Hallo,
Kann mir jemand sagen was bei anbringen neuer Bremsscheiben besonders zu beachten ist ? (88` 2,5l Turbo. / 260mm Bremsscheibe)
Haben die Schrauben einen bestimmten Drehmoment?
Oder gibt es evtl. hier irgendwo im Forum eine genauere Anleitung dazu?
MfG Felix
Bremsscheiben einbauen ...
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Bremsscheiben einbauen ...
88er kenne ich jetzt nicht. Aber sind die Scheiben da nicht wie beim 91er nur durch die Radmuttern gehalten?
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Ja, werden sie. bremskolben vom Bremssattel zurückdrücken, dabei die manschette nicht beschädigen, bremsbeläge einlegen, Kupferpaste nicht vergessen, alles ordenlich fest zusammenschrauben aber nicht zu fest!! Mann braucht keine 150 nm für die Schrauben der Bremssättel!!! 60 bis 80 nm reichen vollkommen.arnd hat geschrieben:88er kenne ich jetzt nicht. Aber sind die Scheiben da nicht wie beim 91er nur durch die Radmuttern gehalten?
Gruß Arnd
Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell
Nachdem ich 2mal blockierende Bremsen nach Belagtausch hatte (Fiat Uno, Voyager) habe ich NIE WIEDER Beläge getauscht, ohne die Kolben mitzutauschen .. egal wie gut die noch ausgeschaut haben (Lebaron) !!
H.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Den Spaß kenne ich auch. Wobei vor dem zurück drücken unter der Manschette reinigen und was von der Bremszylinder-Paste auf die Laufflächen auch reichen sollte. Aber irgendwann sind sie halt fällig.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991