3. Bremsleuchte - Lampe auswechseln
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
3. Bremsleuchte - Lampe auswechseln
Ein Bekannter sagte mir: "Deine 3. Bremsleuchte brennt jetzt nicht mehr." Ich dachte,daß sie noch nie gebrannt hätte und meinte mich zu erinnern, daß man mir in einer Werkstatt (Fachbetrieb, Markenhändler) mitgeteilt hätte, daß ein Lampenwechsel nicht möglich ist. Mein Bekannter sagte; "Letztes mal hat sie noch geleuchtet." Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Le Baron Coupe, Bj.89, also kein Cabrio! Als ich selbst versuchte die Lampen vom Kofferraum aus zu wechseln stieß ich lediglich auf 2 zugeschäumte Löcher mit jeweils einer kleinen Messingschraube daneben. Nachdem ich den Schaum aus einem der Löcher entfernt hatte und mit einer Taschenlampe hineinleuchtete, konnte ich einen schwachen Lichtschein in der mittleren Bremsleuchte erkennen. Bitte teilt mir mit, wie ein Lampenwechsel vorgenommen wird, oder handelt es sich nur um eine Atrappe?
- SchwarzerAutomatik
Da kann ich jetzt nicht im Speziellen weiterhelfen, erstens fahre ich das Cabrio, zweitens musste ich da noch nicht ran.
Ich weiß nur, dass die 3. Bremsleuchte früher ausgeschäumt wurde, da sie in Deutschland nicht zulässig war...
Ich weiß nur, dass die 3. Bremsleuchte früher ausgeschäumt wurde, da sie in Deutschland nicht zulässig war...
Re: 3. Bremsleuchte - Lampe auswechseln
Danke "Schwarze Automatik", der Beitrag war sehr hilfreich. Der Bekannte hat sich offenkundig getäuscht. Die 3. Bremsleuchte hat demnach noch nie funktioniert! Lampen, Sockel und Kabel sind gar nicht vorhanden. Wenn man es denn will, könnte man den Schaum aus den beden Löchern entfernen und dort jeweils ein Sockel mit Kabel einstecken. Die Bestellnummer 4400 766 von Chrysler könnte passen. (Sockel mit Kabelschwanz für das Cabrio- Modell). Diese müßten dann nur noch im Interesse einer symmetrischen Strombelastung einmal an der linken und einmal an der Rechten Bremsleuchte angeschlossen werden.
- SchwarzerAutomatik
Nicht der Rede wert
Meine Bremsleuchte wurde übrigens auch wahrscheinlich von einem der Vorbesitzer "nachgerüstet", da mir die Kabel dort nicht sehr original erscheinen
Meine Bremsleuchte wurde übrigens auch wahrscheinlich von einem der Vorbesitzer "nachgerüstet", da mir die Kabel dort nicht sehr original erscheinen