Motor läuft, alle Helferlein funktionieren, ein schwerwiegendes (letztes?) Problem (neben dem Rost, der noch zu beseitigen sein wird) gibt es jedoch noch: die Bremse!!!!
Bremssättel, Leitungen, Schläuche ok, Anlage dicht.
Nur, das Bremspedal fällt fast durch, bei laufendem Motor, wobei beim Treten auf das Pedal aus dem Fußraum ein Geräusch kommt, als würde man auf einen Blasbalg steigen. Bei abgestelltem Motor kommt dann noch ein-, zweimal dieses Geräusch, dann ist das Pedal wieder hart, lässt sich nicht bis aufs Bodenblech durchtreten. Denke, es ist der Bremsservo, wobei ich es mir technisch nicht erklären kann. Hauptbremszylinder habe ich schon getauscht (Symptome blieben gleich), habe ich mir aus USA schicken lassen, nur der hat Kolbendurchmesser 21mm (der alte knapp 23 mm), wird wohl für hintere Trommelbremsen gedacht sein (daher alten HBZ wieder eingebaut) Bremsflüssigkeit habe ich bisher jede Menge verbraucht.
Kann jemand meine Vermutung teilen, dass es am Bremsservo liegt und es mir technisch erklären? Mir graut davor, einen in Amerika zu kaufen und besonders vor dem Tausch (so eng in dem Beriech, viele Bremsleitungen entfernen, Wasserschläuche der Heizung, und und und.....im Fußraum auch kein Spaß zu arbeiten, müsste eine Hebamme zu Rate ziehen...