hallo,
da sich nun einige "Kleinigkeiten" an meinem Le Baron summiert haben, die ich selbst nicht reparieren kann, würde ich gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der mir zu Beginn der nächsten Saison (Anfang März) oder auch schon vorher (dann gerne per Abholung mit rotem Nummernschild) die folgenden Dinge reparieren kann:
Blinker funktioniert nur sporadisch (Wackelkontakt?)-> Werkstatt sagt, dass einmal alle Lötstellen ausgebessert werden sollten, die etwas mit dem Blinksignal zu tun haben,
Abblendlicht fällt einfach manchmal aus, wenn man nicht dauernd gegen das Bedienelement drückt (Wackelkontakt?) -> liegt vermutlich auch an defekten oder schlechten Lötstellen,
Tageskilometerzähler und Gesamtkilometerzähler funktionieren nicht mehr -> vermutlich defektes Zahnrad,
rechter hinterer Festerheber funktioniert nicht mehr, beim Betätigen des Knopfs gibt es nur ein Klicken des Relais
Es wäre toll wenn sich hier jemand finden würde, denn wenn man in eine normale Werkstatt fährt, die sich mit dem Auto nicht auskennt, ist es oft so, dass irgendwas anderes kaputt ist, wenn man das Auto abholt...
Wenn ihr Werkstätten im Raum Bonn kennt, die sowas auch nicht zum ersten mal machen, wäre es auch nett, wenn ihr mir diese nennen könntet =)
Reparaturhilfe
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Reparaturhilfe
das sind so Arbeiten die alles andere als Lust machen .....
kenne das von meinem
Gruß
Wolfgang
kenne das von meinem
Gruß
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
... wenn´s bei Dir das "runde Cockpit" sein sollte, dann würd´ ich das an Deiner Stelle komplett (mit allen Schaltern) wechseln, iss´ relativ einfach - da hat sicherlich jemand aus dem Forum auch den passenden Ersatz aus einem Schlachtfahrzeug; dasselbe gilt für den (sicherlich abgesoffenen - Wasserabläufe checken) FH-Motor - der ist allerdings etwas "frickelig" zu montieren ...
Gruß & viel Glück
JJ
Gruß & viel Glück
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter
Naja,
soooo schlimm hört sich das ja nicht an.
Den Tipp von JJ würde ich auf jeden Fall annehmen: Cockpit tauschen. Sollten dann diese Probleme gelöst sein, kannst Du das Auto anmelden und ggf. mal nen Trip zu einem unserer Stammtische machen. Wenn schönes Wetter ist, kann man den hinteren Fensterheber mal ausbauen und wieder zum Laufen bringen. Wenns Klick macht, ist da noch Leben drin und er sitzt nur fest. Ist ein Zeitaufwand von ca. 30-45 Min. mit Ein- und Ausbauanloeitung für das nächste Mal selbst machen
Alternative: Ein Ausflug ins Ruhrgebiet und wir machen das hier (Castrop-Rauxel)
Gruß
Jörg
soooo schlimm hört sich das ja nicht an.
Den Tipp von JJ würde ich auf jeden Fall annehmen: Cockpit tauschen. Sollten dann diese Probleme gelöst sein, kannst Du das Auto anmelden und ggf. mal nen Trip zu einem unserer Stammtische machen. Wenn schönes Wetter ist, kann man den hinteren Fensterheber mal ausbauen und wieder zum Laufen bringen. Wenns Klick macht, ist da noch Leben drin und er sitzt nur fest. Ist ein Zeitaufwand von ca. 30-45 Min. mit Ein- und Ausbauanloeitung für das nächste Mal selbst machen
Alternative: Ein Ausflug ins Ruhrgebiet und wir machen das hier (Castrop-Rauxel)
Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L